Mario Kart 8: Zusätzliches Gratis-Spiel // Neue Nintendo-Direct

WiiU
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Mai 2014 - 11:07
Mario Kart 8 ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wer sich den neusten Teil von Nintendos Funracer-Reihe Mario Kart, Mario Kart 8 (GG-Preview), kauft erhält gratis dazu ein Spiel aus dem eShop für die WiiU. Mit dieser Aktion versucht Nintendo wohl, mehr Käufer für den Titel und die Konsole zu finden. Sobald ihr eure Kopie von Mario Kart 8 im Club Nintendo registriert habt, könnt ihr zwischen den folgenden zehn Titeln wählen:

  • Nintendo Land
  • New Super Mario Bros. U
  • Game & Wario
  • Pikmin 3
  • The Legend of Zelda - Wind Waker HD
  • Sonic Lost World
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen - Sotschi 2014
  • Wii Party U
  • The Wonderful 101
  • Monster Hunter 3 Ultimate

Dieser Schritt zeigt wohl deutlich auf, dass Mario Kart 8 einer der Hoffnungsträger für Nintendos aktuelle Heimkonsole ist, deren Verkäufe bisher stark hinter den Erwartungen zurückbleiben. So gibt es eine Special-Edition, bei der eine Nachbildung des blauen Panzers enthalten ist, ein Konsolen-Spiel-Bundle (wir berichteten) und die Möglichkeit, den Preis für das kürzlich für die Virtual Console der WiiU erschienene SNES-Original Super Mario Kart wieder gutgeschrieben zu bekommen (wir berichteten). Der japanische Entwickler zeigt also Willen, Konsole und Spiel an den Mann zu bringen.

Zudem veröffentlichte Nintendo heute eine neue Direct-Folge in der weitere Informationen zu Mario Kart 8 preisgegeben wurden. So wird der Anti-Schwerkraft-Modus in Bewegung gezeigt. Durch diesen wird das klassische Spielgefühl durch neue Aktionen verändert, beispielsweise bringt das Rammen eines anderen Karts nun einen Drehturbo-Schub. In früheren Serienteilen wurden Kollisionen ja eher bestraft. Weiter wird der Kart-Bau-Modus gezeigt, bei dem ihr aus verschiedensten Bauteilen und Fahrzeugtypen euer bevorzugtes Vehikel zusammenstellen könnt.

Die neuen Figuren in Mario Kart 8 werden unter Anderen diverse Verwandte von Bowser wie Lemmy, Larry, Wendy und Ludwig sein. Als neue Items gibt es beispielsweise die Superacht, durch welche ihr acht Gegenstände auf einmal erhaltet, oder die Superhupe, die Gegner erschreckt, oder sogar die allseits beliebten (hüstel) blauen Panzer abwehren kann. Die Nintendo-Direct-Ausgabe enthält noch viele weitere Informationen, beispielsweise zu den einzelnen Fahrzeugtypen, dem Online-Modus oder Mario Kart TV. Das knapp 35 Minuten lange Video könnt ihr euch unterhalb dieser News ansehen.

Video:

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 30. April 2014 - 15:57 #

oh, ziemlich coole aktion. wollte mir sowieso demnächst mal ein neues wiiu spiel holen, da kommt das ja recht gelegen

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 30. April 2014 - 16:00 #

Ich war nie ein Fan der Mario-Kart-Serie, aber die Präsentation von MK8 hat mich überzeugt... scheint sehr spaßig und abwechslungsreich zu werden.

Und bei der Bonusspiel-Aktion ist der Kauf eh ein No-Brainer... bei Gelegenheit wollte ich mir eh noch Pikmin 3, Wind Waker HD und NSMB U kaufen.

IhrName (unregistriert) 30. April 2014 - 16:06 #

Freu mich schon richtig auf Mario Kart 8. Leider gibt es während des Rennens keinen Voice-Chat (den man bei Bedarf deaktivieren kann).

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. April 2014 - 16:09 #

Schöne Aktion von Big N. Da werde ich definitiv zuschlagen. Fragt sich nur noch ob Pikmin 3 oder NSMBU auf die Festplatte wandert.

viewtiful joe (unregistriert) 30. April 2014 - 16:13 #

The Wonderful 101

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. April 2014 - 16:26 #

Den Titel nenne ich schon mein Eigen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. April 2014 - 16:22 #

Schöne Aktion und nach der Direct bin ich heißer auf Maro Kasrt als ich es je war.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 30. April 2014 - 16:24 #

Ich schwanke zwische zZelda und Monster Hunter..

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. April 2014 - 16:32 #

Hm, Zelda oder Pikmin 3? Muss ich noch etwas überlegen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 30. April 2014 - 17:31 #

Welcome back :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 30. April 2014 - 17:32 #

Sei zurück gegrüßt!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. April 2014 - 19:10 #

Danke, Danke. :)
Ich wollte mit etwas unverfänglichem anfangen, bevor ihr euch wünscht das ich doch lieber weg wäre. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 30. April 2014 - 16:34 #

Nur bei der digital gekauften version oder auch die disc version die icb z.b bei amazon oder spielegrotte bestelle ?

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 30. April 2014 - 17:02 #

"Sobald ihr eure Kopie von Mario Kart 8 im Club Nintendo registriert habt, könnt ihr zwischen den folgenden zehn Titeln wählen"

Bei dem 3DS gab es auch mal so eine Aktion. Wenn du ein Club Nintendo Konto hast, musst du dort einfach nur den Code eingeben, der Mario Kart als Beipackzettel beigelegt ist. Von daher ja, es sollte gehen.

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 30. April 2014 - 17:02 #

auch die disc version

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 30. April 2014 - 17:03 #

Sobald du das Spiel im Club Nintendo registriert hast. Also egal ob Laden- oder Digitalkauf.
Edit: 1 Minute zu spät.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 30. April 2014 - 17:22 #

Cool ganze 3 spiele zur auswahl XD

-.-^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 30. April 2014 - 17:29 #

Ich hab nur eins, aber das wollte ich eh schon länger haben :)

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 30. April 2014 - 18:06 #

Welches?^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 1. Mai 2014 - 12:05 #

Sonic. Stand schon länger auf meiner Liste, besonders durch den kostenlosen Zelda DLC. Freu mich sehr drauf :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 1. Mai 2014 - 13:12 #

Was für ein DLC?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 1. Mai 2014 - 13:16 #

Es gab für Sonic Lost World bisher zwei kostenlose DLC, die in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden. Einmal eine Welt im Yoshi-Stil und jetzt vor kurzem erschien eine Welt im Zelda-Stil. Sehr coole Aktion, möcht ich sagen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 1. Mai 2014 - 13:23 #

http://www.youtube.com/watch?v=XOi6zgfm26w

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 30. April 2014 - 17:31 #

Sonic für mich:)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 30. April 2014 - 17:42 #

bei mir ist es sonic alles andere hab ich schon und wii play nicht so mein ding^^

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 30. April 2014 - 17:49 #

Tolle Aktion :) Hätte es ohnehin gekauft, aber so bekomme ich dann noch was dazu, sehr nett :)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 30. April 2014 - 17:52 #

Sehr schöne Aktion dann nehm ich endlich mal Monster Hunter mit :)

PS: Vote for Top News!

andreas1806 16 Übertalent - 4647 - 30. April 2014 - 17:53 #

Tolle Aktion, aber die meisten werden schon alles haben ;)

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 30. April 2014 - 18:19 #

Meinst du wirklich, die meisten WiiU-Käufer haben bereits jetzt 10 Spiele?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. April 2014 - 18:26 #

Für die Überprüfung der Hypothese mache ich den Anfang: Ich besitze zwei Spiele der Liste: Zelda und W101. PS: Schade das Lego City Undercover nicht dabei ist.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 30. April 2014 - 18:33 #

Ich besitze drei Spiele auf der Liste. Und schwanke zwischen zweien. ;-)

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 30. April 2014 - 23:45 #

Ich hab 6 spiele aus der liste und schwanke zwischen 3 ;) ^^

Striker Eureka (unregistriert) 4. Mai 2014 - 8:26 #

In der Sammlung:

NSMBU
SM3DW
Lego City Undercover
Monster Hunter Tri
Rayman Legends
Pikmin3
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Sonic Lost World
Wonderful 101
Tekken Tag Tournament 2
Nintendoland
Scribblenauts Unlimited

Striker Eureka (unregistriert) 4. Mai 2014 - 9:21 #

Oh, Windwaker HD vergessen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Mai 2014 - 11:14 #

Super Mario Bros U
Lego City Undercover
Monster Hunter 3 Ultimate
Super Mario 3D World
Zombi
Ein paar Indie-Spiele

Komme zwar noch nicht auf 10, aber Mario Kart 8, Pilmin 3 und Wind Waker HD hole ich mir auch noch. Der Kauf der Wii U hat sich mittlerweile echt gelohnt. :(

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 4. Mai 2014 - 23:01 #

An Wonderful 101 hast du kein Interesse? Das lohnt sich auch echt wohl!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. Mai 2014 - 13:28 #

Ich habe die Demo 3 mal durchgespielt, werde aber einfach nicht warm damit. Vielleicht hole ich es mir irgendwann für 20€ im Deal und teste dann einmal die Vollversion. Momentan sind aber eher Final Fantasy XIV und Mario Ksrt 8 weit oben auf meiner Prioritätenliste. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 4. Mai 2014 - 22:58 #

Immerhin noch 3Spiele zur Auswahl :)

G0bus 08 Versteher - 203 - 21. Mai 2014 - 10:06 #

Also ich hab 5 Spiele und die Konsole seit dem Launch. Aber aus der Liste besitze ich nur Nintendo Land ^^

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 30. April 2014 - 18:21 #

Also mir fehlt doch einiges aus der Liste :) Da die Nintendotitel recht preisstabil sind, gibts die nur in größeren Abständen ;)

Valeo 15 Kenner - 2744 - 30. April 2014 - 18:22 #

Also ich nicht und ich finde die Aktion super! Ich habe die Qual der Wahl ;). Daumen hoch, Nintendo!

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 30. April 2014 - 18:58 #

ich habe wii play und sonic nicht ^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 30. April 2014 - 19:44 #

Ich habe nur drei der Spiele und deshalb nun die Qual der Wahl. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 1. Mai 2014 - 9:05 #

Ich geh mal davon aus das dies auch Leute ansprechen soll die sich überlegen eine WiiU wegen Mario Kart zu kaufen und damit dann überzeugt werden sollen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 30. April 2014 - 19:02 #

Wenn hier wirklich so viel Leute Mario Kart 8 kaufen wollen sollten wir uns mal zusammen tun um uns ein paar Online Rennen zu liefern. :-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 1. Mai 2014 - 11:47 #

Da bin ich definitiv dabei

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 1. Mai 2014 - 12:04 #

Dito :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. April 2014 - 19:05 #

Hmm, schon nicht schlecht. Call me intrigued...
Hat jemand ein gutes Bundle-Angebot parat?

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 30. April 2014 - 19:28 #

Wtf, als wäre Mario Kart nicht eh schon ein absoluter Pflichtkauf. Das ist in schon die dritte dieser Aktionen, an denen ich teilnehmen werden.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 30. April 2014 - 19:34 #

Yes, Nintendo hat endlich mal was richtig gemacht. Das ist ein vernünftiger Gegenwert für den aufgerufenen Preis. Das sollte Schule machen: Für jeden physischen Kauf gibt es ein Digitalspiel gratis!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 30. April 2014 - 19:43 #

Tolle Präsentation und mega geile Aktion, dieses Geschenk nehme ich natürlich gerne mit! :)

Das ist definitiv eine Top-News wert!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 30. April 2014 - 21:33 #

Aber nicht auf Gamersglobal, da wird nur die "Gibt (wieder) keine PK" Topnews. Nicht mal mit dem Hinweis aufs Alternativprogramm...

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. April 2014 - 21:50 #

Diese News hat sehr wohl schon einen TN-Vote, aber es braucht eben mehrere Stimmen. So funktioniert eben ein Abstimmungssystem, man kann nicht immer gewinnen. Die erwähne News reist das alternative Programm an, aber es könnte in der Tat detaillierter berichtet werden. Aber wenn ich richtig lese bist Du doch einer Reporter der 8. Stufe. Du könntest also weitaus mehr tun, als per Kommentar in einer fremden News darauf hinzuweisen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 1. Mai 2014 - 4:19 #

Ich hab z.B. das Video angehangen. Die Redaktion verlässt sich da, selbst bei angekündigten Directs, ja gerne auch auf "zweite Hand Informationen"...

Klar könnte ich mehr tun, aber gerade wenn ich auf Montage bin und die Arbeitstage tendenziell lang sind, hab ich da weder die Zeit, noch die Motivation zu. Und gerade bei solchen Themen fände ich die Betreueúng der Redaktion elementar. Das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich weder ein Abo habe, noch mich mehr engagiere...

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 1. Mai 2014 - 9:38 #

Ich kann Deine Gründe völlig nachvollziehen. Aber Dein Begehr hättest Du auch unter die PK-News schreiben können (entschuldige, wenn ich ihn übersehen habe) und ein Newsvorschlag ist auch schnell erledigt. Ich weiss, das deren Übernahme ein Thema für sich ist, aber Zumindest in der User-Redaktion hättest Du Aufmerksamkeit geschaffen. Selbst ein Kommentar in der Matrix wäre ein Zeichen. Ich will sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, die nicht ins Schreiben einer News münden müssen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 1. Mai 2014 - 10:46 #

Übersehen hast du da nichts, ich hab "nur" das Video angehängt. Aber fand da auch wieder bezeichnend, dass man die News auf 2.Hand Informationen beruhend schreibt, anstatt die offiziellen Kanäle von Nintendo eben zu checken. Dann hätte man das Video und die entsprechenden Infos aus erster Hand gehabt und eine News in der Qualität verfassen können, die ich von redaktionellen Artikeln von Gamersglobal erwarte und (zum Großteil) auch gewohnt bin.

Aber ganz ehrlich, seit der letzten e³ hab ich resigniert was GG und Nintendo angeht. Und deswegen mein Engagement (war nie ein guter Schreiber, aber zumindest ein relativ fleißiger Archivar) auch fast komplett eingestellt.

Während MS und Sony Live Berichterstattung bekommen (PK hin oder her, soviel anders ist eine Direct ja nicht, zumindest vom Informationsgehalt), bekam Nintendo ein paar wenige Ankündigungsnews. Irgendwas zu "X", dem Nachfolger des vielleicht bestem JRPG der letzten Generation, Xenoblade Chronicles? Fehlanzeige. Wonderful 101? Ignoriert. Wii Fit U & Wii Party U? Nicht ein Wort.

Das ist nicht das, was ich mir unter ausgewogener Berichterstattung vorstelle, gerade wenn die Userschaft (3 der 5 Direct News kamen von Usern) schon einen großen Teil übernimmt.

Ich hoffe das sich das irgendwann vielleicht ändert (auch im Sinne von Gamersglobal, immerhin entsteht ihnen dadurch auch ein, wenn auch wahrscheinlich minimaler, finanzieller Nachteil. Zwar bezahl ich zwar nicht für ein Abo, aber zumindest durch Amazon unterstütze ich meine primären Informationsquellen. Leider ist das bei Nintendo-Stuff nicht GG. Keine Ahnung was 3DS und Wii U zum Release + (grob geschätzt) 40-50 Retail-Spiele bisher an Geld gebracht hätten. Vielleicht vernachlässigbar, aber wahrscheinlich bin ich ja auch nicht der einzige, der nach diesem Prinzip handelt). Aber mehr als Hinweise werde ich dafür nicht investieren. Zumindest wenn es, wie bei der PK News, eine Selbstverständlichkeit hätte sein sollen, die offiziellen Infos zu benutzen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Mai 2014 - 11:30 #

Am besten nicht darüber ärgern, mach's einfach wie alle anderen auch und geh auf andere Seiten die News über Nintendo anbieten. Wenn Du Lust auf eine langsame Alternative hast, die aber sehr gut ist, dann lies einfach monatlich die M! Games. Da habe ich mein Abo gerade erst wieder verlängert, denn auf eine redaktionelle Erwähnung von z.B. Deception IV habe ich hier schon gar nicht mehr gewartet.

Dafür gibt's bei GG einfach die eine oder andere besondere News und Leser-Kommentare wie deine, die diese Seite so liebenswert macht. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 4. Mai 2014 - 23:00 #

Danke :)

Und keine Sorge, ich ärger mich zwar immernoch manchmal, aber seh das mittlerweile trotzdem relaxt. Gibt ja, wie du schon sagt, Alternativen.

Jo, die M!Games ist auch meine bevorzugte Wahl (allerdings bin ich nur unregelmäßig in Deutschland, deswegen lohnt sich kein Abo). Wirklich schön das du wieder da bist, GG hat echt was gefehlt ohne deine Kommentare :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23321 - 1. Mai 2014 - 8:52 #

Meinen Vote hat die News, fehlt noch einer.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 30. April 2014 - 20:40 #

Das ist ja mal klasse :D
Hol ich mir dann

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 30. April 2014 - 21:04 #

Richtig geile Aktion. Schön das Wind Waker HD Remake dazu und dann geht's ab.

hergesknapp 11 Forenversteher - 661 - 30. April 2014 - 21:52 #

Eine super Aktion von Nintendo.
Ich habe mich auch für Mario-Kart 8 hinreißen lassen und mir eine WiiU im Zelda-Premium Pack zugelegt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bzw. Umstellungen bei der Bedienung und der Logik der Menüs (hatte keine Wii oder ähnliches) überzeugt mich die Konsole mehr als meine vorsichhinstaubende Playstation 4.

Die Titel der WiiU, bisher Zelda WW HD, Mario 3D World, Donkey Kong Country TF und ZombiU, fesseln mich mehr und machen mehr Spaß als das ganze PS4-Gedönse.

Auf der PS4 habe ich zuletzt Infamous Second Son und Metal Gear Solid gespielt.
Alles nix dolles, Augenwischerei durch tolle Grafik, mehr auch nicht.

Aufgrund dessen wird meine PS4 wohl auch einen anderen Spieler vielleicht glücklicher als mich machen.

Gebt der WiiU echt mal eine Chance. Eure Kids (meine Tochter ist 2,5 Jahre alt) werden sich freuen :-) und schauen gerne zu.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 30. April 2014 - 23:13 #

Der Aufbau der Menüs bei Geräten von Nintendo hat mir schon immer sehr zugesagt. Das Spielen steht absolut im Vordergrund, etwas, dass mir in der heutigen multimedialen Welt der Konsolen sehr wichtig ist. Wenn es schon nicht mehr das klassische "Spiel rein - los gehts" gibt, dann wenigstens so wenig Schnickschnack wie möglich drumherum.

IhrName (unregistriert) 1. Mai 2014 - 2:16 #

Bin zwar noch kein Besitzer der WiiU, aber den Eindruck habe ich auch. PS4 und X1 reizen mich nicht im geringsten. Sobald Mario 8 draußen ist werde ich mir zusätzlich zum PC eine WiiU holen. Mal sehen ob sich dies ändert wenn die PS4 mehrere neue (also kein Uncharted etc.) exklusive Titel hat.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 30. April 2014 - 22:02 #

Sehr schön, vor kurzen noch überlegt ob ich Geld für Sonic Lost World ausgeben soll und nun bekomme ich es geschenkt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 30. April 2014 - 22:16 #

Coole Aktion, aber leider noch kein Grund eine WiiU zu kaufen.

Grinzerator (unregistriert) 1. Mai 2014 - 1:44 #

Schöne Aktion, jetzt bin sogar ich ein bisschen in Versuchung mir ne WiiU zu holen. Kann aber noch widerstehen, werd wohl erst mit Zelda HD umkippen. Ich hätte aber gerne nochmal ne ähnliche Aktion für den 3DS. Der hats zwar nicht mehr nötig, aber ich krieg halt gern Geschenke. ;)

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 1. Mai 2014 - 5:23 #

Da werd ich dann wohl mnster hunter nehmen - mario kart 8 sieht göttlich aus. Ich freu mich total drauf

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. Mai 2014 - 15:49 #

Also die 3DS-Aktion letztes Jahr mit dem 4für3 war ja eigentlich schon echt gut, aber 2für1? Nicht schlecht!
Man merkt wirklich wie Nintendo aktuell wirklich den kompletten Fokus auf Mario Kart 8 & Smash Bros. legt. Intensive Werbung bis Ende des Jahres ist geplant & dazu kommt noch diese wirklich großartige Aktion!

Aber: Auch als ein Fan bisheriger Nintendo Direct Ausgaben und dem Bewusstsein, dass sich Nintendo hier selbstverständlich auch an das jüngere Publikum richten will: Ich konnte mir diese Direct wirklich nicht viel länger als 10 Minuten ansehen. Ich hoffe man wird für spätere Directs wieder zum alten Modell zurückkehren, denn ganz ehrlich: Auch wenn Nintendos Zielgruppe eher jünger ist - so junge Leute gucken sich die Nintendo Directs doch nicht an oder?

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 2. Mai 2014 - 7:15 #

Was hat dir denn an der Nintendo Direct nicht gefallen? Ich fand sie sehr unterhaltsam. Ich hätte Nintendo gar nicht so viel Humor und Ironie zugetraut. Jedenfalls kam das für mich so rüber. Sollte das alles Ernst sein von der Präsentationsweise und den Sprechern, dann wäre es peinlich und wirkt einfach nur unfreiwillig komisch, aber das glaube ich nicht.

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:09 #

Das war mit Sicherheit ernst gemeint. Nintendo hat scheinbar die Zielgruppe Galileo-Zuschauer ins Auge gefasst...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 2. Mai 2014 - 13:13 #

Genauso ernst wie der e³ Trailer?

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:18 #

Reggie als Terminator darzustellen ist auch nicht ironisch. Er IST ein Terminator.

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. Mai 2014 - 14:19 #

Beim e³-Trailer hat man selbstverständlich die Ironie gemerkt und über so etwas überspitztes kann und habe ich auch laut gelacht! Aber hier wirkte es nicht wie eine übertriebene Darstellung, sondern viel mehr wie eine geplante Richtung an eben dieses junge Publikum, und bei diesen deutschen Sprechern konnte ich einfach schon nach kurzer Zeit nicht mehr zuhören. "Wow ist das etwa die Piranha-Pflanze?" "Tatsächlich. Oh man ist diee coooool!" Wenn andere sich darüber amüsieren können freue ich mich natürlich darüber, aber dann doch lieber im Stile der klassischen Nintendo Directs verbleiben und eher so kleinere witzige Sachen wie halt den Reggie Fils-a-Mech gerne bei der E3 Konferenz bringen.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 2. Mai 2014 - 15:05 #

Es ist eine Parodie auf die schlechten Synchros der TV Verkaufs Sendungen!
Ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren, naja anscheinend schon.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 2. Mai 2014 - 15:39 #

Find ich auch erstaunlich, hatte nicht einmal den Gedanken oder die Befürchtung, dass könnte ernst gemeint sein. Dazu waren die letzten Directs einfach alle zu herrlich abgedreht und (z.T. selbst-)ironisch.

Siehe halt e³-Trailer oder auch die Direct zu Tomodachi.

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 2. Mai 2014 - 8:08 #

Die Auswahl ist mal wieder dürftig. Jeder interessierte Nintendo Fan hat eigentlich schon alle Games, die zur Auswahl stehen.

Die Idee finde ich aber klasse :D

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 2. Mai 2014 - 11:23 #

das bezweifle ich stark. ich selbst hab nur zelda aus dem bundle, wii party u weil ichs hier gewonnen hab und monster hunter auf dem 3ds. hab also die qual der wahl

Brudi (unregistriert) 3. Mai 2014 - 13:25 #

Stimmt schon. Ich habe alle vier von den zehn Spielen, die ich auch haben möchte. Muss dann also einfach irgendwas nehmen, was ich dann eh nicht spielen werde. Aber egal. Geschenkter Gaul und so.

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 3. Mai 2014 - 13:34 #

dann verkaufs doch

Yano 11 Forenversteher - 574 - 2. Mai 2014 - 13:17 #

Mein Gott, wer wirklich bei der Direct die Ironie nicht erkennt und glaubt Nintendo hätte das ernst gemeint dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Verdammt guter Humor, aber beängstigent das es noch genug Leute für bahre Münze nehmen xD

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 2. Mai 2014 - 13:27 #

"verdammt guter humor" najaaaaaaaa...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 2. Mai 2014 - 13:45 #

Also gerade die "Shopping Kanal" Parodie fand ich auch genial :D

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 2. Mai 2014 - 13:59 #

Hello everyone! Es ist ein Kinderspiel und entsprechend wurde darüber in der Direct berichtet. Die Berichte sind genauso wenig ein Joke, wie das Verhalten und die Sprechweise von dem Präsidenten.

Davon abgesehen bin ich überrascht, dass uns Nintendo nicht ein auf ein neues die grotesk schlechten Midisamples zumuten will, die sie sonst für Ihre Mucke genutzt haben. Wir haben es doch erst 2014! Da nimmt man doch Musik nicht mit echten Musikern auf!

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 2. Mai 2014 - 21:58 #

Auch als Steelbook erhältlich
http://www.amazon.de/Mario-Kart-Steelbook-exklusiv-Amazon/dp/B00JWM4E7W/ref=zg_bs_videogames_4

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 3. Mai 2014 - 5:29 #

Sehr schade das es keine Version mit Panzer UND Steelbook gibt :(

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Mai 2014 - 11:16 #

Ja das wäre dann die Krönung.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 3. Mai 2014 - 10:13 #

Jetzt, wo diese News bald von Seite 1 und damit in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, finde ich es immer noch erstaunlich und traurig, dass es eine (quasi) 50% Rabatt Aktion bei relativ preisstabilen Nintendo Spielen UND eine Nintendo Direct mit massiv Infos zu einem der vielleicht am meisten erwartetesten Spiele 2014 nicht zur Top-News schafft :(...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 3. Mai 2014 - 10:55 #

Tja. Ich denke mir bei manchen News auch Warum die auf der Frontpage landen. Will jetzt nicht groß rumtröten dass meine es verdient haben, eher dass die Redi auch mal außerhalb ihrer Interessen hochstuft :)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 3. Mai 2014 - 11:09 #

Was koste eigentlich so eine Topnews auf GG im Vergleich zur Seitenrandnews?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 3. Mai 2014 - 11:07 #

Na ja, mich interessiert mario zwar nicht die bohne, aber objektiv gesehen muss ich dir zustimmen. mal sehen, ob ich jetzt eine wütende PN von der red. bekomme für das hochstufen einer 3 tage alten news ^^.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 3. Mai 2014 - 11:53 #

Das kam jetzt überraschend. Aber ich sag mal Danke :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 3. Mai 2014 - 16:13 #

Du bist en Held meen Jung!

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 3. Mai 2014 - 16:26 #

Wurde Zeit, gut gemacht!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 3. Mai 2014 - 16:54 #

weiss ich doch, hörs aber trotzdem immer wieder gerne ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 3. Mai 2014 - 14:10 #

Das ganze Topnews-System auf GG ist eh für die Katz. Was erwartest du also? Wenn sich jemand für Spiele-News interessiert und deshalb auf GG surft, wird er wohl so clever sein und auch die rechte Spalte lesen. Deshalb sehe ich hier keinen "Reichweitenverlust", was diese News betrifft.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. Mai 2014 - 14:42 #

Und wie du siehst - es funktioniert doch. Wenn genug hochrangige User abstimmen, kann sogar die Redaktion im Wochenende sein und es wird trotzdem Topnews..

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 3. Mai 2014 - 14:57 #

Nö, das ändert ja nichts daran, dass die Auswahl der Topnews oft willkürlich erscheint und sie der aufmerksame Leser in der rechten Spalte eh vorher erblicken könnte.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Mai 2014 - 15:37 #

Eigentlich sind die TopNews hier doch sowieso uninteressant, die liest man auch auf jeder anderen Seite. Richtige "Indie-Leser" lesen hier nur die "User-News" und Admin-Matrix!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 3. Mai 2014 - 16:13 #

Jea, the Cult of the Matrix!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 3. Mai 2014 - 16:37 #

Was von der Red. als TN ausgewählt wird (mal abgesehen von den eigenen News, die nahezu immer TN werden) ist tatsächlich so ein Kapitel für sich.

Aber: Wenn ich die suchfunktion richtig benutzt habe, dann sind derzeit etwas über 40 user berechtigt, TN-Votes abzugeben (diejenigen, die allein wegen Rang21+ abstimmen können nicht mitgerechnet).
Tatsächlich stimmen aber meist nur eine Handvoll ab und es sind auch mehr oder weniger immer die selben.
Darüber könnte man auch mal nachdenken.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23321 - 3. Mai 2014 - 22:44 #

Meine letzte Top-News hatte ca. 2400 Leser, meine letzte normale User-News 600 Leser. Es macht definitiv einen großen Unterschied.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 3. Mai 2014 - 23:54 #

Dann hast du aber verdammt oft auf F5 gehämmert ;). Das kann ja auch einfach mit dem Thema der News zusammenhängen. Oft haben User-News auch mehr klicks als Toppies. Ich finde nach wie vor, dass man eine News nicht deshalb anklickt, weil sie halt Topnews ist, sondern weil das Thema an sich interessant ist und dann sollte einem egal sein, ob sie nun in der linken oder rechten Spalte steht.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 4. Mai 2014 - 19:14 #

SO mal kurz eingeworfen:
Diese News hat sich von den Besucherzahlen mehr als verdoppelt seit sie getoppt ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 4. Mai 2014 - 20:05 #

Und was soll mir das nun sagen?

Grumpy 16 Übertalent - 4505 - 4. Mai 2014 - 20:22 #

"Ich finde nach wie vor, dass man eine News nicht deshalb anklickt, weil sie halt Topnews ist, sondern weil das Thema an sich interessant ist und dann sollte einem egal sein, ob sie nun in der linken oder rechten Spalte steht."
darauf bezog sich das wohl

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 4. Mai 2014 - 22:27 #

100 Punkte!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 4. Mai 2014 - 22:54 #

Und das in der Hälfte der Zeit und obwohl die News (und Direct) zu dem Zeitpunkt schon einige Tage alt war.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 5. Mai 2014 - 0:08 #

#crazy

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 5. Mai 2014 - 6:21 #

lässt sich bei fast jeder seitenrand-news beobachten, die erst nach einiger zeit TN wird. Hab da schon oft im Stillen den Kopf geschüttelt drüber, aber anscheinend lesen viele auf GG nur die TN.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 5. Mai 2014 - 8:38 #

Geht mir genauso. Also nicht das Lesen, sondern der Eindruck.
Ich lese das was mich interessiert. Ob TN oder net ist dabei egal.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 3. Mai 2014 - 14:12 #

Super Aktion von Nintendo. Hoffentlich finden dadurch noch viele Leute den Weg zur WiiU, ansonsten verpassen sie wirklich ein tolles Stück Hardware mit sehr schönen Spielen.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2274 - 3. Mai 2014 - 15:41 #

coole aktion! mal gespannt ob es den gewünschten schub bringt. ich zähl schon die tage bis mario kart 8! :-)

Donolaf43 08 Versteher - 172 - 3. Mai 2014 - 19:00 #

Die Aktion ist schon toll. Werde da auch zuschlagen. Als Kinderspiel würde ich das nicht bezeichnen. Spiele sollen Spaß machen, da muss nicht zwingend immer Blut fließen. Und mal ehrlich : so schön sah MK noch nie aus. Das spielt sich sicher Sahne!!!

kor1st 09 Triple-Talent - 276 - 3. Mai 2014 - 21:23 #

Jetzt muss Nintendo schon Spiele verschenken um das Unvermeidbare zu verzögern. Mich reizt Mario Kart schon, aber sonst kein einziges Spiel auf der Konsole. Ich liebe eigentlich die Nintendo Serien, aber seit dem Gamecube haben die sich ausschließlich recycelt und nur minimale Veränderungen eingeführt. Und vom Umfang her erinnern mich die meisten Nintendospiele eher an gut ausgearbeitete Arcade/Steam Spiele, die für viel zu hohe Preise angeboten werden. Nintendo sollte sein Spiele/Vertriebskonzept nochmal hart überdenken.

Donolaf43 08 Versteher - 172 - 4. Mai 2014 - 6:56 #

Also ein Pikmin 3 ist vollends gelungen und fordert auch sehr. Genau wie Windwaker und diverse andere. Sicher werden die Marios und Luigis, etc. ausgeschlachtet. Aber ist das bei z. B. Call of Battlefield, Fifa 123 anders?

Unregistrierbar (unregistriert) 4. Mai 2014 - 7:55 #

Das freut mich. Nintendo lässt di Wii U nicht fallen, sondern feuert den Verkauf an.
30. Mai also Mario Kart 8 + SMBU und dann nährt diese News die Hoffnung auf einen Wii U-exklusiven Zelda-Titel.

PS: sehr gut, den MK-Trailer nochmals einzubinden. Das erspart die lästige Suche - danke dafür!

Xeroxan 14 Komm-Experte - P - 2544 - 4. Mai 2014 - 10:26 #

Tolle Aktion, Mario Kart 8 hätte ich mir sowieso gekauft und dazu ein Spiel gratis, klasse :) Es wird wohl wahrscheinlich Super Mario oder Pikmin werden, mal schauen.