Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im Mai?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. April 2014 - 18:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Der Mai macht nicht nur alles neu, er bringt auch ein mit Spannung erwartetes Open-World-Spiel, das eigentlich schon zum Release der aktuellen Konsolengeneration starten hätte sollen, doch einige Male verschoben wurde. Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.

Christoph Vent freut sich auf
Mario Kart 8

Im anstehenden Mai freue ich mir vor allem auf drei Titel. Als erstes wäre da Wolfenstein - The New Order. Schon beim ausführlichen Anspielen auf der vergangenen Gamescom hatte ich viel Spaß mit dem Bethesda-Shooter, die in den letzten Wochen veröffentlichten Trailer machen mir auch Lust auf mehr. Etwas skeptisch bin ich jedoch noch, ob es die Entwickler schaffen, die sehr ernste Thematik nicht zu sehr ins Lächerliche zu ziehen. Gespannt bin ich auch – wie wohl die meisten Spieler – auf Watch Dogs. Sollte Ubisoft seine Versprechen halten, werde ich aber garantiert viele Stunden mit dem Spiel verbringen. Besonders heiß bin ich aber auf Mario Kart 8. Die Preview-Version lässt mich jedenfalls kaum daran zweifeln, dass der König der Funracer seinen Spitzenplatz verteidigen wird. Und vielleicht schafft es das Spiel ja sogar, mich vom Kauf einer privaten WiiU zu überzeugen.
 

Jörg Langer freut sich auf
Watch Dogs

Auch wenn sich natürlich mancher Indiekuschler wieder wünscht, von einer progressiveren Redaktion enttäuscht zu werden als der unsrigen (enttäuscht wäre er ja auf jeden Fall, das ist klar): Ich muss einfach ehrlicherweise den größten Blockbuster des Monats Mai nennen, also Watch Dogs. Ich bin als Open-World-Freund und seit alten William-Gibson-Tagen auf das Thema Hacking abonnierter Spieler einfach wahnsinnig gespannt darauf,wie am Ende die Mischung aussieht bei Ubisofts Großprojekt. Auch Wolfenstein - The New Order interessiert mich, aber eher weil ich auf eine aberwitzige Rahmenhandlung hoffe, als dass ich jetzt unbedingt stundenlange Oldschool-Ballereien bräuchte. In Sachen "weniger bekannt" sollte man Tropico 5 nicht vergessen, das auf mich kürzlich einen sehr guten Eindruck gemacht hat, und auch das Spiders/Focus-Rollenspiel Bound by Flame könnte etwas werden. Wie auch der ganze Spielemonat Mai gar nicht mal schlecht aussieht. Ach, Elite Dangerous Alpha 4 habe ich ganz vergessen – hier soll erstmals die Galaxiekarte auftauchen (bislang sind Sprünge nur durch Auswahl einer von wenigen Zonen im Navimenü möglich).

 

Benjamin Braun freut sich auf
Watch Dogs

So richtig ins Rollen gekommen ist das Jahr 2014 irgendwie immer noch nicht – und auch im Mai bleibt wieder einiger Raum, um möglichen Backlog abzuarbeiten. Neben der wahrscheinlich in wenigen Wochen erscheinenden dritten Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead, gibt es aber dennoch einiges zu tun. Meine WiiU freut sich mit Mario Kart 8 auf neues Futter, mit Tesla Effect steht vielleicht endlich mal wieder ein tolles FMV-Adventure in den Startlöchern und The Last Tinker könnte auch sehr nett werden. Gespannt bin ich außerdem auf Bound by Flame (GG-Preview). Mars - Warlogs zeigte bereits einige gute Ansätze, die Entwickler Spider in seinem neuen Action-RPG offenbar ausgebaut hat. Letztlich sind es aber doch die beiden großen Multiplattform-Spiele, auf die ich mich am meisten freue. In Wolfenstein - The New Order (GG-Preview) freue ich mich auf eine bekloppte Ballerorgie mit Stealth-Ansätzen und hoffe sehr, dass Machine Games nicht an den falschen Stellen überzieht. Mein Favorit ist aber Watch Dogs (GG-Preview). Das wird Open-World-Action in Reinkultur. Und wenn Story- und Missionsdesign das halten, was meine bisherigen Eindrücke versprechen, dann könnte uns ein echter Hit erwarten.
 

Florian Pfeffer freut sich auf
Tesla Effect

Sowohl mit Tropico (ich möchte einfach kein Diktator sein) als auch mit Mario Kart (da steige ich doch lieber bei Forza in einen Rennwagen) konnte ich noch nie etwas anfangen. Auch Wolfenstein reizt mich jetzt nicht allzu sehr, da ballere ich lieber noch eine Runde mit dem bunteren Garden Warfare. Daher sieht es im Mai schon ein wenig dünn mit interessanten Spielen aus, wenn man vom alles überschattendem Watch Dogs absieht, das den Wonnemonat dominieren dürfte wie vor zwei Jahren Diablo 3. Ich freue mich jedenfalls besonders auf Tesla Effect, denn die Tex-Murphy-Spiele von Chris Jones und seinem Team standen bei mir schon immer ganz oben auf der Adventure-Liste. Nach sechzehn Jahren seit dem letzten Teil, der als einer der Full-Motion-Video-Pioniere gilt, sind meine Erwartungen dann auch entsprechend hoch.
 

Nico Carvalho freut sich auf
Watch Dogs
Liebe Leser. Ich würde euch am liebsten mit einer raffinierten und überraschenden Wahl in diesem Monat verblüffen. Um euch von meinem exquisiten Geschmack zu überzeugen und als Praktikant der wählerischsten Güte in die Annalen von GamersGlobal einzugehen. Aber selbst mit meinen größten Ansprüchen, freue ich mich im Mai nur auf ein einziges Spiel, das sowieso jeder auf seiner "Muss-ich-spielen"-Liste hat: auf Watch Dogs. Zugegeben, meine Vorfreude seit der spektakulären Ankündigung auf der E3 2012 ist in zwei Jahren etwas geschrumpft und Benjamin hat in seiner Preview noch nicht sämtliche meiner Zweifel beseitigt. Ich hatte Hoffnungen an eine sozialkritische Auseinandersetzung mit dem Problem des gläsernen Bürgers, in dem mich meine eigenen Methoden zum Denken anregen, falls ich die Datenmacht doch zu meinem Vorteil ausnutze. Aber doch nicht eine 08/15-Rachestory mit Riesenroboterspinnen, Ubisoft! Aber vielleicht ändert sich mein Eindruck während des Spielens, ich freue mich noch immer riesig darauf. Außerdem verbringe ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weiteren, grandiosen Abend mit der nächsten Episode von The Walking Dead – was leider genauso wenig überraschend ist.


Martin Lisicki freut sich auf
Wolfenstein - The New Order
Der Mai wird ein schöner Monat: Mit Watch Dogs erscheint ein sehr interessanter Open-World-Titel (siehe dazu auch unsere ausführliche Preview). Noch mehr freue ich mich aber auf das wenige Tage vorher erscheinende Wolfenstein - The New Order aus dem Hause Bethesda. Gut erinnere ich mich noch an den ersten Ableger der Serie, den ich seiner Zeit sehr ausgiebig gespielt habe. So habe ich die Reihe immer verfolgt, mal mit mehr, mal mit weniger Freude am Spiel, und alles bisher gesehene zum neusten Wolfenstein sieht äußerst vielversprechend aus. Und sollte es damit nicht schon genug sein, erscheint nach einer kleinen Verschiebung nächsten Monat noch der zweite Teil des spaßigen Vampirjäger-Action-Rollenspiels vom letzten Jahr: The Incredible Adventures of Van Helsing 2.
 
Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. April 2014 - 18:37 #

Also mich lässt Watch Dogs total kalt und bin da offensichtlich der Einzige. Dafür freue ich mich auf Bound by Flames und natürlich Mario Kart 8 der König der Funracer.
Aber am allermeisten freue ich mich auf meinen Japan Urlaub. Deshalb werden die Mai Spiele für mich wohl eher Juni Spiele.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 1. Mai 2014 - 13:16 #

Ich dachte Watch Dogs sei schon vor 3 Jahren erschienen und deshalb bereits völlig in der Versenkung verschwunden :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 30. April 2014 - 18:41 #

Ich freue mich im Mai am meisten auf Wolfenstein - The New Order, bei Watch Dogs bin ich noch vorsichtig optimistisch.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 30. April 2014 - 18:50 #

Mario Kart 8, Watchdogs (auch wenn ich da noch skeptisch bin) und Tropico 5, der Mai wird gut und auch Anfang Juni.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 30. April 2014 - 19:09 #

Ich freu mich auf das nächste Dwarf Fortress Update, das soll in Kürze anstehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324133 - 30. April 2014 - 19:11 #

Oh, wird mal wieder was am Adventure-Modus gemacht, oder nur Fortress? Gibt's insbesondere eine gescheite Inventarverwaltung?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 1. Mai 2014 - 9:27 #

Der letzte Release stammt aus dem Jahr 2012, da wird für jeden was dabei sein. Von den Meldungen der letzten Monate wird aber eher am Adventure-Modus gefeilt. Ich bin eher der Fortress-Mode-Spieler, meine Probleme mit dem Festungsinventar sind meist selbstverursacht. ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 30. April 2014 - 19:10 #

Endlich wieder ein Monat, in dem auch was für mich dabei ist: Watch Dogs. Und ich bin hier überhaupt nicht skeptisch. Selbst wenn es nur ein Assassin's Creed in der Gegenwart mit Hacking wird, wird das für mich sehr wahrscheinlich ein tolles Spiel. Gleichzeitig kommt (so hoffe ich jedenfalls) die PS4 ins Haus und dann bin ich erst mal wieder für eine Weile versorgt.

Heinrich Lenhardt Freier Redakteur - P - 9092 - 30. April 2014 - 19:13 #

Ihr habt alle Mario Golf für 3DS vergessen :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. April 2014 - 19:36 #

Ha! Genau das wollte ich auch sagen! ^^
Ist - neben der neuen TWD Episode - auch so ziemlich mein einziger Titel für diesen Monat.

Das lässt ja auf einen positiven Test von dir hoffen..?!

/EDIT
Das neue Kirby hätte ich auch fast vergessen. Könnte auch was nettes werden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. April 2014 - 19:13 #

Ich freue mich auf einen weiteren Monat mit Jörg und GamersGlobal. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324133 - 30. April 2014 - 23:11 #

Danke!

Despair 16 Übertalent - 4434 - 30. April 2014 - 19:16 #

Ich hoffe inständig, dass die 3D-Engine in der Demo zu "Tesla Effect" nicht final war. Aber falls doch - auch egal. Die Filmszenen sehen wieder herrlich aus. :D

Skeptiker (unregistriert) 30. April 2014 - 19:38 #

Meine "Hochlichter" für Mai:

Child of Light (Download im April, Zocken im Mai).
Tex Murphy
Planetary Annihilation (Ende Mai?)
BattleBlock Theater (hoffentlich noch im Mai auf Steam)

PS4 (endlich verfügbar, gerade bestellt - die Preissenkung kann kommen ...)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 30. April 2014 - 19:46 #

Ich freue mich auf Transistor, hoffentlich mit einer guten deutschen Sprachausgabe, denn da wird scheinbar viel gesprochen ;0)

Desotho 15 Kenner - P - 3181 - 30. April 2014 - 20:28 #

Dito. Für mich das wichtigste Spiel im Mai.

