Hearthstone: iPad-Version in Deutschland erhältlich

iOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47885 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. April 2014 - 18:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab sofort kommt ihr auch hierzulande in den Genuss der iPad-Umsetzung des Free-to-Play-Sammelkartenspiels Hearthstone - Heroes of Warcraft (GG-Preview). Nachdem der Titel bereits zu Beginn des Monats in Kanada, Australien und Neuseeland veröffentlicht wurde (wir berichteten), könnt ihr ihn nun auch in Deutschland über iTunes herunterladen. Als Neueinsteiger erhaltet ihr durch Absolvieren der Einführungsmission ein kostenloses Kartenpaket, aber auch als Veteranen geht ihr nicht leer aus: Wenn ihr schon länger mit dem Spiel vertraut seid, müsst ihr lediglich einen der drei Spielmodi starten, um ebenfalls ein Gratis-Bonuspaket zu erhalten.

Zudem bietet die iPad-Fassung die Möglichkeit zum plattformübergreifenden Spielen, sodass ihr eure Kartensammlung sowohl auf dem PC als auch unterwegs nutzen könnt. Der 480 MB große Download bietet neben Deutsch noch neun weitere Sprachen, darunter Englisch, Französisch und Italienisch. Zum Spielen benötigt ihr mindestens ein iPad 2 oder neuer sowie eine Internetverbindung. Anschließend könnt ihr euch den offiziellen Trailer ansehen.

Video:

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 18. April 2014 - 18:14 #

Eigentlich nicht mein Genre, aber es macht doch Spaß. Und es ist kostenlos!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 18. April 2014 - 18:34 #

ja, den hab ich auch damit, obwohl ich verdammt oft verliere, ich muss an meinem Deck arbeiten.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 18. April 2014 - 18:49 #

Ja verliere auch noch sehr oft, hoffe das wird noch besser.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15393 - 19. April 2014 - 16:21 #

Schade, daß man keine Gilde aufmachen kann, sonst könnten wir ja ne GG Gilde gründen. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 18. April 2014 - 18:21 #

Soll das Hearthstone-Popup Werbung für Adblocker machen?

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. April 2014 - 22:01 #

das ist so übel, mitm ipad kann ich nichmal runterscrollen da mich das popup wieder hoch zieht und es nervt wie hölle...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 19. April 2014 - 8:01 #

Und gerne öffnet sich auch der Appshop. Also diese Werbung ist ein Paradebeispiel, wie Werbung nicht sein sollte: Riesenteil, das zuklappen geht nicht ordentlich, immer wieder selbsthochscrollend und der Appshop öffnet sich...

Mit dem iPad surfe ich GG im Moment nicht mehr an. Zu nervig.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. April 2014 - 8:52 #

Sieht eher so aus als ob die Layerwerbung nicht sauber programmiert worden ist.Man muss die Seite schon mehrmals laden und das Popup mehrmals schliessen,was einen stört wenn man nur die neuen Kommentare lesen möchte,denn nach einen reload ist das "neu" weg.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. April 2014 - 18:23 #

Ich greife einfach mal die Forderungen der ersten 50 Comments unter der Ankündigung im Battle.net-Blog auf und frage:
Was ist mit Android? Und vor allem wenn? ;P

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 18. April 2014 - 18:27 #

wurde schon vor monaten angekündigt dass die android version erst später bzw gegen ende des jahres kommen soll

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. April 2014 - 18:32 #

Ende des Jahres? Na dann streiche ich Hearthstone erstmal von meiner Liste; mal sehen ob ich mich in 'nem halben Jahr noch dafür begeistern kann... -.-

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 18. April 2014 - 19:09 #

Hmm, muss ich wohl auch erst mal wieder Order & Chaos Duels installieren.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 18. April 2014 - 18:50 #

Dann hab ich wohl keine Ausrede mehr es nicht zu probieren. Bin gespannt...

NamentlichUnerkannt (unregistriert) 18. April 2014 - 19:10 #

wieder mal zeigt sich dass ipad/iphone bevorzugt werden.
haben amerikanische produkte diesbezüglich vorteile am markt?
aber ist wohl eines der premium-features als mehrzahler..man bekommt die guten spiele/apps eben auch früher ;)
das bietet kaufanreiz
bin echt schon am überlegen, mir ein ipdad zu holen. iphone brauch ich nicht
alleine schon wegen audio-apps (synths, fx, rc...)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 18. April 2014 - 19:19 #

Es ist halt eine Zweiklassengesellschaft. Im Apple Store lassen die Leute mehr Geld als, trotz großer Mehrheit, die Androidnutzer im Google Store.

Was wohl auch daran liegt, dass iPad Nutzer kaum Chance haben Daten auf ihr Gerät zu bekommen, da alles über iTunes läuft. Androiden hingegen stöpselt man einfach am PC an und kopiert sich alles rüber, was man will.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 18. April 2014 - 19:43 #

Es lebe das Vorurteil.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 18. April 2014 - 21:30 #

Welche meiner Aussagen meinst du?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 18. April 2014 - 21:47 #

"Was wohl auch daran liegt, dass iPad Nutzer kaum Chance haben Daten auf ihr Gerät zu bekommen, da alles über iTunes läuft. "

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 19. April 2014 - 1:58 #

Da hat er leider recht. iTunes ist ein trauriges Pflichtprogramm, eine Fessel. Also von wegen Vorurteil. Und komm mir nicht mit Jailbreak und sowas. Solange es von Apple so vorgesehen ist das iTunes verpflichtend - eine Schande.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. April 2014 - 5:58 #

Ein offenes System wie Android hat auch seine Nachteile siehe den Viren-Scanner für Android
3,99€ für eine App die einen Haken anzeigen kann,das System aber nicht vor Viren schütz und sowas ist in den Downloadcharts ganz oben und kriegt super bewertungen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tausendfach-installierter-Viren-Scanner-fuer-Android-ist-nutzlos-2166224.html

Noch etwas was vorallem Android betrifft,nachgebaute erfolgreiche Apps die Viren mitbringen und so Daten über den Nutzer sammelen oder sie versckicken oder teure Nachrichten bzw, Premium SMS verschicken.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grenzwertig-Geld-verdienen-mit-nachgebauten-Apps-2173424.html

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 8:33 #

Dafür sieht alles weitgehend homogen aus. Ein iPad ist nun mal kein Gerät zum selber machen. Eine Konsole ist es auch nicht. Und ehrlich gesagt hat micht die Bindung an iTunes nie gestört. Ich will mit meinen iPad nicht rumfrickeln sondern auf den Sofa sitzen und Ruhe haben.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 19. April 2014 - 16:24 #

Es stimmt doch einfach nicht da man für alles iTunes braucht. Ich habe Video Apps mit denen kann ich direkt von meinem Computer Filme rüberziehen.

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 16:45 #

Ich glaube er meinte, dass man nur via App-Store Apps installieren kann.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1944 - 18. April 2014 - 22:46 #

du weisst offenbar mehr als spiritogre oder ich. was stimmt denn nicht an seinem post?

Vipery (unregistriert) 18. April 2014 - 22:12 #

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass beim iPad nur für eine (?) Auflösung programmiert werden muss und bei Android für sehr viele mehr.
Aber ne, diese Überlegung wäre wohl zu einfach.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. April 2014 - 22:17 #

Und in welcher Generation lebst du?
Die Zeiten sind doch auch schon länger vorbei.

Mal ganz abgesehen davon das nen Scaler nun wirklich kein Hexenwerk ist und im System sogar integriert. Den darf man auch benutzen ^^.

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 8:28 #

Irgendeinen Grund wird es schon geben. Die machen das sicher nicht um Androidnutzer zu ärgern.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 19. April 2014 - 13:23 #

Ja sicher gibts dafür Gründe.
Aber ganz sicher sind das nicht die Auflösungen.

J.C. (unregistriert) 19. April 2014 - 13:56 #

Natürlich nicht, die Displays sind noch das Einheitlichste im Androidmarkt.

Azzi (unregistriert) 20. April 2014 - 15:31 #

Der Grund ist eher das Android eine um längen höhere Raubkopierate hat und die Leute dort viel weniger bereit sind für Apps Geld zu lassen. Apple dagegen nutzt ein geschlossenes System, das Raubkopien für Apps nahezu unmöglich machen und den Herstellern so ein Auskommen ermöglicht.

J.C. (unregistriert) 20. April 2014 - 16:28 #

Raubkopien dürften bei Hearthstone keine Rolle spielen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 20. April 2014 - 16:32 #

Mal davon abgesehen das der Kaufanteil auch stetig steigt und bei Ausschluss der Schrottapps (also das was Apple aussortiert) auch nicht wirklich schlechter da stehen würde.

Es ist wie auf dem PC wer kopiert der macht das aus nem Grund und der ist nicht immer weil es geht. Was es bei iOs btw auch gibt ^^.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 18. April 2014 - 20:42 #

Das Spiel ist klasse und zudem wie fürs iPad gemacht!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 18. April 2014 - 20:50 #

Durch die Werbung hier, wird man ja gerade dazu gedrängt und kommt gar nicht an ihr vorbei ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. April 2014 - 21:42 #

Die schicken einem sogar ungefragt so ne iPad Werbung als eMail! Frechheit! :-D

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 19. April 2014 - 15:18 #

Für was braucht man eigentlich eo ein iPad?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 19. April 2014 - 15:34 #

Für die Ablenkung beim kacken.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 19. April 2014 - 15:49 #

Oder im Bett. Oder draußen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. April 2014 - 15:54 #

xD Exactly!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 19. April 2014 - 20:49 #

Dafür habe ich mir ein 3DS Xl gekauft. ;)

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 20. April 2014 - 7:13 #

Aso na dann. Da bin ich immer relativ schnell fertig. Dann brauch ich wohl keins ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 23. April 2014 - 17:10 #

Fürs Zeitunglesen, Hotelbuchen, Wettervorhersage, MonkeyIslandSpielen, Fußball-Liveticker neben dem PC, Karten, Dokumente in Sitzungen dabeihaben, als Lexikon, Wimmelbuch, Fotospeicher und Flugpreis-Vergleichen. Mindestens.