Blazblue: Exklusive Inhalte für EU-Release

360 PS3
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

14. August 2009 - 16:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Blazblue - Calamity Trigger ab 1,80 € bei Amazon.de kaufen.

Fans von 2D-Prüglern ist Guilty Gear von Arc System Works ein Begirff. Der geistige Nachfolger dieser Serie ist BlazBlue für Xbox 360 und PS3.

Nun wurde angekündigt, dass neben einer vollständigen Lokalisierung des Spieles die europäische Version von BlazBlue mehr Charaktere mit individuellen Fähigkeiten besitzen wird. Außerdem enthält die europäische Version einen Spieleberater und den Soundtrack zum Spiel.

In einem Interview sieht Tomo Ohno, Leiter des für Europa zuständigen Publishers Zen United, die Erfolgschancen von BlazBlue und dem 2D-Prügler-Genre sehr positiv:

"Das klassische 2D-Prügler-Genre wurde 2009 mit offenen Armen empfangen und viele Franchises erlebten eine Aktualisierung auf Xbox 360 und PS3. BlazBlue erreichte den ersten Platz in japanischen Arkadehallen und die Verkäufe der Konsolenversionen in den USA und Japan übertreffen schon jetzt alle Erwartungen."
BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 14. August 2009 - 21:47 #

Hat in den USA schon sehr gute Reviews eingefahren. Und da ich mir letztens Guilty Gear XX zugelegt habe (und sehr cool finde) dürfte das ein klarer Kauf sein. Schick, wenn man in Europa zur Abwechslung mal MEHR Spiel kriegt als die Amis. Kommt auch nicht so oft vor :=D

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 15. August 2009 - 5:56 #

Obwohl das Mehr in diesem Falle wirklich (zwingend) berechtigt ist. BlazBlue ist schon seit Monaten in den Staaten erhältlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit