Vampire Bloodlines: Fan-Patch 9.0 erschienen

PC
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31969 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2014 - 17:56
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 23,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im zehnten Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Rollenspiels Vampire the Masquerade - Bloodlines hält die Community dem Titel die Treue und entwickelt weiterhin Updates. Vor wenigen Tagen erschien nun der inoffizielle Fan-Patch 9.0. Die Aktualisierung behebt wiederum zahlreiche Fehler und fügt dem Rollenspiel eine neue Quest hinzu. Die komplette Liste der Nachbesserungen könnt ihr der Quelle entnehmen.

Vampire the Masquerade - Bloodlines erschien 2004 exklusiv für den PC und kämpfte von Beginn an mit zahlreichen technischen Problemen und massiven Fehlern. Zudem musste der Entwickler Troika nach einem Jahr und lediglich einem Patch seine Pforten schließen. Das Rollenspiel war der letzte Titel des Teams um den Fallout-Kopf Leonard Boyarsky. Fortan übernahm die Community die Ausbesserungen am Rollenspiel. Neben der Beseitigung zahlreicher Probleme wurden auch Elemente hinzugefügt, die im Quelltext vorhanden waren, es aber nicht mehr ins Spiel geschafft hatten.

Eine weiterführende Betrachtung der gesamten Vampire-Serie und zahlreiche Anekdoten könnt ihr in der dritten Folge der Podcast-Reihe Stay Forever von Christian Schmidt und Gunnar Lott (wir berichteten) erfahren.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7427 - 27. April 2014 - 10:33 #

Dann wird's wohl Zeit für eine neue Runde Bloodlines :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33104 - 27. April 2014 - 10:33 #

Spitze was die Community leistet. Geht der Patch auch mit der Steam-Version?

Scytale (unregistriert) 27. April 2014 - 11:26 #

Jap, du musst lediglich bei Installer den entsprechenden Pfad zum Bloodlines Ordner eingeben.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33104 - 27. April 2014 - 15:22 #

Stark, danke!
Gibt's im allgemeinen sonst Empfehlungen für Mods?
Würde dann mal dem ersten f Durchlauf angehen wollen :D

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 27. April 2014 - 10:36 #

Hach ein modernes Bloodlines... das wäre was :) Großartig, das die Fans immer noch das Original verbessern.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 27. April 2014 - 10:37 #

Gestehe bis auf die ersten 2 Stunden hab ich es noch nicht groß gespielt. Bei Patch 10.0 werde ich wohl langsam mal müssen. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 28. April 2014 - 14:23 #

Das solltest Du in der Tat mal tun, denn gerade nach den ersten zwei Stunden fängt das Spiel für mich an, richtig gut zu werden. :)

McSpain 21 Motivator - 27652 - 28. April 2014 - 14:44 #

Steht auf der Liste. Hab es damals auch nicht aus Missfallen abgebrochen. War eines der Spiele die ich spielte als mal ein PC den Geist aufgab und mit dem gelöschten Spielstand fehlte die Lust zum weiterspielen. Ist mir auch damals mit JA2 und Sims passiert.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19378 - 28. April 2014 - 16:08 #

So gings mir mit The Witcher ^^

Scytale (unregistriert) 27. April 2014 - 11:26 #

Gerade erst beim Steam Sale zugeschlagen.

Aber wunderbar, Spiel startet bei mir noch nicht mal OHNE den Fanpatch :D

IhrName (unregistriert) 27. April 2014 - 11:34 #

Hach ja, wie ich das Spiel damals gesuchtet habe. Mittlerweile bringt es leider keinen Spaß mehr, da ich alles auswendig kenne. :/

Da ja leider das WoD MMO gescheitert ist hoffe ich dass es immerhin einen Bloodlines Nachfolger gibt.

Despair 16 Übertalent - 5019 - 27. April 2014 - 13:20 #

Ich kenne es inzwischen auch in und auswendig, aber zum Glück hab' ich die "The Final Nights"-Mod noch nicht ausprobiert. Die soll das Spiel ja ziemlich umkrempeln.

IhrName (unregistriert) 27. April 2014 - 14:39 #

Viel Spaß. Die Mod fand ich damals (Ende 2011 rum muss das gewesen sein) ganz ok, auch wenn mich die Änderungen nicht so sehr mitgerissen haben wie erhofft.

Momentan warte ich auf Bloodlines antitribu: bloodlinesantitribu.com

Scando 23 Langzeituser - P - 45101 - 27. April 2014 - 11:42 #

Dann werde ich es wohl noch einmal neu anfangen. Ist schon eine Weile her und mittlerweile hat sich ja viel getan.

Pat1986 11 Forenversteher - 643 - 27. April 2014 - 12:12 #

hmm...für die deutsche Version aber noch 8.9...also noch ein bisschen warten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 27. April 2014 - 13:20 #

Mir ist gerade noch der Name der Website, wo der Patch erhältlich ist seltsam vorgekommen. Hat einen Moment gedauert: "Scrolls".

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3309 - 28. April 2014 - 23:12 #

?
Die Seite gibt es doch schon seit "X" Jahren. :D

ocean2076 16 Übertalent - P - 4982 - 27. April 2014 - 13:22 #

Ich bin an VtM:Redemption verzweifelt und habe mir dann Bloodlines geschenkt was angesichts der vielen Bugs damals wohl eine gute Idee war doch vielleicht sollte ich dem Game doch noch eine Chance geben denn bei 10 Jahren Fansupport kann es nicht so schlecht sein.

IhrName (unregistriert) 27. April 2014 - 14:07 #

Unbedingt, kann ich nur empfehlen. Sofern Du darüber hinwegsehen kannst das die Grafik schon etwas angestaubt ist erhälst Du eines der besten Action-RPGs aller Zeiten.

Wenn Du das Spiel einmal durchgespielt hast lohnt sich auch ein zweites mal noch. Vor allem als Malkavianer oder Nosferatu spielt es sich nochmal etwas interessanter.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3273 - 27. April 2014 - 13:37 #

War Bloodlines nicht das Spiel welches noch vor Half-Life 2 mit der Source-Engine und ohne Steamzwang erschien?
I love it!

IhrName (unregistriert) 27. April 2014 - 14:02 #

Bin der Meinung die sind damals am gleichen Tag erschienen, obwohl Bloodlines schon 4 Wochen vorher "fertig" war. Bloodlines konnte aber wegen vertraglicher Abmachungen erst erscheinen als Half Life 2 auch fertig war.

Lasombra (unregistriert) 27. April 2014 - 17:40 #

Ja und das war auch der große Fehler!
Die hätten das Spiel damals mit der Unreal Engine 2 programmieren sollen.
Dann hätte es auch nicht so viele Bugs gegeben.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2232 - 27. April 2014 - 13:39 #

Große Hochachtung vor der Community, nach solanger Zeit werkeln die noch an dem Spiel. Hatte es damals schon mal durchgespielt (in einer recht verbuggten Version) und denke mir bei jedem neuen Fanpatch, das es Zeit für ein erneutes Spielen wäre, habs aber nie gemacht, daher: Aber jetzt!!

rammmses 19 Megatalent - P - 13156 - 27. April 2014 - 13:56 #

Fand das damals echt Klasse, trotz einiger Bugs. Habe es vor einem Jahr oder so nochmal spielen wollen, aber es ist leider nicht gut gealtert. Nach 3 Stunden war Schluss für mich.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 27. April 2014 - 14:39 #

Wenn die Grafik nicht so schlecht gealtert wäre.. ;-) Vielleicht lässt sich ja mal jemand zu einem neuen Texturenpack und einer ICENHANCER-MOD hinreissen... das Spiel war nämlich richtig goil, auf den heutigen großen Monitoren siehts aber richtig schlimm aus. Hab das damals noch auf der 17"-Röhre gespielt, bis mich die Bugs zum Verzweifeln brachten.

Azzi (unregistriert) 27. April 2014 - 15:20 #

Es gibt diverse Grafikmods kuckst du hier:
http://www.planetvampire.com/modules/files/index.php?id=34
http://enbdev.com/download_mod_vampblood.htm

Ich teste heut mal wies aussieht, habs vor nem Jahr oder so nochmal angeschaut und fand eigentlich nur die Charaktere veraltet, der Rest der Grafik ist auch nicht viel schlechter als Dark Souls 2 :P

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33104 - 28. April 2014 - 19:22 #

Und?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51358 - 27. April 2014 - 16:07 #

läuft das spiel unter win 8.1 ?

