Mario-Darsteller Bob Hoskins ist gestorben

Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

1. Mai 2014 - 16:40 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Foto von Bob Hoskins unter CC-Lizenz verwendet, Urheber: James Stewart

Der britische Schauspieler, Regisseur und Produzent Bob Hoskins ist gestorben.

In Erinnerung bleibt er vor allem durch seine Rolle des Privatschnüfflers Eddie Valiant in Robert Zemeckis' Komödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit und durch seine Zusammenabeit mit Steven Spielberg in dem Film Hook. Ausgezeichnet wurde Hoskins unter anderem mit dem Golden Globe für seine Rolle in dem Film Mona Lisa von 1986. Den GamersGlobal-Lesern dürfte er aber auch noch wegen seiner Verkörperung des Mario in der viel kritisierten Videospielverfilmung Super Mario Bros. von 1993 bekannt sein.

Hoskins beendete seine aktive Karriere 2012, nachdem man Parkinson bei ihm diagnostizierte. Am vergangenen Dienstag ist er im Kreise seiner Familie im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 1. Mai 2014 - 16:43 #

RIP Mario Mario. Auch wenn er den Film zum Kotzen fand.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1447 - 1. Mai 2014 - 16:50 #

er fand in auch zum kotzen^^

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. Mai 2014 - 17:08 #

Roger Rabbit... hach. Der Film war genial gemacht. RIP :(

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 2. Mai 2014 - 9:46 #

ohh ja! Klassiker!

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 2. Mai 2014 - 16:15 #

Den hab ich leider noch nie gesehen, aber vor kurzem auf DVD geholt. Jetzt muss ich mir aber endlich mal anschauen.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 1. Mai 2014 - 17:15 #

Schade.....so gehen alle langsam aber sicher dahin :(

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 1. Mai 2014 - 17:16 #

Wahrscheinlich mußte, damit die News auf einer Gamerseite erscheint, ein Spiel herhalten was verfilmt wurde.
Der gute Mann hat doch besseres noch gemacht. Roger Rabbit war genial... Schließe mich den anderen an RIP

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 1. Mai 2014 - 17:31 #

1. Ja, Spielebezug sollte schon entfernt vorhanden sein.
2. Steht doch auch in der News.

R.I.P. Bob

nummer47 13 Koop-Gamer - 1749 - 1. Mai 2014 - 17:54 #

Den wohl schlechtesten Film von Ihm gleich in die Überschrift zu packen find ich schon makaber irgendwie.

White Rabbit (unregistriert) 1. Mai 2014 - 18:53 #

Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Mai 2014 - 19:05 #

Ohne diesen Spielebezug hätte die News wohl keine Berechtigung gehabt.

burdy (unregistriert) 1. Mai 2014 - 20:07 #

Ich sehe schon zukünftig mehr News für Meat Loaf, Ben Kingsly, Kristina Loken, Dwayne Johnson, etc, weil die alle auch mal in ner Videospielverfilmung mitgewirkt haben.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Mai 2014 - 20:23 #

Naja, die News ist natürlich schon sehr tellerrandig. Der Mario-Streifen war wohl eine der ersten Spielverfilmungen überhaupt, mal unabhängig von der Qualität betrachtet. Von daher ist Hoskins im gewissen Sinne ein "Pionier" auf dem Gebiet. Hätte die News jetzt auch nicht gebraucht, aber da gab es in letzter Zeit noch ganz anderen Kram, der mehr "Off Topic" war. Sowas wie der Star Wars-Cast wird ja auch veröffentlicht, obwohl da jetzt noch weniger Spielbezug ist, sondern es halt "nur" zur Nerdkultur gehört.

burdy (unregistriert) 1. Mai 2014 - 22:49 #

Nix gegen eine Blick über den Tellerand. Aber wie andere es hier schon sagen, der Mann hat viele Filme gemacht. Und dann gerade wegen eines dämlichen Films (Zitat im Wikipedia-Eintrag: "worst thing I ever did") eine News zu schreiben ist schon arg unpassend.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Mai 2014 - 18:33 #

Naja, wenn es darum geht:

Im Jahr 1992 erschienen auch Spiele zum Film "Hook" :D.

U.a. ein Beat 'em Up, Jump & Run und Grafik-Adventure...

Sicherlich mit Smee nicht die größte Rolle... aber der kam sicherlich auch irgendwo in den Spielen vor *g*.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 1. Mai 2014 - 18:59 #

Wenn er die Überschrift lesen könnte, würde er sich im Grabe umdrehen. Das ist unwürdig. Leute, klicks hin oder her aber es gibt Niveauuntergrenzen, außer bei Bild.de
Wenn es keinen echten Spielebezug gibt, dann die News einfach weglassen.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. Mai 2014 - 21:31 #

Könnte das noch wer ausbessern bitte:

Eddie Viliant -> Eddie Valiant

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 1. Mai 2014 - 21:39 #

Ja bitte, mir rollen sich auch allmählich die Fußnägel auf.
Was die Überschrift angeht: ich verstehe, dass der Spielebezug gewahrt bleiben muss, aber er hat den Film gehasst, ihn jetzt hier als "Mario-Darsteller" zu bezeichnen, auch wenn im Text zuerst andere, bessere Filme genannt werden, ist nicht ideal...

ocean2076 16 Übertalent - 5566 - 1. Mai 2014 - 22:27 #

Vielleicht sollte man einen Bezug zum Film Hook herstellen dafür gab es ja auch eine Spielumsetzung von Ocean Software, die wohl gar nicht so schlecht wie andere Film-Spiel-Umsetzungen war.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. Mai 2014 - 23:02 #

Das wäre eine gute Idee!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Mai 2014 - 21:31 #

Ruhe in Frieden :(

ocean2076 16 Übertalent - 5566 - 1. Mai 2014 - 22:23 #

Auch von mir ein Ruhe in Frieden

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 1. Mai 2014 - 23:11 #

RIP Bob Hoskins
RIP Heinz Schenk

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 2. Mai 2014 - 11:41 #

Danke. Den unvergessenen Heinz Schenk hätte ich hier jetzt sonst auch nochmal erwähnt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 2. Mai 2014 - 13:11 #

Erst kürzlich mal wieder "Total Normal" gesehen. RIP

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 2. Mai 2014 - 8:25 #

RIP

Mitarbeit