Jesterfox 09 Triple-Talent - 285 - 1. Mai 2014 - 17:13 #

Transistor ist auch für mich das Highlight der kommenden Spiele. Allerdings würd ich nicht all zu viel Hoffnung in eine deutsche Version setzen. Schon beim Vorgänger Bastion gabs nur Englisch weil extrem viel Aufwand in der Sprachausgabe steckt. Die reagiert ja jederzeit auf die Aktionen des Spielers und das wirklich extrem gut. Das zu übersetzen bedeutet quasi das halbe Spiel neu zu machen...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 30. April 2014 - 20:18 #

Keiner der sich auf Elite:Dangereous Beta freut?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 30. April 2014 - 21:01 #

Auf die Alpha 4 freu ich mir!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324133 - 30. April 2014 - 23:11 #

Oh, die trage ich noch ein. Endlich geht's so langsam in die Richtung des fertigen Spiels...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 1. Mai 2014 - 15:02 #

Ja, bisher macht die Alpha 3.4 ihre Sache gut, kann die A4 eigentlich kaum in die Hose gehen.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 30. April 2014 - 20:44 #

Ich schließe mich den Watch Dogs Leuten an. Nachdem Ubisoft vor allem mit Splinter Cell 6 und Assassin's Creed 4 wieder stark in meiner Gunst gestiegen sind, erwarte ich eigentlich recht viel von dem Spiel. :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 30. April 2014 - 23:57 #

Ubisoft hat durch die kleineren Titel (Might&Magic X, Far Cry Blood Dragen und jetzt natürlich Child of Light) schon einen Stein bei mir im Brett. Zudem danke ich ihnen auch für die fertigstellung von South Park: The Stick of Truth. Ja, ich freue mich auf die Vorbestellte CE von Watch Dogs!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18994 - 30. April 2014 - 21:38 #

Ich freu mich auf Mario Kart 8.

Hoffe zusätzlich das Watch Dogs gut wird und es dann irgendwann als GOTY in meine Sammlung schafft.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. April 2014 - 22:51 #

Ich freue mich auf die naechste Runde Civ 5 BNW im MP ;) Ausserdem evtl auf R.U.S.E und wenns klappt spiele ich auch CoH 2 an. Und der backlog, ohje. Tom Raider und Blackguards will ich diesen Monat fertig spielen.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 1. Mai 2014 - 22:16 #

Was?! Es gibt sogar noch mehr Menschen, als die beiden Typen neben mir, die R.U.S.E. noch kennen?! Da geht doch glatt mein Herz auf :)

Grinzerator (unregistriert) 1. Mai 2014 - 1:58 #

Bei mir wirds diesen Monat nur Handheld-Spiele geben. Meine PS3 schalte ich momentan gar nicht mehr ein. Weiß nur noch nicht was. Mario Golf muss ich mir mal die Demo von ziehen, Kirby 3DS sieht in meinen Augen besser aus als alle anderen Kirby-Spiele der letzten zehn Jahre und Muramasa Rebirth lächelt mich auch schon länger an und könnte diesen Monat auch was billiger als sonst sein.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 1. Mai 2014 - 3:58 #

Fehler:

- Ubsofts

- Tropico 5, Elite Dangerous und Mars - Warlogs nicht gefettet

- alles bisher gesehene

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 1. Mai 2014 - 6:29 #

Momentan warte ich darauf, dass der Postbote mir Child of Light vorbeibringt ... bei Watchdogs wart ich erstmal noch auf ein Let´s
Play oder eine SdK *WinkmitdemZaunpfahl* ;) und Bound by Flame würde
mich zwar interessieren, aber irgentwie fällts mir schwer den Titel
einzuschätzen - könnte Interessant sein - könnte ne Gurke sein.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 1. Mai 2014 - 7:31 #

Ob es für Watch Dogs ein Konsolen-Bundle geben wird? Mir fehlen nämlich immer noch die spielerischen Highlights für einen Next-Gen-Kauf ...

Ansonsten freue ich mich wohl am meisten auf die WoW-WoD-Alpha - hoffe, der Key kommt bald -, und auf Wolfenstein ... seitdem ich mal eine Preview zu dem Spiel übersetzt hab, bin ich heiß drauf ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Mai 2014 - 9:31 #

http://bit.ly/1iGefiW

"Geben" schon; die Frage stellt sich eher bei der Verfügbarkeit ;]

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 1. Mai 2014 - 9:42 #

In Deutschland hab ich noch keins gesichtet. Meins habe ich bei amazon.fr vorbestellt.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 3. Mai 2014 - 11:18 #

Jetzt gibt's das Bundle auch bei amazon.de.

jeef 12 Trollwächter - 883 - 1. Mai 2014 - 14:05 #

Außer Tropico 5 interessiert mich im Mai gar nichts ;/
Vllt H1Z1 Early falls die wirklich diesen Monat kommt ist sicher nen Blick wert

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. Mai 2014 - 16:07 #

Wolfenstein & Watch Dogs sind es diesen Monat bei mir. Auf Wolfenstein freu ich mich ehrlich gesagt sogar am meisten aber ich versuch an beide Titel möglichst unvoreingenommen heranzugehen. Generell Lust hätte ich auch noch auf Transistor, den Outlast DLC und Kirby aber ich bezweifle dass ich da noch mehr als 20€ locker machen kann diesen Monat.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Mai 2014 - 16:46 #

Für mich wirds Mario Kart 8 und Drakengard 3, das reicht mir.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 1. Mai 2014 - 19:29 #

Wolfenstein New Order - yee-haaaw! Bin dabei!
Ansonsten wuerde es Mario Kart 8, aber leider fehlt mir dazu die WiiU :(

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 1. Mai 2014 - 22:05 #

Freu mich auf den Whistleblower DLC für Outlast.
Ansonsten freu ikch mich auf Impressionen zu Wolfenstein und seinem deutschen 60er-Sound. Die Idee ist so herrlich.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70306 - 2. Mai 2014 - 2:00 #

Für mich ist das mal wieder ein Monat, in dem ich mich meinem Backlog widmen werde. Watch Dogs vielleicht irgendwann mal wenns billig ist oder besser noch in PS+
Allenfalls der Outlast-DLC reizt mich, aber erst mal abwarten, wie der in Tests abschneidet.

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 2. Mai 2014 - 6:46 #

Mai? Da freu ich mich nur auf ein Ding:

GODZILLA! ;-)

Spieletechnisch bin ich mit Dark Souls 2 und ESO noch bestens versorgt, einzig die Nintendo Titel werden schon mal geordert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 2. Mai 2014 - 9:02 #

Bei Godzilla bleibe ich noch skeptisch, aber auf X-Men -Days of Future Past freue ich mich sehr.

Ach so, Spiele: Bei Watch Dogs und vor allem Wolfenstein bin ich gespannt, was die Tests und Foren sagen. Könnte beides genial bis mäßig werden. Aber generell will ich meinen Backlog noch etwas abbauen, bevor was Neues ins Haus kommt...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Mai 2014 - 9:30 #

Sehe das ähnlich. Gerade die großen Ubisoft-Produktionen bekommen fast schon traditionell gute Reviews, weil sie handwerklich meist solide sind und "als großes Ganzes" i.d.R. einfach funktionieren (was auch nicht sonderlich schwer ist, da die Ubi-Open-World-Blaupause mittlerweile zigmal verwendet und erprobt wurde), aber auch ich werde ein paar Wochen warten bis ich aus den Foren meines Vertrauens herauslesen kann, ob Watch Dogs wieder "more of the same" vom seelenlosen Sammelmarathon wird oder dieses Mal doch ein wenig mehr dabei rumkommt.
Ich hoffe das Beste, aber meine Erwartungshaltung ist gering... Aber letztendlich ist das eigentlich die beste Voraussetzung für ein tolles Spielerlebnis. Von Far Cry 3 z.B. hab ich - als ich es in 'nem Deal günstig abgegriffen habe - absolut gar nichts erwartet und hatte dort im Endeffekt riesigen Spaß dran.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 2. Mai 2014 - 11:49 #

