Project Zero: Horrorserie wird auf WiiU fortgesetzt

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. April 2014 - 11:17 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Kollegen des Online-Magazins Siliconera berichten, mit Bezug auf einen Artikel der Famitsu, dass die Project Zero-Reihe fortgesetzt werden soll. Es befände sich bereits ein neuer Titel in der Entwicklung. Der Quelle nach wird das Horrorspiel gemeinsam von Tecmo Koei und Nintendo entwickelt und für die WiiU erscheinen. Neben dem Spiel seien weitere multimediale Inhalte geplant, darunter Filme, Comics und Graphic Novels.
 
Der erste Ableger der Horror-Adventures erschien bereits 2001 für die Playstation 2 und ebnete den Weg für drei Nachfolger und zahlreiche Wiederveröffentlichungen. Zuletzt erschien Project Zero 4 - The Mask of the Lunar Eclipse für die Nintendo Wii, aber nur in Japan. Ein Merkmal der Reihe ist der Verzicht auf die genretypische Gewaltdarstellung. Stattdessen wird der Fokus auf Geister und Mythen gelegt.
NWebner 14 Komm-Experte - 1950 - 22. April 2014 - 11:22 #

Oh Gott , ich habe damals auf der Xbox(der 1.) den ersten Teil gespielt.
Ich sage nur ich konnte ihn nicht beenden weil ich es nicht ausgehalten habe(diese Gruselige düstere Atmosphere).

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 22. April 2014 - 23:21 #

der zweite Ableger (auch für die Xbox erschienen (Crimson Butterfly Director'S Cut)) ist meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser als der erste. Aber Du hast Recht, die sind wirklich ganz hervorragend gruselig.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 22. April 2014 - 11:25 #

Cool. Hoffentlich dieses Mal aber auch mit einem Europa-Release.

Glenn (unregistriert) 22. April 2014 - 11:25 #

Geister, die man nur auf dem Gamepad sieht ^^
und nicht zu vergessen die Soundeffekte die man immer wieder vom Gamepad kommen lassen kann ...
hrhr das wird bestimmt boese :)

Slowtide 10 Kommunikator - 417 - 22. April 2014 - 11:39 #

Super, dass die Serie fortgeführt wird. Hoffentlich auch im Westen!

Kleine Korrektur: Project Zero 4 ist ein eigenständiger vierter Teil für die Wii, der leider nie außerhalb Japans erschienen ist. Es gibt allerdings einen aufwändigen Fan-Patch, der das Spiel ins Englische übersetzt.

Das Remake bzw. die Wii-Umsetzung des zweiten Teils heißt lediglich Project Zero 2: Wii Edition und ist auch bei uns erschienen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 22. April 2014 - 12:38 #

Upps, da habe ich mitten im Satz den Grundgedanken geaendert und das kam bei raus :D Danke.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175232 - 22. April 2014 - 11:58 #

Freut mich sehr. Spiele gerade begeistert (no pun intended) die Wii-Edition vom zweiten Teil und neues Futter für die WiiU ist sowieso gern gesehen.
Bleibt nur zu hoffen, dass der in Entwicklung befindliche Teil es auch aus Japan heraus schafft.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 22. April 2014 - 13:21 #

Nachdem Nintendo mittlerweile auch Miteigentümer der IP ist, habe ich auf so eine Ankündigung eigentlich schon gewartet. Ich bin gespannt, wie man das Gamepad einbinden wird. Im Grunde ist es ja die perfekte Kamera. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. April 2014 - 16:34 #

Miteigentümer ist das falsche Wort, sie haben nur die Rechte für 4 Titel erworben. Das wäre somit der vierte falls man den SpinOff mitzählt.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 22. April 2014 - 22:38 #

Danke für die Aufklärung. :) Ich konnte mich nur noch an die älteren Meldungen erinnern, in denen immer von "co-owned" die Rede war.

Freut mich auf jeden Fall, dass die WiiU wieder einen vermutlich guten Exklusiv(horror)titel bekommt, bei dem hoffentlich die Möglichkeiten, die das Gamepad bietet, gut ausgenutzt werden.

skyabes 12 Trollwächter - 1128 - 22. April 2014 - 16:01 #

Habe alle Teile auf der PS2 gespielt - echt schade, dass es keinen PS3-Ableger gab :(

toji 15 Kenner - 3508 - 22. April 2014 - 16:45 #

oh fein.
Mal sehen wie das klappen wird mit dem pad :)

Für den 3ds kam ja Spirit Camera raus, welches man ja für die Projekt zero 2 wii zusammen nutzen kann ;)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 22. April 2014 - 22:26 #

bitte, bitte auch einen port für den pc und mit oculus rift unterstützung! das würd mich und meinen ruhepuls sehr entzücken ;) schade, dass es zu 99,9% reine utopie bleiben wird...

Yano 11 Forenversteher - 624 - 22. April 2014 - 23:13 #

Ist es wichtig die Teile Chronologisch zu spielen? Könnte mir den 2ten Teil mal ausleihen..

Mitarbeit