Zockersalat #58 "Die ollen Gameboys!"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

28. April 2014 - 16:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die neue Ausgabe des Zockersalat dreht sich komplett um den 25. Geburtstag der Nintendo-Handheld-Konsole Gameboy. Nadim, Jo, Jochen und Sven diskutieren gemeinsam darüber, was der graue Kasten, Achtung Wortwitz, auf dem Kasten hat. Doch auch die News-Kategorie ist in dieser Folge zurückgekehrt. Natürlich müssen die Zuhörer auch nicht auf einige Abschweifer verzichten.

  • 0:00:00 Begrüßung und erster langer Abschweifer
  • 0:14:25 Was war in den letzten Wochen?
  • 0:32:25 Hauptthema: "Die ollen Gameboys!"
  • 1:09:23 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
  • 1:16:43 Was wurde gespielt?
  • 1:28:29 Bis zum nächsten Mal

Viel Spaß beim Anhören!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 28. April 2014 - 18:13 #

Anhören!!!!!

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 28. April 2014 - 18:51 #

Sag bitte.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 28. April 2014 - 20:29 #

Nein

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 28. April 2014 - 20:10 #

Ist mir inzwischen echt zu viel Geplapper abseits vom Thema mit Insidern, die man teilweise nicht versteht und für einen selbst nicht lustig sind.. Schade, der Podcast hat mal gut begonnen

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 29. April 2014 - 13:17 #

Sorry, aber wo ist denn bitte heute noch drin, was drauf steht? Und das nicht verstehen liegt ja wohl - mit Verlaub - an fehlenden Hintergrundwissen deinerseits, da muss man dann halt alle zig Casts nachhören, um seine Bildungslücken zu schließen. Mittendrin einsteigen in diese anspruchsvolle Materie ist nunmal nicht.
Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Das regelmäßige Abschweifen ist ein gesellschaftskritischer Metakommentar, den die Jungs da diskursiv ein- und aufarbeiten - l'attention distrait en societé, wie der Franzose sagt. Da ist insbesondere der Einfluss des Denkens von Foucault und Berger/Luckmann klar zu spüren, aber auch Spuren von Derrida (in der kritischen Lesart) sind nicht zu übersehen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. April 2014 - 17:44 #

Also ich habe mehr Hintergrundwissen als die Podcastler der meisten Spielecasts und keine Probleme zu folgen. Allerdings muss man beim Zockersalat schon ankreiden, dass das Niveau, Leerlauf und dummes Rumgelabere das nur langweilt, fast durchgehend die Oberhand haben. Tatsächlich höre ich, tagsüber halt nebenher, etwa 15 - 20 Spielepodcasts regelmäßig. Den Zockersalat würde ich eher zu den schlechteren zählen. Ich höre den eigentlich nur wegen Sven "Retro Hunter" und Jo Hesse. Bei Nadim ist z.B. das Problem, dass er als Entwickler gerne mal rechtlichen Blödsinn erzählt, der mit den geltenden Verbraucherrechten nichts zu tun hat. Ich finde, diese Falschinformationen sollten in einem Podcast für Gamer nicht sein, im Gegenteil, sollte über die wirkliche rechtliche Situation aufgeklärt werden.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 30. April 2014 - 6:40 #

Ich nehme das mal als Sarkasmus ;-)

Yano 11 Forenversteher - 574 - 29. April 2014 - 11:02 #

Einer der unerträglichsten Deutschen Gaming Podcasts. Kriege da nach 2 Minuten Ohren bluten.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 29. April 2014 - 15:21 #

Dann würde ich zu gerne mal wissen was du gut findest?

Yano 11 Forenversteher - 574 - 29. April 2014 - 17:04 #

Die Plauschangriffe von Game One, sowie der Stayforever Podcast, beide spielen in so einer anderen Liga, das es eigentlich unfair ist sie zu erwähnen.

Die von Insert Moin sind manchmal auch sehr interessant.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 29. April 2014 - 17:20 #

Wo spielen die denn in einer anderen Liga? Jeder der Zockersalatjungs hat genausoviel Ahnung.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. April 2014 - 17:23 #

Ahnung schon, die Art, wie diese verbreitet wird ist aber eher "suboptimal".

