Watch Dogs: E-Book von John Shirley angekündigt

PC iOS Android andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

18. April 2014 - 19:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Ubisoft hat ein E-Book zu seinem kommenden Open-World-Titel Watch Dogs (GG-Preview) mit dem Namen Dark Clouds angekündigt. Der Roman ist im gleichen Universum angesiedelt und soll eine eigene Geschichte erzählen. Die Handlung stammt aus der Feder des Cyberpunk-Autoren John Shirley, der besonders mit seinen dystopischen Werken wie der A Song Called Youth-Trilogie (in Deutschland unter dem Namen Eclipse erschienen) bekannt wurde. Zudem hat Shirley bereits Romane zu anderen Videospielen wie Doom und Bioshock geschrieben.

Dark Clouds soll am 27. Mai 2014 veröffentlicht werden und neben reinem Text auch interaktive Elemente wie Fotos und Videos bieten. Das E-Book erscheint auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Zurzeit ist noch nicht bekannt, ob Dark Clouds kostenpflichtig sein wird. Im nachfolgenden Video kommt der Autor selbst zu Wort und berichtet über das Projekt.

Video:

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. April 2014 - 12:59 #

Hmm, klingt ja ganz gut. Und es wird Zeit, dass e-Books auch endlich mal mehr das "e" nutzen und nicht einfach nur langweilige Word-Kopien der Printausgabe sind. Selbst wenn es am Ende was kostet (was ich eher glaube), könnte das durchaus interessant werden für mich :) Danke für die News!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. April 2014 - 13:40 #

Immerhin kann Shirley schreiben - man darf also gespannt sein.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 15. Februar 2015 - 6:36 #

Das Bioshock-Buch von ihm hatte ich mal durch Zufall im Saturn gefunden. Sprache und Story waren ziemlich klasse, hab es mehr oder weniger am Stück verschlungen.

Mitarbeit