Scando 23 Langzeituser - P - 45101 - 27. April 2014 - 16:25 #

Ja. Bei der Steam-Version gibt es wohl Speicherprobleme, aber die lassen sich leicht lösen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51358 - 27. April 2014 - 17:15 #

und wie weis ich welche version ich hab ?

Scando 23 Langzeituser - P - 45101 - 27. April 2014 - 17:23 #

Hast du die normale Verkaufsversion oder das Spiel über Steam gekauft?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9634 - 27. April 2014 - 21:08 #

Hab es mir im Sale gekauft. Ohne Patch keine Chance. Mit dem 8.8er lief es auf Anhieb.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2314 - 27. April 2014 - 16:12 #

Auf dem Screen sieht das irgedendwie besser aus als ich es in Erinnerung hab...

Elton1977 19 Megatalent - P - 15516 - 27. April 2014 - 16:59 #

Respekt das die das immer noch weiter machen. Mir würde es gar nicht auffallen, ob das noch irgendwas an dem Spiel nicht rund läuft.

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 27. April 2014 - 17:40 #

Paar mal durchgespielt schon. Vielleicht den 9er auch mal anschauen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 27. April 2014 - 17:43 #

Ich muss es endlich mal durchspielen denke ich fang es bald mal wieder an.

Hans am Meer (unregistriert) 27. April 2014 - 18:55 #

In der verfallenen Villa hab ich mir damals fast in die Hosen gemacht. Und dann diese irren Splatter-Film-Macher. Oder die zur Underground-Disko umgebaute Kirche. Oder der Terror der Seuche in Downtown. Oder, oder, oder.

Tolles Spiel, auch wenn es grafisch ziemlich in die Jahre gekommen ist.

IhrName (unregistriert) 27. April 2014 - 21:33 #

Oh ja, das verfallene Hotel und die Quest in Hollywood mit den Snuff-Movies waren Highlights des Spiels. Richtig atmosphärisch und gruselig.

LaCroix (unregistriert) 27. April 2014 - 20:42 #

Vampire Bloodlines war ein unglaubliches Erlebnis. In Sachen Atmosphäre und düsterem Großstadtsetting gibt es nichts Vergleichbares.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 28. April 2014 - 10:14 #

Richtig, für mich persönlich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37516 - 27. April 2014 - 23:09 #

Wirklich heftig, dass die Fans immer noch an Patches werkeln. :)

Ich hab das Spiel damals zum Release gekauft und ich scheine ziemlich Glück gehabt zu haben, denn ich konnte das Spiele ohne große Probleme durchspielen. Ich hab irgendwie nix davon gemerkt, dass das Spiel extrem verbuggt war. Der einzige große Bug, den ich hatte, war, dass mein Malkavianer (die Dialoge, wenn man den Malkavianer gespielt hat, waren übrigens herrlich!) keine Rüstung anlegen konnte. War aber nicht so schlimm, bin auch ohne Rüstung klargekommen. ;)

Auf jeden Fall ist Vampire Bloodlines ein wirklich großartiges und sehr atmosphärisches Spiel, sollte man als Rollenspiel-Fan gespielt haben! :)

IhrName (unregistriert) 28. April 2014 - 15:41 #

Nicht nur an Patches. Jahrenlang haben ein paar Leute daran gearbeitet das Spiel auf eine moderene Version der Source Engine zu portieren. Da daraus nichts wurde versuchen sie nun Bloodlines zu Unity zu portieren:

vaulderie.bloodlinesresurgencemod.com/main/about/

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103598 - 28. April 2014 - 2:27 #

Bin immer noch fasziniert, sowohl vom Game und den Entwicklern, als auch von den Patchern!

Anonymous (unregistriert) 28. April 2014 - 6:08 #

Das einzige Spiel das ich wohl 10x durchgespielt habe.

Kirkegard 19 Megatalent - 15842 - 28. April 2014 - 7:39 #

Auch bei mir, eins der Spiele die ich am meisten durchgespielt habe. Zum Glück werde ich älter und habe wohl endlich bald mal die Handlung vergessen. Dann spiele ich endlich ein neues V2 ;-)
Wobei der Mod ja durchaus einen Reiz ausübt.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 28. April 2014 - 8:08 #

Ich?

Achso.. "Die" Mod :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15842 - 28. April 2014 - 8:32 #

Hehe, die Welt dreht sich nicht immer um den kleinen Prinzen ;-)

crackajack 11 Forenversteher - 589 - 28. April 2014 - 9:53 #

hatte es schon auf Disc, aber beim Steamsale vor Kurzem habe ich nochmal zugeschlagen, damit ich es einfacher installieren kann (und in der Hoffnung dass ein Nachfolger bei erfolgreicherem Vorgänger wahrscheinlicher wird).

Wahnsinn das da immer noch Fehler behoben werden können.

Musste es beim ersten Durchgang, nur mit Original-Patch, komplett neu installieren weil es sonst nicht weitergegangen wäre. Die Save-datei war an sich gut, nur irgendwas im Spiel selber hat sich nie korrekt initialisiert was ein Fortfahren in der Hauptquest unmöglich machte.
War trotz diesem gehörigen Schreck insgesamt aber alles akzeptabel. Sogar besser wie beim beim zweiten Durchgang. Mit damaligem Fan-Patch gingen ein paar Quests, die ich beim ersten mal beenden konnte, nicht mehr, also sogar schlechter wie zuvor, dafür ohne Plotstopper.
Aber nunja, das Spiel dürfte je nach gewählter Klasse andere Bugs aufweisen.

Ein letzter Durchgang, diesmal als Nosferatu würde mich schon mal reizen.

Wenn man nur Zeit hätte.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4203 - 28. April 2014 - 10:59 #

Hm.. an mir ist das Spiel bislang komplett vorbeigegangen. Kann man den Titel nach so vielen Jahren und mit so viel Community-Feilerei mittlerweile einem Vampir-Interessierten empfehlen? ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15842 - 28. April 2014 - 11:11 #

Zitat:
Hm.. an mir ist das Spiel bislang komplett vorbeigegangen.

Dann hattest du nicht so viel mit Spielen zu tun? ;-)

V2 ist mit dem ersten und einzigen offiziellen Troika Patch, der den Plotstopper Bug in der Höhle mit der Boot Sequenz behob prima spielbar.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4203 - 28. April 2014 - 12:15 #

Danke für die Antwort. Ich bin seit vielen Jahren eigentlich ausschließlich Konsolenspieler, daher sind viele PC-Titel komplett an mir vorbeigegangen. Gewisse Bildungslücken kann ich also nicht abstreiten. ;)

Chronos1979 11 Forenversteher - P - 567 - 28. April 2014 - 16:41 #

Erst vor knapp einem 3/4 nochmal mit dem damals aktuellen Patch und einem Haufen HiRes-Mods nochmal durchgespielt. Ein grandioses Spiel. Super Atmosphäre, klasse Quests und man hat viele Freiheiten wie in Deus Ex.

Ein echter Geheimtipp. Hat mich dann mal animiert auch in eine Underground Gothic Disco zu gehen und fands das auf Anhieb auch gleich toll, wenn die Mädels da mit den schwarzen Spitzenkleidchen rumlaufen zu dieser schrägen Industrialmusik ;)

keimschleim 15 Kenner - 3113 - 29. April 2014 - 10:18 #

Im Spiel fand ich die Gothic-Disko auch klasse. Die gleiche Szene in real belustigt mich dann doch eher.

xemmy 09 Triple-Talent - 289 - 29. April 2014 - 20:18 #

Wie ich damals im Geisterhaus den Stress gekriegt hab! Ein wirklich Klasse Spiel. Irgendwann werd ich sicher auch noch mal einen weiteren Durchgang wagen.

emoll94 16 Übertalent - 5020 - 7. Mai 2014 - 21:04 #

Jetzt ist er auch für die deutsche Version verfügbar.

Henke 15 Kenner - 3636 - 18. Juni 2014 - 13:59 #

Erst vor einigen Monaten durchgespielt, nur um dann im Stay Forever-Podcast zu erfahren, dass ich das ganze mal als Malkavianer spielen sollte - Wahnsinn inklusive!

Denke, ich werde es über Weihnachten und Neujahr noch mal installieren; vorher lassen Job, Eheweib und vor allem Pile of Shame es nicht zu...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit