Uncharted: Mögliche Gameplay-Szenen auf der E3

PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. April 2014 - 14:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 24,93 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Uncharted 3 - Drake's Deception.

Nach der Ankündigung von Uncharted für die Playstation 4 wurde es extrem ruhig um den Titel von Naughty Dog. Statt handfester Details machten vorrangig Abgänge wichtiger Firmenpositionen die Runde. Dieses Bild könnte sich zur E3 allerdings ändern, denn Naughty Dog könnte erstmalig Spiel-Szenen aus dem Nextgen-Uncharted zeigen.

Der Insider "Tidux", der bereits bei einigen Playstation-4-Gerüchten richtig lag, sprach in einer Twitter-Meldung das mutmaßliche Uncharted 4 an. So soll Naughty Dog das Spiel auf der E3 präsentieren und erstmalig Gameplay-Material zeigen. Dies bestätigt er auf Nachfrage eines Users. Darüber hinaus arbeite das Studio bereits seit drei Jahren an dem Nextgen-Einstand der Sony-exklusiven Uncharted-Serie, was auf einen Release in diesem Jahr hindeutet. Ob er mit diesen Informationen richtig liegt, erfahren wir spätestens im Juni auf der E3.

Parallel in Entwicklung befindet sich derzeit die Playstation-4-Fassung von The Last of Us (GG-Test: 9.0), die sämtliche DLCs zum Spiel beinhaltet (wir berichteten). Als Veröffentlichungszeitraum peilen Naughty Dog und Sony Juni 2014 an.

Grinzerator (unregistriert) 22. April 2014 - 16:45 #

Sie werden es mit Sicherheit zeigen, aber ein Release noch in diesem Jahr? Bisher lagen immer 10-11 Monate zwischen Ankündigung und Veröffentlichung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12639 - 22. April 2014 - 16:54 #

Ich konnte mit der Serie leider nie so richtig was anfangen. Möchtegern Indianer Jones mit dummen Sprüchen und feshen Charakteren.

volcatius (unregistriert) 22. April 2014 - 17:23 #

Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12639 - 22. April 2014 - 19:41 #

Indiana machts auch nicht besser

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 23. April 2014 - 17:37 #

Mit soviel Vorurteilen wird man weder die gewitzte Klasse des Diebes Drake noch das fantastische Gameplay genießen können. Pech gehabt, würd ich sagen. Die gleichen Vorbehalte hatte ich auch, aber Uncharted 2 hat sie einfach aus dem rasenden Zug geworfen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47751 - 24. April 2014 - 15:51 #

Drake fand ich auch klasse, aber mit dem Gameplay hatte ich doch arge Probleme und kann überhaupt nicht nachvollziehen was daran so fantastisch sein soll. Das ging mir bei Last of Us übrigens zumindest teilweise genauso. Drumherum und Charaktere klasse, das eigentliche Spiel ... hmm. Nicht meins. In Uncharted 2 hat es mir noch am besten gefallen weil die Mischung gut gepasst hat, in 3 war es auch erst okay, nur gegen Ende fand ich es dann eher ätzend. Ich finde einfach die Ballereien furchtbar ermüdend und nervig in der Uncharted-Reihe. Ich hab neulich alle drei hintereinander nachgeholt und war hinterher richtig froh, es hinter mir zu haben.
Wenn ich so ein Spiel habe, dann will ich doch abenteurern und nicht immer und immer und immer wieder für mich langatmige und ermüdende Deckungsballereien erdulden müssen.

Aus mir wird wohl kein Naughty Dog - Fan mehr. Jak and Dexter fand ich auch nach anfänglicher Freude daran ganz schnell langweilig.
Nur Crash Bandicoot - die Trilogie hab ich ja geliebt!

oojope 15 Kenner - 3028 - 22. April 2014 - 18:50 #

Hab immer noch nicht den dritten gespielt um ehrlich zu sein, aber Teil 1 & 2 gefielen mir verdammt gut. Besonders Among Thieves legte in allen Belangen noch einen drauf und beeindruckte mich im Minutentakt. Golden Abyss war für einen mobilen Ableger auch gut, legte aber andere Schwerpunkte und stand daher doch noch ein gutes Stück hinter der Hauptserie zurück (kam aber ja auch nicht von Naughty Dog, sondern von Sony Bend). Da ich in Naughty Dog echt vollstes Vertrauen hab (ich meine, Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted, The Last of Us - Können die überhaupt was schlechtes abliefern), freue ich mich schon sehr auf die diesjährige E3 und das neue Uncharted. Einen Release noch in diesem Jahr halte ich dennoch für unrealistisch, schon ~5 Monate nach dem ersten Gameplaymaterial?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 22. April 2014 - 20:07 #

Teil 3 solltest du auf jeden Fall auch noch spielen, mir gefiel der sogar besser als Among Thieves. Hatte zwar auch seine Macken, aber auch deutlich weniger Nervpotential und auch reichlich Wow-Momente.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1438 - 22. April 2014 - 22:22 #

/sign.

oojope 15 Kenner - 3028 - 23. April 2014 - 11:15 #

Wird beim nächsten Schlag "Nachholspiele" dann geholt, hatte da eh noch ne Menge Bock drauf, gerade nach Tomb Raider im letzten Jahr. Kriegt man ja mittlerweile sogar unter 20 Euro in der "normalen" Fassung, ohne so ne hässliche Essentials-Hülle^^

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 23. April 2014 - 13:12 #

Mal sehen ob ich mich dann hinreißen lasse, mir auch ne PS4 zu holen.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 23. April 2014 - 17:39 #

Naughty Dog lieferte einen Grund für eine PS3 mit The Last of Us. Jetzt liefern sie wieder einen Grund. Dieses Team hats echt verstanden, große Werke auf eine Konsole zu zaubern.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. April 2014 - 20:09 #

Mein Grund für die PS3 war Uncharted. Dafür habe ich meine 360 verkauft und mir eine gebrauchte PS3 geholt. Die nächste Konsole wird wieder eine Playstation. Zwar nicht ausschließlich wegen Naughty Dog-Spielen, aber trotzdem ist bei mir die Strategie der verlockenderen Exklusivtitel aufgegangen.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36178 - 27. April 2014 - 17:20 #

Ich wünsche mir sehr einen vierten Teil. Wegen Uncharted habe ich mir damals die PS3 geholt. Und sogar die PSVita.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)