Far Cry 3: Bei mir das genaue Gegenteil. Ich habe ein tolles Spiel erwartet, der Funke springt aber einfach nicht über. Ich glaube, ich brauche bei Open World eine Stadt, das Dschungel-Setting begeistert mich irgendwie nicht.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Mai 2014 - 13:01 #

Hehe, so unterschiedlich können Geschmäcker sein: Gerade das Tropen-Setting hat bei mir den Ausschlag gegeben ;]

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 13:06 #

X-Men kann ich mich nicht drauf freuen. First Class fand ich überraschend gut, aber jetzt bringen sie die alten Pappnasen, die schon die ersten drei X-Men-Filme verbrochen haben, auch wieder ins Reboot-Universum hinein... Unnötigstes Crossover aller Zeiten! Außerdem will ich Halle Berry nie wieder in irgendwas sehen.
Godzilla sieht mir da schon deutlich besser aus, Pacific Rim hat meinen Monsterhunger neu entfacht und außerdem spielt Bryan Fucking Cranston mit.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 2. Mai 2014 - 14:17 #

Waaaas?! Also das finde ich ja das Geile daran. Bryan Singer (der mit dem grottigen dritten Film nichts zu tun hatte) und die alte Crew (größtenteils) wieder dabei, gemischt mit der First-Class-Truppe. Und Tyrion Lannister als Bösewicht. Das klingt doch einfach episch IMHO.
Zudem mag ich Zeitreisegeschichten, also ist das für mich ein gefundenes Fressen.
Nur schade, dass Anna Paquin als Rogue wohl (so gut wie) nicht zu sehen sein wird, weil ihr Handlungsbogen rausgeschnitten wurde. Aber Leute wie Patrick Stewart, Ian McKellen, Ellen Paige und Hugh Jackman als Pappnasen zu bezeichnen, finde ich schon sehr gewagt. ;-)

Grinzerator (unregistriert) 2. Mai 2014 - 14:38 #

Der dritte X-Men-Film mag der schwächste der alten Reihe gewesen sein, besonders gut waren die aber alle nicht. Und bis auf Ian McKellen ist keiner der Schauspieler mit seiner Interpretation den Charakteren gerecht geworden, die waren alle viel zu zweidimensional. Also ja, das sind mit erwähnter Ausnahme alles Pappnasen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 2. Mai 2014 - 14:57 #

Na ja, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Kommt vor.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 2. Mai 2014 - 8:31 #

Ganz klar Wolfenstein. Hoffentlich bin ich bis dahin mit Dark Souls II einigermaßen durch. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 2. Mai 2014 - 11:23 #

So richtig interessiert nur Elite. Der Rest muss erst mal zeigen was er kann.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15102 - 2. Mai 2014 - 14:16 #

Van Helsing 2, dafür werd ich auch mal ein TESO Päuschen einlegen ^^

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 2. Mai 2014 - 15:51 #

Ich freu mich darauf, Child of Light spielen zu können. Außerdem ganz klar auf Watch Dogs. Ich denke nicht, dass mich das Spiel enttäuschen wird. Auf Transistor bin ich auch gespannt, denn Bastion hat mir gut gefallen. Und Wolfenstein hat mich in den bisherigen Trailern auch ziemlich überzeugt, aber da ich kein riesiger Shooter-Fan bin, werde ich mir das wohl erst später mal holen. Will da eh erstmal abwarten, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit geben wird, in Deutschland die Original-Version spielen zu können (auf dem PC, vor allem wegen der Synchro).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)