Divinity - Original Sin: Erscheint am 20. Juni

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309268 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. April 2014 - 12:13
Divinity - Original Sin ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich hätte Divinity - Original Sin (GG-Preview) bereits vor einigen Monaten erscheinen sollen, wurde aber immer wieder vom belgischen Entwickler Larian Studios verschoben. Nun steht, gut drei Wochen nach Erreichen des Beta-Status, mit dem 20. Juni ein finaler Veröffentlichungstermin fest. Den heutigen Tag hat der Entwickler nicht zufällig für die Terminbekanntgabe ausgewählt, denn morgen vor exakt vor einem Jahr endete die Kickstarter-Kampagne zum Spiel, in deren Rahmen Larian fast 950.000 US-Dollar für ihr Rollenspiel einsammeln konnte, nachdem bereits nach weniger als der Hälfte der Zeit das Finanzierungsziel von 400.000 Dollar erreicht werden konnte (wir berichteten).

Zu diesem Anlass haben die Entwickler auch einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Auch wenn der Release erst Ende Juni erfolgen wird, können interessierte das neue Divinity bereits jetzt kaufen und – zumindest in Teilen – spielen. Seit Mitte Januar steht Original Sin nämlich als Early-Access-Version bei Steam zur Verfügung. Allerdings wird es dort zu einem Preis angeboten (39,99 Euro), der auch dem regulären Verkaufspreis nach der offiziellen Release entsprechen dürfte. Schnäppchenjäger haben also keine Eile.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 18110 - 25. April 2014 - 12:44 #

Das sieht dich ziemlich gut aus. Mal die Tests dann abwarten.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 25. April 2014 - 13:01 #

Dann hat das Warten auf einen finalen Termin nun endlich ein Ende :) Sieht alles doch nochmal deutlich runder aus als vorher.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 25. April 2014 - 13:03 #

Schon der frühe early access mit nem Kumpel hat spaß gemacht (bis auf die bugs ;-) ). War ne tolle Demo, ich freue mich am 20. juni die vollversion spielen zu können.

Just my two cents 16 Übertalent - 4694 - 25. April 2014 - 13:40 #

Das Video wird von Daedalic gehostet. Sind die Publisher? Dann spare ich gerade 40€...

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 25. April 2014 - 23:05 #

Das dürfte spezifisch für die Retail-Version in Deutschland gelten, durch die Kooperation zwischen Larian und Daedalic. Auf Steam ist Larian als Publisher eingetragen für Original Sin und die Webseite direkt dürfte auch Larian-only sein

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 25. April 2014 - 13:41 #

Jawoll, endlich. Ich habe das Spiel auf Kickstarter unterstützt und werde es mit einem Kumpel zusammen im Koop zocken. Es wird bestimmt ein Highlight des Jahres.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6936 - 25. April 2014 - 13:42 #

Geht mir genauso. Ein Rollenspiel dessen Story man im Koop spielen kann wünschen ein Freund und ich uns schon lange.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 26. April 2014 - 10:27 #

Bei Baldurs Gate "ging" das auch schon aber ... ähem naja...

Ich freu mich auch drauf :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 25. April 2014 - 13:54 #

Ich mag "mehr von allem" :-)

Desotho 15 Kenner - P - 3933 - 25. April 2014 - 13:55 #

Die Alpha hat im Coop schon gut funktioniert, haben aber angesichts dessen dass auch Spielstände nicht überneommen werden eher zurück gehalten.
Bin gespannt auf die Tests.

Kirkegard 19 Megatalent - 15751 - 25. April 2014 - 14:07 #

Ja sauber, endlich mal ein gebacktes Spiel ;-)

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 25. April 2014 - 15:16 #

Ich freue mich darauf, ein Rpg nach meinen Wünschen.

Scando 23 Langzeituser - P - 38456 - 25. April 2014 - 17:30 #

Habe jetzt schon seit einiger Zeit early acccess und freue mich auf die Endfassung. Gerade gibt es wieder ein größeres Update.

volcatius (unregistriert) 25. April 2014 - 22:59 #

Das wird jetzt wohl mein erstes veröffentlichtes KS-Spiel.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 25. April 2014 - 23:06 #

Sehr schön, nicht mehr lange. Die längere Wartezeit scheint sich aber sehr gelohnt zu haben, freu mich drauf.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15300 - 26. April 2014 - 6:34 #

Endlich!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11585 - 26. April 2014 - 9:39 #

Das Video sieht wirklich vielversprechend aus. Hoffentlich können sie damit endlich wieder an Divine Divinity anschließen. :)

Schaumkelle 10 Kommunikator - 436 - 27. April 2014 - 12:33 #

Meiner Meinung nach hat das Spiel nicht mehr viel gemein mit den Vorgängern, zumindest vom Spielgefühl her und von den wenigen Infos die ich bisher gesehen habe. Was ich sehr sehr schade finde. Divine Divinity war eines der tollsten RPG´s wie ich finde. RIP

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96623 - 30. April 2014 - 1:11 #

Jippie! Freu! :)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 30. April 2014 - 11:42 #

Hervorragend. Der Trailer übertreibt nicht. Die Vielfalt des Spiels ist beeindruckend und es sieht dabei noch wirklich gut aus. Einzig das Feedback bei der Interaktion mit der Welt und in den Kämpfen gefällt mir noch nicht so gut. Sie wirken irgendwie noch hölzern und unfertig. Letztendlich tut das der Qualität von Diviniy aber keinen Abbruch, denn sein Kern steht.