Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad kostenlos auf Steam

PC
Bild von joker0222
joker0222 99363 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. April 2014 - 1:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Dezember bot Valve für einen begrenzten Zeitraum Left 4 Dead 2 zum kostenlosen Download auf Steam an. Heute könnt ihr euch in einer ähnlichen Aktion den Mehrspieler-WW2-Shooter Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad gratis sichern. Voraussetzung ist, dass ihr das Spiel innerhalb des Aktionszeitraums herunter ladet. Danach bleibt es dauerhaft in eurem Account verfügbar. Deutsche Spieler bekommen allerdings nur eine gewaltgeminderte Fassung. Der genaue Startzeitpunkt der 24-Stunden-Aktion ist noch nicht bekannt. 

Dazu passend kündigt Valve ein Gratis-Wochenende für die Erweiterung Rising Storm mit entsprechenden Rabatten an. Darin könnt ihr für einen begrenzten Zeitraum die Schlachtfelder im Pazifikraum unsicher machen. Allerdings steht hier ebenfalls nur eine geschnittene Version bereit.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34795 - 23. April 2014 - 2:43 #

Expat Shield könnte helfen o:-)

Danke für die Info, werde ihc mir mal sichern :)

Esketamin 15 Kenner - P - 3573 - 23. April 2014 - 7:11 #

Ist ein schönes Spiel. Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr. Wobei; gratis lohnt sich fast alles ;-)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20978 - 23. April 2014 - 7:11 #

Super, danke für die Info.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 23. April 2014 - 7:16 #

Geschnittene Spiele will ich nicht mal gratis.

Scytale89 (unregistriert) 23. April 2014 - 11:04 #

Oh, das Spiel macht keinen Spaß, wenn Artillerie-Granaten bei einem Direkttreffer die Soldaten in mehrere Teile zersprengen.

ist zwar ein unding, dass RO2 unnötigerweise geschnitten ist als 18er Titel, aber Gewalt ist nicht die Qualität des Spiels, der spielspaß kommt woanders her.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 23. April 2014 - 13:32 #

So ist es!

[~AJ~]SääNF (unregistriert) 23. April 2014 - 18:14 #

Und seit einem Update vor einiger Zeit ist das Spiel nichtmehr geschnitten.
Es fliegen wieder Gliedmaßen rum..

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 23. April 2014 - 22:31 #

Es steht da aber also will er es nicht, rede es ihm jetzt nicht aus!

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 23. April 2014 - 22:35 #

Nationalistische Zeichen im Spiel und in den Videosequenzen gibt es aber wahrscheinlich immer noch nicht ;).

Ob es welche im Spiel gibt weiß ich nicht, aber es werden ganz in COD oder MOH Manier andere Videosequenzen in der Kampagne verwendet wo man Hitler, Hakenkreuze und so nicht mehr sieht.

Ist also immer noch eine geschnittene Version. Auch wenn Steam immer nur von Gewaltgemindert redet... sind damit allgemein angepasste Versionen gemeint, die nicht dem Original entsprechen.

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 23. April 2014 - 22:57 #

Das minimiert selbstverständlich auch den Spielspaß wie ich schon mehrfach lesen durfte, vor allem in Foren von Flugsimulatoren im fraglichen Zeitraum.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 23. April 2014 - 7:26 #

Mal schauen, wie viele "Call of Duty-Noobs" sich ins Spiel verirren werden... :D

jqy01 15 Kenner - 3288 - 23. April 2014 - 8:18 #

Die werden ja Gott sei Dank nicht lange Freude am Spiel haben. Ich prophezeie in der Anfangszeit Chaos und jede Menge Teamkills, sei es aus Frust oder Unwissenheit.

Aber wer sich auf das Spiel einlassen kann, wird mit einem sehr stimmungsreichen Shooter belohnt.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 23. April 2014 - 8:44 #

> Anfangszeit jede Menge Teamkills

Genau darauf wird es hinauslaufen. Man kann diese Spieler ja als "Easy frags" sehen ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222012 - 23. April 2014 - 9:15 #

Das könnte man sich ja gratis mal mitnehmen. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. April 2014 - 9:43 #

Cool, danke! Hab mal ein Demo-Wochenende gespielt und fand die "Langsamkeit" gut.

Scytale89 (unregistriert) 23. April 2014 - 11:07 #

Großartig, dann werd ich mich nochmal hinter mein MG34 klemmen und ein paar Neulinge weg-campen.

Da muss man ein paar CoD Noobs mal beibringen, was richtiges campen bedeutet. Muhahahahaha

Hat schon seinen Grund, warum ingame keine KD ratio angezeigt wurde (oder wird) bzw. gar nicht wichtig ist.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. April 2014 - 11:10 #

Das hol ich mir nur, wenn mein Proxy angeworfen wurde.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21827 - 23. April 2014 - 11:17 #

Habe ein wenig Zeit mit Teil1 verbracht, hatte mich nicht so angemacht. Ich gebe Teil2 mal eine Chance, mich doch noch zu überzeugen.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1661 - 23. April 2014 - 12:22 #

gibt es eine "legale" Möglichkeit, die ungeschnittene Version zubekommen?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 23. April 2014 - 13:33 #

Auswandern^^

YHsedGB (unregistriert) 23. April 2014 - 14:17 #

Proxy

Scytale89 (unregistriert) 23. April 2014 - 14:27 #

Die ist nicht legal

Apolly0n 12 Trollwächter - 1006 - 23. April 2014 - 15:48 #

Zu der L4D2 Aktion kursierte eine Möglichkeit, wie durch einen Link in Steam selbst vom deutschen Store zum AT Store wechseln konnte. Das ermöglichte dann, dass man die ungeschnittene Version herunterladen konnte. Danach musste man über einen ähnlichen Link Steam nur wieder mitteilen, den deutschen Store zu nutzen.

Die Vorgehensweise funktionierte tatsächlich und dürfte wahrscheinlich auch hier wieder funktionieren ... die Anleitung dafür kann ich aber auf die Schnelle nicht finden :/
Ob das Ganze aber überhaupt legal ist bzw. für Valve nicht nachweisbar ist weiß ich nicht, kenne bislang aber keinen der dafür einen Ban kassiert hat.

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 23. April 2014 - 19:09 #

http://store.steampowered.com/app/35450/?cc=at

Sollte wieder funktionieren.

Erst einloggen, dann auf die Red Orchestra 2 Store Page und dann ?cc=at oder eben ein anderes Kürzel anhängen (nl, uk, us, geht alles) und auf Spiel installieren klicken.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 23. April 2014 - 20:07 #

Oder im Steam-Chat den Link jemandem schicken und dann einfach anklicken. Scheint funktioniert zu haben, ich hab die orange Box jedenfalls nicht gesehen beim Aufrufen.
Danke! :)

Apolly0n 12 Trollwächter - 1006 - 23. April 2014 - 23:41 #

Genau das war es, danke dir :D

blobblond 19 Megatalent - 18356 - 23. April 2014 - 17:31 #

Kurz nach Holland fahren!

keimschleim 15 Kenner - 3072 - 23. April 2014 - 14:02 #

Derzeit noch nicht freigeschaltet. Ankündigung bezieht sich wohl auf eine andere Zeitzone.

BTW: Gibts jemanden, der es aktiv spielt und einem beim Einstieg helfen möchte? Wär sehr dankbar.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. April 2014 - 14:29 #

Ja, ich weiß auch nur, daß es "anders" als der typische Shooter ist, aber wie man's nun als Einsteiger schlau anstellt, weiß ich auch nicht :)

keimschleim 15 Kenner - 3072 - 23. April 2014 - 14:34 #

Laut einer Quelle gehts heute ab 19.00 Uhr los.
Zudem eine Anleitung für die Uncut-Version im Link.

http://hukd.mydealz.de/freebies/steam-red-orchestra-2-am-23-4-kostenlos-345280

seb 14 Komm-Experte - 1803 - 23. April 2014 - 22:33 #

Bleib mehr in Deckung als du es gewohnt bist ;)

jqy01 15 Kenner - 3288 - 23. April 2014 - 23:50 #

Rauch ist dein Freund!

Achso: Aufpassen mit den Granaten!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15371 - 23. April 2014 - 17:49 #

Scheinen wohl viele mitbekommen zu haben, die Seite von Steam zeigt Fehlercode 7 an ...... ist bestimmt überlastet.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38222 - 23. April 2014 - 19:16 #

Konnte es gerade meiner Bibliothek hinzufügen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222012 - 23. April 2014 - 23:17 #

Habs jetzt auch in der Bibliothek. :)

Viper80511 11 Forenversteher - 726 - 24. April 2014 - 9:27 #

Steht zwar inner Bibliothek, aber nur als Singler Player ???? ist das Korrekt ? Edit : OK, hab den Multiplayer gefunden ...