The Walking Dead Episode 1 für Android kostenlos

Android
Bild von Vampiro
Vampiro 30536 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

19. April 2014 - 20:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag ab 48,20 € bei Amazon.de kaufen.

Die hochgelobte Telltale-Serie The Walking Dead (GG-Test der ersten Staffel: 8.5), die auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman basiert, hat ihren Weg auf verschiedene Plattformen gefunden. Seit diesem April könnt ihr die Flucht vor den Zombies auch auf Android antreten.

Passend zu Ostern legt euch Telltale nun ein Ei ins Nest. Nachdem es bereits kostenlose Angebote einer Episode des Adventures für die Xbox 360 und Playstation 3 (wir berichteten) sowie iOS (wir berichteten) gab, folgt nun die Promo-Aktion für Android-Nutzer. Ihr könnt die erste Episode kostenlos im Google Play Store herunterladen, beworben wird aber die komplette erste Staffel als Gratisversion.

Diese Angabe ist aber trotz des Hinweises "Bietet In-App-Käufe an" falsch und irreführend. Denn ihr könnt, wie in den bisherigen Aktionen, nur Episode 1 kostenlos herunterladen. Die übrigen vier Teile und das von der Haupthandlung losgelöste Addon 400 Days schlagen mit jeweils 3,59 Euro zu Buche. Für 10,78 Euro könnt ihr aber auch ein Komplettpaket inklusive des DLCs erwerben. In The Walking Dead durchlebt ihr die packende Geschichte von Überlebenden einer Zombie-Apokalypse und müsst euer spielerisches Geschick in Quick-Time-Events unter Beweis stellen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 19. April 2014 - 21:35 #

Hab ich fürs Kindle schon und lässt sich besser steuern als auf dem Rechner :)
Spiel macht auf jeden Fall spass.

Boris 15 Kenner - P - 3940 - 20. April 2014 - 6:30 #

> beworben wird aber die komplette
> erste Staffel als Gratisversion.

Ueber diese Stelle im Artikel habe ich mich etwas gewundert, weil in der Beschreibung steht, dass weitere Episoden gekauft werden muessen. Und das war IIRC schon zum Release vor zwei Wochen so.

Das liegt wohl daran, dass mein Telefon auf Englisch eingestellt ist und mir daher auch im Play-Store immer die englischen Beschreibungen anzeigt werden. Im Gegensatz zur deutschen Variante steht es da naemlich wirklich drin - sogar gleich im ersten Satz.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.telltalegames.walkingdead100&hl=en

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 20. April 2014 - 6:55 #

Danke für den Hinweis! Eigentlich eine Frechheit, dass sie das in der deutschen Fassung rausgenommen haben. Ich hatte zuerst tatsächlich gedacht die ganze Staffel sei kostenlos. Danke an die Schreiber der News fürs Recherchieren und Korrigieren!
Klar, einem geschenkten Gaul usw., und eine Gratis-Episode ist immer noch toll, dennoch hinterlässt das Ganze im deutschen Store irgendwie einen schalen Beigeschmack bei mir.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 20. April 2014 - 13:08 #

Interessant, dass es im englischn Store ordentlich angezeigt wird, wo doch in Deutschland der Verbraucherschutz vermeintlich stärker ist. Imho ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale.

Recherchieren: Kein Ding, hatte es auch nicht gleich gesehen, fand es aber schon krass, dass es das gratis gab. Und das "In-App-Käufe" machte mich stutzig, dann schaute ich in die Kommentare (und dann habe ich noch andere Seiten rausgesucht, wo ich auch den Preis her habe).

In den Kommentaren sind schon einige Leute die schreiben, sie dachten es sei komplett umsonst, die dann aber doch alles kauften, weils ja nur faire knapp 11 Euro kostet. Die Masche scheint sich also zu lohnen. Ziemlich dreist.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 20. April 2014 - 13:30 #

Übrigens gibts Staffel 1 im PSN für circa 5 Pfund als Osterangebot.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 22. April 2014 - 18:12 #

Hmmm, sollte ich eventuell doch nochmal mitnehmen! Thx

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Admiral Angermrkhfloppyjoker0222
News-Vorschlag: