Moebius: Deutsche Fassung kommt im Mai // Release-Trailer

PC iOS Android andere
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. April 2014 - 0:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In unserem Test zum kürzlich veröffentlichten Adventure Moebius - Empire Rising vermerkten wir als Negativpunkt unter anderem die fehlende Lokalisation für hiesige Spieler. Was diesen Aspekt angeht, dürft ihr allerdings bald auf Besserung hoffen, denn wie nun von Crimson Cow angekündigt wurde, soll das Spiel ab Mai 2014 als deutschsprachige Fassung im Handel erhältlich sein.

Der in Hamburg ansässige Publisher wird für Deutschland, Österreich und die Schweiz den Vertrieb von Jane Jensens ursprünglich via Kickstarter finanziertem Point-and-Click-Abenteuer übernehmen und hat zu diesem Zweck eine entsprechende Vereinbarung mit dem Pinkerton Road Studio der Entwicklerin abgeschlossen. Diese gibt sich erfreut über den neuen Partner:

Wir sind glücklich, mit Crimson Cow einen Partner gefunden zu haben, der mit Titeln wie A Vampyre Story, The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken und der Runaway-Trilogie über weitreichende Erfahrung im Bereich der Adventure-Games verfügt. Wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie mit Moebius vollbringen werden.

Auch in Hamburg ist man begeistert über die künftige Zusammenarbeit, wie André Hütten, Head of Marketing und New Business bei Crimson Cow verlauten lässt:

Wir fühlen uns geehrt, mit einer namhaften Größe der Spieleindustrie, wie Jane Jensen, zu kooperieren. Seit Jensens legendärer Gabriel Knight-Reihe, stehen ihre Spiele für fesselnde, erwachsene Adventure-Titel, die ihresgleichen suchen. Moebius wird diese Erfolgsgeschichte nahtlos weiterschreiben.

Im Anschluss findet ihr noch den Release-Trailer von Moebius - Empire Rising.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 20. April 2014 - 0:59 #

Ob es nur deutsche Untertitel oder sogar deutsche Sprachausgabe geben wird, ist noch nicht bekannt, oder?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 20. April 2014 - 1:00 #

In der PM heißt es "deutschsprachige Fassung". Mehr ist leider nicht bekannt.

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 20. April 2014 - 1:06 #

Naja, da die englische Sprachausgabe ja sehr gut sein soll, könnte ich auch nur mit deutschen Untertiteln leben. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Pinkerton Road
Pinkerton Road
15.04.2014
Link
6.5
6.9
AndroidiOSLinuxMacOSPC