Cave Story: Original erscheint am 1. Mai für 3DS

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 33019 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

19. April 2014 - 15:16 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Publisher Nicals hat via Twitter bekannt gegeben, dass Cave Story am 1. Mai für den Nintendo 3DS in Europa und Australien veröffentlicht wird. Der Platformer erscheint als reiner Download-Titel für den eShop, der Preis wurde noch nicht kommuniziert. Somit dürft ihr anderhalb Jahre nach den nordamerikanischen Handheld-Besitzern auch die Originalversion des Jump-and-Runs erwerben.

Bisher konntet ihr lediglich die zwiespältig aufgenommene Neuauflage Cave Story 3D als Retail-Version im Einzelhandel kaufen. Diese unterscheidet sich zum Teil von der Originalfassung von 2005. Die auffälligste Neuerung war sicherlich die Verwendung von 3D-Modellen und der Wechsel hin zu einer 2,5D-Optik. Zudem wurden der Soundtrack neu arrangiert und einige Spielmodi gestrichen. Beispielsweise müsst ihr in der 3D-Fassung auf den Boss-Modus verzichten und könnt das Abenteuer nicht mit der weiblichen Protagonistin Curly erleben. Einen detaillierten Vergleich findet ihr in den Quellen unter der News.

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1945 - 20. April 2014 - 4:35 #

Ist die neue 3DS-Fassung in dem Zusammenhang wirklich das Originale oder das kommerzielle Cave Story +?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)