Markus "Notch" Persson, Erfinder des erfolgreichen Sandbox-Spiels Minecraft, teilte vor kurzem über Twitter mit, dass die PC-Fassung des Titels mittlerweile über 15 Millionen Mal verkauft wurde. Bereits im Februar vermeldete das Unternehmen 100 Millionen registrierte Nutzer, von denen knapp 15 Prozent auch zur Vollversion gegriffen haben (wir berichteten). Auch auf anderen Systemen wachsen die Verkäufe weiter.
Die Xbox-360-Version ging bisher etwa 12 Millionen Mal über den Ladentisch. Auch die PS3-Fassung konnte bereits einen Monat nach der Veröffentlichung eine Million Abnehmer finden. Und selbst die Pocket Edition für iOS- und Android-Geräte wurde über 21 Millionen Mal verkauft. Plattformübergreifend konnte das Spiel damit fast 50 Millionen Mal abgesetzt werden.
Der Siegeszug des schwedischen Indie-Hits scheint auch in Zukunft nicht abzureißen. Demnächst erscheinen weitere Umsetzungen für die Xbox One, Playstation 4 und PSVita. Die PS3-Version soll im Mai zudem als Retail-Fassung in die Läden kommen. Eine Portierung für Nintendo-Konsolen schließt Persson allerdings aus (wir berichteten). Momentan arbeiten die Entwickler an einem neuen Update für die PC-Version, das die Benutzung von Modifikationen erleichtern soll (wir berichteten).
Stelle mir grad diese Berge von Geld vor, die Notch im Keller liegen haben muss. Ich meine, es sei im gegönnt, aber das sind ja UNMENGEN an Geld!
Und wenn man bedenkt, dass er die Unmengen von Geld in Psychonauts 2 stecken könnte, gesagt hat er würde es machen und er hockt noch immer auf dem Geld... Obwohl er das Geld vollständig in den Sand setzen könnte und noch immer steinreich wär.
Wenn man bedenkt das das Spiel ende 2011 erschien und noch immer reißenden Absatz findet, das ist einfach unglaublich.
Ich finde an das Spiel gehört ein Warnhinweis auf die Sucht die dieses Spiel erzeugt. Ich habe mit Abstand kein anderes Spiel so viel gespielt wie Minecraft. Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten, dass ich Minecraft länger gespielt habe als alle anderen Spiele zusammen... Zum Glück resettet sich der Spielzeit-Counter ab und zu wenn ich mal wieder ein neues Modpack starte, aber immer wenn ich schaue stehen da dreistellige Beträge. Ich habe inwzischen Angst davor, zusammen zu rechnen, wie viel reine Spielzeit das in Wochen/Monaten ist...
Eines dieser Spiele dessen Bann mir immer Fremd blieb.
Geht mir genauso...
unfassbar,
ich würde das Spiel ja mögen wollen aber die Grafik geht einfach garnicht!
mein Sehsinn fragt ständig beim Großhirn nach ob ich noch alle Tassen im Schrank habe wenn ich auf das Spiel auch nur einen Blick werfe!
Dafür gibt's – zumindest auf dem PC – kostenlose Resource-Packs...
Dachte, das hätte sich mittlerweile selbst in die abgelegensten Wälder herumgesprochen :D
Dann schaue dir vielleicht mal als Alternative Everquest Landmark an.
Als ich die News gelesen habe, habe ich weit zurück denken müssen.
Zu meiner IRC Zeit - dort haben die Leute damals schon ewig "Keys" verscherbelt und getauscht. Hat jemand ne Ahnung wann das ca. war.
Die wollten immer 3-5€ für das Game. Wenn ich google kommt ich auf eine Zeit von ca 2010 da war ich aber schon lange nicht mehr im IRC.
Minecraft auf der 360 hat mich lange an die Konsole gefesselt, aber für die XBoxOne will ich es mir nicht nochmal kaufen, zumal ja Projekt Spark in den Startlöchern steht.