Watch Dogs: E-Book von John Shirley angekündigt

PC iOS Android andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49975 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

18. April 2014 - 19:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Ubisoft hat ein E-Book zu seinem kommenden Open-World-Titel Watch Dogs (GG-Preview) mit dem Namen Dark Clouds angekündigt. Der Roman ist im gleichen Universum angesiedelt und soll eine eigene Geschichte erzählen. Die Handlung stammt aus der Feder des Cyberpunk-Autoren John Shirley, der besonders mit seinen dystopischen Werken wie der A Song Called Youth-Trilogie (in Deutschland unter dem Namen Eclipse erschienen) bekannt wurde. Zudem hat Shirley bereits Romane zu anderen Videospielen wie Doom und Bioshock geschrieben.

Dark Clouds soll am 27. Mai 2014 veröffentlicht werden und neben reinem Text auch interaktive Elemente wie Fotos und Videos bieten. Das E-Book erscheint auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Zurzeit ist noch nicht bekannt, ob Dark Clouds kostenpflichtig sein wird. Im nachfolgenden Video kommt der Autor selbst zu Wort und berichtet über das Projekt.

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17605 - 20. April 2014 - 12:59 #

Hmm, klingt ja ganz gut. Und es wird Zeit, dass e-Books auch endlich mal mehr das "e" nutzen und nicht einfach nur langweilige Word-Kopien der Printausgabe sind. Selbst wenn es am Ende was kostet (was ich eher glaube), könnte das durchaus interessant werden für mich :) Danke für die News!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 20. April 2014 - 13:40 #

Immerhin kann Shirley schreiben - man darf also gespannt sein.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49975 - 15. Februar 2015 - 6:36 #

Das Bioshock-Buch von ihm hatte ich mal durch Zufall im Saturn gefunden. Sprache und Story waren ziemlich klasse, hab es mehr oder weniger am Stück verschlungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)