GOG: Baldur's Gate u.a. für MacOS // neue Sprachversionen [Upd. 2]

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

18. April 2014 - 16:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Baldur's Gate ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 20. April 2014

Wir konnten von Judascariot von GOG.com erfahren, dass die neuen Sprachen auch für ToEE geplant waren. Allerdings führte die Applikation des letzten offiziellen Patches stets dazu, dass die Sprache auf Englisch umsprang. Mit weiteren Sprachversionen für ToEE könnt ihr daher zunächst nicht rechnen.

Update 19. April 2014

Bislang wurde zu Temple of Elemental Evil noch keine neue Sprache zur Verfügung gestellt, obwohl dies in der Meldung von GOG angekündigt wurde. Der Titel fehlt dort allerdings in der Auflistung der Spiele mit den jeweiligen Sprachversionen. Wir haben bei GOG um Aufklärung gebeten und werden euch so schnell wie möglich informieren, ob ihr noch auf eine neue Sprachversion für Temple of Elemental Evil hoffen könnt.

Ursprüngliche News vom 18. April 2014

Wie die Downloadplattform GOG.com kürzlich mitteilte, stehen euch alle Spiele mit der Infinity Engine von Hasbro jetzt auch für Mac OS X und in einer deutschen Fassung zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 Complete, Icewind Dale Complete, Icewind Dale 2 Complete und Planescape - Torment. Auch der D&D Klassiker Temple of Elemental Evil wurde für Mac umgesetzt und mit einer Lokalisation für hiesige Spieler versehen.

Ebenfalls eine deutsche Version gibt es nun für:

  • Forgotten Realms - Demon Stone
  • Dungeons & Dragons - Dragonshard
  • Neverwinter Nights in der Diamond Edition
  • Neverwinter nights 2 Complete
  • Tropico Reloaded
  • Commandos Ammo Pack
  • Imperial Glory (hier könnt ihr die Sprachversion nach einem Patch auswählen)
  • Roller Coaster Tycoon Deluxe
  • Roller Coaster Tycoon 2 - Tripple Thrills Pack

Zudem gibt es für die Sprachgenies unter euch weitere Lokalisierungen, beispielsweise Russisch, Polnisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Von Iron Storm wurde eine polnische Version hinzugefügt. Insgesamt wurden mehr als 15 Sprachen zu 15 Spielen hinzugefügt.

Die Spieleplattform GOG zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Spiele DRM-frei angeboten werden, es einen weltweit einheitlichen Preis und in der Regel zahlreiche Beigaben zu den Spielen, etwa Soundtracks, Artworks oder Lösungsbücher, gibt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9882 - 18. April 2014 - 18:17 #

Mein Hotel ist so sauber wie'n Elfenpopo!

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 18. April 2014 - 18:30 #

Schöne Sache, jetzt warte ich aber sehnsüchtig auf die AD&D Spiele der Goldbox-Serie für den PC.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 18. April 2014 - 18:47 #

Die Goldbox-Serie hätte es auf jeden Fall verdient, auf GOG gelistet zu sein. Wobei ich so manch anderen RPG-Klassiker von SSI auch gerne sehen würde. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. April 2014 - 18:53 #

Von SSI gibt es glaube ich eh leider wenig (Strategiespiele). Da ist noch Luft naach oben :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 18. April 2014 - 19:00 #

Ja, grade mal 4 Titel sinds. 2 Titel aus der Panzer General-Serie und dann noch 2 Teile der relativ schwachen Thunderscape-Serie.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 18. April 2014 - 19:05 #

Danke für die Aufschlüsselung. Ist in der Tat sehr dünn :(

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 18. April 2014 - 20:08 #

Die Goldbox-Serie auf GOG wäre tatsächlich ein Traum. Da hab ich doch gleich mal bei den "requests" für die Serie abgestimmt.

volcatius (unregistriert) 19. April 2014 - 9:45 #

Die deutschen Sprecher in BG war damals der Hauptgrund, fortan englische Versionen zu holen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. April 2014 - 12:11 #

Leider war das etwas wahllos :( Grundsätzlich finde ich die Idee von Dialekten im Spiel aber sehr geil. Macht man ja im Englischen auch so, die Zauberer sprechen Oxford English, die Zwerge mit Schottischer Einfärbung usw. Da wurden gewisse Normen geschaffen, die komplett akzeptiert sind. An denen fehlt es im Deutschen. Eine wahllose Dialekteinfärbung war eine ziemlich dumme Idee. Grundsätzlich fände ich das aber ziemlich gut. (Wobei ich eh immer Englisch, Deutsch und wenns geht Frz. und Spanisch idR OV spiele und die meisten Rollenspiele eh aus dem englischsprachigen Raum kommen).

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 14:02 #

Ich glaub ich bin der Einziger der die cool fand. ^^ Sächsisch, war doch geil!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. April 2014 - 16:07 #

*meld* Ich fands auch geil :D

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 19. April 2014 - 18:11 #

Es war halt mal was "anderes", gestört hat es mich jedenfalls nicht sonderlich.

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 18:42 #

Ich fand das hat sogar gut zur ländlichen Stimmung beigetragen. Hah, was waren das für Zeiten in denen ich durch die Schwertküste gezogen bin und Wölfe respektable Gegner waren.

volcatius (unregistriert) 20. April 2014 - 10:30 #

Ich hatte davon noch wochenlang Alpträume.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 20. April 2014 - 10:45 #

Kein Highlight, aber so schlimm war es nun wirklich nicht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 20. April 2014 - 13:18 #

Muss man aber nicht nochmal haben. :)

btw: In Ultima VIII gabs ne Wache in Tenebrae mit bayrischem Dialekt, allerdings war damals eine Sprachausgabe für solche NPC`s noch nicht gang und gäbe.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 19. April 2014 - 10:44 #

Schöne Sache!

Anmerkung: Temple of...... hat bei mir immer noch den Englischen Installer. (Stand: Heute 11.45)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 19. April 2014 - 12:11 #

Danke, habe auch mal geschaut, das fehlt echt noch. Ich ergänze es kurz.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 20. April 2014 - 13:26 #

Es gab technische Probleme, daher doch keine neue Sprachen für ToEE. Habe es in die News eingebaut. Danke nochmal für den Hinweis!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 20. April 2014 - 13:49 #

Bitteschön! Ich habe dir nun zu danken für die neue Information! :)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 19. April 2014 - 16:03 #

Endlich Mac-Versionen! Juhu!!

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 22. April 2014 - 13:58 #

Ja, stimmt. :)

chrabbe 12 Trollwächter - 873 - 21. April 2014 - 10:52 #

Sehr gut!

HETZEL (unregistriert) 22. April 2014 - 8:05 #

Finden Wir super!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit