Banjo-Kazooie: Nachfolger im Geiste eingestellt

360 andere
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32401 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. April 2014 - 8:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In einem AMA (Ask me Anything) auf der Diskussionsseite reddit gab Grant Kirkhope, ehemaliger Komponist des Entwicklerstudios Rare, an, dass ein neuer Teil der Banjo-Kazooie-Reihe bereits geplant war, aber wieder fallengelassen wurde. Laut Kirkhope wurde bereits ein erster Charakter gezeichnet sowie ein Demo-Level entworfen. All dies sei bei einem "geheimen" Treffen in einem Pub nahe des Studios entstanden. Die Ideen wurden aber fallengelassen, da die beteiligten Mitarbeiter an anderen Projekten arbeiten mussten.

Besonders traurig ist diese Aussage deshalb, weil vor einiger Zeit verschiedene ehemalige Mitarbeiter von Rare über Twitter bereits diskutierten, einen geistigen Nachfolger zu entwickeln. Eine direkte Fortsetzung sei nicht möglich, da die Rechte fehlen. Es sollte viel mehr auf die altbekannten Werte der Reihe setzen, wie eine detaillierte Spielwelt und verrückte Charaktere. Als Finanzierungsmethode wurde bereits beschlossen, auf die Hilfe der Fans zu setzen und Kickstarter zu nutzen. Mit Kirkhopes Aussage dürfte die Hoffnung auf einen neuen Ableger der Jump-and-Run-Reihe zunächst gestorben sein.

Fraglich ist jedoch, ob die Aussage auch auf Rare zutrifft. Wie Studiochef Craig Duncan kürzlich in einem Interview angab, sei es möglich, dass alte Serien wiederbelebt werden (wir berichteten). Kirkhope spricht nur im Namen der ehemaligen Mitarbeiter des Entwicklers, was sich intern in der Entwicklung befindet liegt wohl außerhalb seiner Reichweite. Rare veröffentlichten seit der Übernahme durch Microsoft hauptsächlich Kinect-Titel, erst kürzlich erschien Kinect Sports Rivals (GG-Kurztest: 6.5).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 23. April 2014 - 8:54 #

Die Frage ist ob man Banjo Kazooie überhaupt wiederbeleben muß. Es war sicher kein schlechtes Jump n Run, aber da gibt es besseres. Nur weil die Serie zu ihrer Zeit beliebt war, heißt dies nicht das sie sich jetzt auch verkaufen würde.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9742 - 23. April 2014 - 8:58 #

als highbudget-titel sicherlich nicht. aber ne zielgruppe hätte es sicherlich. genauso wie zB "a hat in time".

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 23. April 2014 - 9:01 #

Für mich wärs ein Insta-Buy. Zumindest auffe 360

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 23. April 2014 - 9:12 #

Ich würde mich über ein neues Jet Force Gemini freuen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 23. April 2014 - 9:31 #

Oh, eine Rare-News! Also hauen wir wieder unsere Wunschlisten raus? ;)
Ich nehme dann bitte ein neues Blast Corps, GoldenEye/Perfect Dark, Diddy Kong Racing und Conker. Danke.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 23. April 2014 - 9:31 #

Nur Conker.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. April 2014 - 10:43 #

Also, so ein Blast Corp hätte was. Aber egal vom "alte" Rare ist nichts mehr übrig und den neuen traue ich nichts (gutes) zu.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 23. April 2014 - 12:51 #

Nö. Wenn schon, dann ein direkter Nachfolger zu Perfect Dark Zero. Rares Meisterstück.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 23. April 2014 - 21:07 #

Jo und noch eine HD Version als Aracdeversion.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 23. April 2014 - 23:17 #

Uncut!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 24. April 2014 - 20:05 #

JFG & ein neues Banjo Kazooie - das wäre genial!

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 23. April 2014 - 17:16 #

Banjo-Kazooie war für mich damals bis heute das beste 3d jump and run was ich spielen durfte

Grinzerator (unregistriert) 23. April 2014 - 20:14 #

Die haben also im Pub was zusammengekritzelt und dieses "Projekt" wurde jetzt eingestellt? Traurig. ^^

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 23. April 2014 - 21:58 #

Rest in peace :'(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Rare
Nintendo
17.07.1998
8.3
andere360