Game of Thrones: Assistent des Autors unterstützt Telltale

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. April 2014 - 14:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 1 - Iron from Ice ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Im Dezember letzten Jahres bestätigte Telltale Games auf den Spike Video Game Awards die Arbeit an einer Videospielumsetzung der beliebten Fernsehserie Game of Thrones (wir berichteten). Inzwischen stellt Lizenzgeber HBO dem Entwicklerteam etwas Unterstützung zur Verfügung: Science-Fiction-Autor Ty Franck, persönlicher Assistent des Autors der Buchvorlage George R. R. Martin, arbeitet als Story Consultant an dem Titel. Franck schrieb zusammen mit Daniel Abraham die Expanse-Romanreihe unter dem gemeinsamen Pseudonym James S. A. Corey.

Telltale musste zunächst durch eine zehnminütige, storylastige Präsentation den Lizenzinhaber HBO von einer Vergabe der Game-of-Thrones-Marke überzeugen. Das vorangegangene Rollenspiel zur Serie (GG-Test 6.5) steckte in den Augen des Lizenzgebers nämlich noch zu viel Kritik ein. Allerdings hat das "intellektuelle Niveau der Arbeit und der hochwertige Ansatz der Story" Josh Goodstadt, Vice President of Global Licensing bei HBO, überzeugt.

Derzeit befindet sich das Spiel trotz einer angepeilten Veröffentlichung in diesem Jahr in einem noch sehr frühen Stadium der Entwicklung, zudem spielt die Telltale-Versoftung geschichtlich parallel zur Serie. Zusätzlich dazu arbeitet Telltale mit The Wolf Among Us (GG-Test: 9.0), der zweiten Staffel zu The Walking Dead (GG-Test: 8.0) und Tales from the Borderlands an drei weiteren Projekten.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 29. April 2014 - 14:33 #

Uff, der Assistent, da werden ja weder Kosten noch Mühen gescheut. Manche nehmen da auch die Mutter der Cousine ihres Vaters der einen Assistenten kennt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. April 2014 - 14:47 #

Hodor?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 29. April 2014 - 14:51 #

Hodor!

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 29. April 2014 - 15:03 #

No one simply walks north of the wall.

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 29. April 2014 - 16:20 #

One does not simply make errors in quoting.

andima 13 Koop-Gamer - P - 1326 - 29. April 2014 - 17:06 #

It is known!

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 29. April 2014 - 17:17 #

You know nothing, andima.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 29. April 2014 - 17:53 #

Pomme is not the only one paying his debts.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. April 2014 - 18:10 #

all men must die!

Boris 15 Kenner - P - 3940 - 29. April 2014 - 18:19 #

all men must serve!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 29. April 2014 - 18:29 #

“Winter is coming.”

volcatius (unregistriert) 29. April 2014 - 18:55 #

It's a cookbook!

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1107 - 29. April 2014 - 19:28 #

Use the Force, Luke..

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 29. April 2014 - 19:30 #

Knowledge is not power. Power is power.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 29. April 2014 - 22:51 #

I`m sorry Dave, i`m afraid, i can´t do that.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. April 2014 - 7:11 #

With great power comes great responsibility.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 30. April 2014 - 7:16 #

"Power is nothing without control."

Ach Mist, das war ein Pirelli-Werbespot.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 30. April 2014 - 10:23 #

A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 30. April 2014 - 11:05 #

Understanding is a three edged sword: your side, their side, and the truth.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. April 2014 - 14:22 #

Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 2. Mai 2014 - 8:47 #

I don't understand why people say a double-edged sword is bad. It's a sword! With two edges!

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 2. Mai 2014 - 10:05 #

Double-edged swords are a double-edged sword.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 29. April 2014 - 14:54 #

I lol'd! ;D

Namenhaber (unregistriert) 29. April 2014 - 15:03 #

Noch was zu sagen, außer blabla mimimi?

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 29. April 2014 - 17:19 #

Ich nicht, aber ich frag' mal meinen Assistenten

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 30. April 2014 - 8:09 #

Unn, was sachter?

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 29. April 2014 - 15:06 #

Wofür braucht ein Autor einen persönlichen Assistent? Wenn der mal nicht heimlich am Skript rumfummelt, während George auf dem Pott hockt. Wahrscheinlich wundert sich GRRM schon selbst über die ganzen toten Starks.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. April 2014 - 15:09 #

Du meinst er denkt immer er schreibt ein lustiges Kinderbuch über ein junges Adelsgeschlecht, das in der Hauptstadt skurrile und lustige Abenteuer erlebt die sie zu moralisch aufgeklärten Menschen machen und immer wenn er schläft oder auf dem Klo ist schreibt sein psychisch labiler Assistent die Sachen um? Gewagte These die erschreckend schlüssig klingt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 29. April 2014 - 15:16 #

Geht vermutlich schon länger so. In Wild Cards sind ja auch erschreckend viele Protagonisten gestorben, was der gute George sicher nicht so geschrieben hätte.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 29. April 2014 - 15:26 #

So isses. Bei Georges' fortgeschrittenem Alter wird er ihm aber wohl bald beim Gang auf den Pott selbst assistieren müssen. Dann ist's mit dem Spuk vorbei und unserem Disney-Happy-End steht nicht mehr im Wege *Schmacht*.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. April 2014 - 15:31 #

http://0.media.dorkly.cvcdn.com/55/97/1c31d8d54b3165c596d02765174a1ca2.jpg

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 29. April 2014 - 16:10 #

Argh! Das ist nicht komisch! *schreck*

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 29. April 2014 - 15:33 #

Was heißt hier "fortgeschrittenes Alter"? Der sieht so aus wie ich!

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 29. April 2014 - 15:48 #

tote Starks? WOAH Spoiler! ;-)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 29. April 2014 - 15:54 #

Ach, der Schorsch denkt doch nix anderes als "Tote? Stark!"

volcatius (unregistriert) 29. April 2014 - 16:06 #

Bartholomäusnacht?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 30. April 2014 - 8:08 #

Die Franzosen haben es drauf, DAS war ein Gemetzel ;-) Und ein Klasse Film mit Top Besetzung.

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 29. April 2014 - 16:09 #

Na, im Idealfall sorgt der Assistent dafür, dass GRRM nicht zu jeder Convention rennt, nicht jeden Termin wahrnimmt und nicht für jede Kleinigkeit von seiner Schreibmaschine aufsteht. Der Gute soll mal mit seinen Büchern zu Potte kommen. ;-) Genug Kohle für einen Assistenten dürfte er ja haben.

volcatius (unregistriert) 29. April 2014 - 16:04 #

Martin sollte mal lieber ein paar Assistenten einstellen, damit er mit seinen Büchern zu Potte kommt.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. April 2014 - 18:10 #

word!

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 29. April 2014 - 18:38 #

Da hat Telltale mit The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands und Game of Thrones, die 3. Titel in arbeit, die mich momentan am meisten interessieren, nach Phantom Pain, versteht sich. :D

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 29. April 2014 - 18:44 #

Junge, junge, die lassen ja nicht jeden an Game of Thrones ran. Ne ganze zehnmütige Powerpoint. Respekt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 29. April 2014 - 19:32 #

In der News steht Präsentation, war es echt nur eine Power-Point-Präsentation?

Auf jeden Fall denke ich, dass selbst das vorbildlich war. Schon das QA beim Rollenspiel hat super geklappt. Das Spiel hätte sehr gut werden können.

Anonymous (unregistriert) 30. April 2014 - 0:05 #

Wieso? Inzwischen weiß doch jeder genauestens was für Spiele Telltale so macht. Wenn ihnen das zusagt, dann konnten sie es ja bedenkenlos in Auftrag geben. Sie werden es ja jetzt wohl kaum schlechter machen als bisher.

Despair 16 Übertalent - 4430 - 30. April 2014 - 10:56 #

Vielleicht stellt Telltale G. R. R. Martin ja ein. Ich seh's schon vor Mir: "The new GoT-novel is coming SOON!" ;)

ocean2076 16 Übertalent - P - 4838 - 1. Mai 2014 - 23:09 #

"Assistant is coming." hallt es durch die Gänge bei Telltale :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 2. Mai 2014 - 8:49 #

Und der Schwager vom Busfahrer macht den Limousinenservice, oder was?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 2. Mai 2014 - 22:26 #

Der redigiert die Texte. ;)