Xbox Live: Games with Gold im Mai mit Dust und Saints Row 3

360
Bild von Sisko
Sisko 31744 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

30. April 2014 - 19:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, hat in seinem Blog die nächsten Games-with-Gold-Titel enthüllt, die sich Xbox-Live-Goldmitglieder im Mai ohne weitere Kosten herunterladen können. Ab morgen gibt es den Action-Platformer Dust - An Elysian Tail (GG-Arcade-Check, GG-Userwertung: 8.8), der sich durch märchenhafte Grafik, flüssige Animationen und Metroidvania-Elemente auszeichnet. Das Spiel wurde übrigens fast im Alleingang von Dean Dodrill entwickelt.

Mitte des Monats folgt dann der Open-World-Actiontitel Saints Row - The Third (GG-Test: 8.0, GG-Userwertung: 8.1). Das dritte Abenteuer der Saints trifft mit seinem hohen Gewaltgrad und dem grenzwertigen Humor sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Dennoch bietet der Titel dank der spektakulären Haupthandlung und vielen abgefahrenen Nebenaufgaben jede Menge Unterhaltung. In Deutschland bekommt ihr die leicht geschnittene Version.

Wer die April-Spiele des Games-with-Gold-Programms verpasst hat, kann sich nur noch heute den Arcade-Platformer Deadlight (GG-Arcade-Check, GG-Userwertung: 6.9, GG-Uservideo) kostenlos besorgen (wir berichteten).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 30. April 2014 - 19:17 #

Dust sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 30. April 2014 - 19:31 #

Werde beide Titel mitnehmen. :)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 30. April 2014 - 19:58 #

Da will man mal wegen der gratis Spiele wieder einen Monat Gold abschliessen und es gibt ein Spiel das man schon durchgespielt hat ... Schade :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 30. April 2014 - 20:07 #

Zwei sehr gute Titel, auch wenn ich sie leider schon besitze.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12750 - 30. April 2014 - 21:01 #

"In Deutschland bekommt ihr die leicht geschnittene Version."

Leicht?

Ist wohl eher auslegungssache, aber ich finde schon, dass Saints Row 3 schon ziemlich stark geschnitten ist. Sicherlich, die beiden Vorgänger waren schon deutlich mehr entstellt. Aber zusätzliche Spielfunktionen und Features fehlen auch im deutschen 3er.

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 30. April 2014 - 21:06 #

Coole Sache. Scheint als würde MS die Ansage wahr machen, aktuellere und hochkarätigere Spiele bei GwG ins Programm zu nehmen. Jetzt noch einen Indie/Arcade-Titel im Monat für die One, dann bin ich zufrieden.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 30. April 2014 - 21:52 #

Dust ist wirklich ein geniales Stück Software, unbedingt mitnehmen.
Saints Row 3 kann sich auch sehen lassen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. April 2014 - 21:57 #

Na guck mal einer an! Kaum sind mal ein paar vernünftige Games in der Aktion wird hier auch nicht mehr vom Gegenlager rumgeflamet ;)
Dieser und der vorherige Monat sind objektiv betrachtet tatsächlich recht stark gewesen. Weiter so Microsoft, dann überlege ich's mir vielleicht auch nochmal mit 'nem Gold-Abo.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 30. April 2014 - 22:01 #

Die Flamer schlafen schon, die posten morgen früh ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 30. April 2014 - 22:41 #

Dabei fällt morgen Schule aus.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. April 2014 - 22:51 #

*zing* xD

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. April 2014 - 23:47 #

Haha Kudo xD

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 1. Mai 2014 - 9:26 #

Hehe, man versteht.... :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 1. Mai 2014 - 9:30 #

Sehr schön. ^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 1. Mai 2014 - 5:34 #

Wieso flamen? Als Playstation-Besitzer und PSPlus-Nutzer habe ich ein Interesse daran, dass MS seinen Kunden einen guten Service bietet. Das verhindert, dass Sony selbstzufrieden wird.

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 1. Mai 2014 - 7:54 #

Cheer, es gibt doch Leute die Begreifen, dass zwei starke Karpfen im Teich besser sind als einer. ;-) *erleichtert*

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Mai 2014 - 9:10 #

Zählst du dich denn zu den Flamern?
Gibt ja durchaus einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und stumpfem Rumgejaule, u know.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61293 - 1. Mai 2014 - 9:26 #

Das hört sich schon wieder fast sarkastisch an XD

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 30. April 2014 - 23:33 #

Ganz nett , muss es wegen Dark Souls 2 und Titanfall wieder aufladen, da nehm ich die gerne mit.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. April 2014 - 23:47 #

SR 3 hab ich zwar irgendwo auf der PS3, aber nehme ich trotzdem mit.

Jak81 16 Übertalent - 5106 - 1. Mai 2014 - 13:13 #

Dust - An Elysian Tail hab ich mir letztes im Sale schon geholt gehabt und SR3 als es beim Elektronikhändler um die Ecke für nen 10er rumlag... also diesen Monat leider keine neuen Spiele für mich. :(

Naja, kann ich Hitman wenigstens noch weiterzocken bzw. nochmal neu anfangen, da mir der Speicherstand geschrotet wurde. :/

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 2. Mai 2014 - 15:19 #

Hab ich beide schon auf dem PC, aber da sie umsonst sind, nehm ich sie trotzdem mit, damit ich ne schöne Auswahl habe wenn mir wieder nach Konsole ist.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4155 - 26. Mai 2014 - 11:09 #

Hatte einen Monat Gold für Hitman eingelöst und Dust nur einfach mitgenommen. Habe dann Samstag mal reingeschnuppert und innerhalb von einem Tag über 50% des Spiels durchgezockt. Wow! Wirklich ein zauberhaftes Spiel, ich bin froh, es mitgenommen zu haben! :)