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 29. April 2014 - 20:38 #

Warum weil auch mal ein Witz dabei ist, und der vielleicht mal anzüglich ist? Die genannten Podcast sind auch sehr gut keine Frage, aber ich sehe hier auch nicht das sie in einer anderen Liga spielen. Nur weil der eine Cast etwas ernster an die Sache ran geht ist er noch lange nicht besser.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 30. April 2014 - 9:22 #

Wenn "mal" so ein Witz dabei ist, wäre das ja kein Problem. Aber da kommen doch ständig solche Sprüche. Ein Podcast muss nicht bierernst sein, das fände ich auch langweilig, aber ein bisschen mehr Niveau dürfen die Witze für mich schon haben. Humor ist halt Geschmackssache, da kann man nichts machen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 30. April 2014 - 12:43 #

Ich finds teils auch leicht überzogen. Manchmal tuts echt weh. Anderes ist auch witzig, Bio-Tetris ;-D

Es ist auf jeden Fall gut, dass es für diejenigen, die es sehr mögen, diese Alternative gibt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 30. April 2014 - 17:27 #

Die Witze sind manchmal ja gut, ich mag die Sprüche von Hesse schon. Oft ist aber einfach die Luft raus, schweigen im Walde und dann zu häufig irgendwelcher infantiler Kram, der zumindest mir dann eher auf die Nerven geht.
Das gleiche Problem haben der PC Games und Play 3 Podcast übrigens auch, deren Bier saufen etc. ist einfach doof. Allerdings beschäftigen die sich wenigstens etwas intensiver mit den Spielen, die sie dann besprechen.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 30. April 2014 - 17:54 #

Du musst schon ein bischen deine Fantasie ankurbeln, wenn Jo und Sven sich gegenseitig Steilvorlagen für anzügliche Witzchen liefern - Bilder, die Du nie vergessen wirst! Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die Jungs erst 14, äääähhm fast 40 sind, also mitten in der Pubertät.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 30. April 2014 - 20:39 #

Wobei ich ja gelegentlich früher sogar PC Action gelesen habe und den Humor gewöhnt bin. Zündet halt nur eben nicht immer.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 29. April 2014 - 21:59 #

Witzig gerade der Stayforever finde ich total zum einschlafen. Langweilig und die Schnarchstimme von Christian tut sein übrigens...

Webvampir 10 Kommunikator - 499 - 29. April 2014 - 11:49 #

Also ich lache immer wieder aufs neue. Höre den Podcast noch genau so gerne wie seit der ersten Folge. Ernsthaft.
Reine Info Casts gibts doch zu genüge.
Aber man muss halt den Humor mögen und verstehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 29. April 2014 - 12:43 #

War einer der ersten Podcasts, den ich regelmäßig gehört, aber dann auch bald wieder abgebrochen habe. Irgendwann hab ich das Niveau nicht mehr ausgehalten.
Aber wer's mag, soll's halt hören. Da verurteile ich niemanden. ;-)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 29. April 2014 - 13:04 #

Naja gut, wenn das Niveau zu hoch für dich ist und du schlecht folgen kannst, dann ist das eben so. Es gibt auch Leute, die mögen diesen etwas anspruchsvolleren Debatierclub.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. April 2014 - 17:45 #

Wenn du das wenigstens als Ironie gemeint hättest. Deine vorherigen Posts lassen jedoch das Gegenteil befürchten ...

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 30. April 2014 - 6:45 #

Naja bei dem Usernamen wundert mich eigentlich nichts.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 30. April 2014 - 11:33 #

Bitte nicht persönlich werden, danke.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 30. April 2014 - 12:49 #

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass alles, was KAK hier schreibt, genauso ironisch gemeint ist wie sein Username. Er bringt es nur sehr trocken und ernsthaft rüber. Ist auch eine Kunst.

Das war übrigens nicht als persönlicher Angriff sondern eher anerkennend gemeint. ;-)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 30. April 2014 - 13:09 #

OMG. Ironie ist im Internet ja nicht immer einfach rüberzubringen, aber wenn es einer offensichtlich gemacht hat, dann wohl Kritikloseralleskonsument.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 30. April 2014 - 17:28 #

Sorry, ich achte nicht auf alle seine Posts. Und hier hätte er es durchaus ja ernst meinen können.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 29. April 2014 - 16:26 #

So schauts, mir machen die Podacsts immer wieder aufs neue Spass. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. April 2014 - 15:46 #

Ich höre jede Folge immer wieder gerne.

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 29. April 2014 - 18:10 #

ZWEIHUNDERT MB für eine 1,3 Stunden Mp3 kommt mal langsam in der Neuzeit an .... fragt doch mal den Tim .... 4 Stunden Sendung 70 MB !

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 29. April 2014 - 21:17 #

Ich mag den Zockersalat.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 2. Mai 2014 - 5:00 #

mal testen und reinhören