Resident Evil 7: Mögliche Ankündigung auf der E3

XOne PS4
Bild von Tungdil1981
Tungdil1981 16680 EXP - 19 Megatalent,R4,S1,A1,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. April 2014 - 21:14 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 7 - Biohazard ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Offiziell hat Capcom noch keinen neuen Serien-Ableger der Resident-Evil-Reihe angekündigt. Doch nun sind neue Gerüchte im Netz aufgetaucht. Dualshockers berichtet unter Berufung auf das japanische Wirtschaftsmagazin Sankei Shimbun von Informationen einer nicht näher genannten Quelle, derzufolge Resident Evil 7 auf der kommenden E3 für die PS4 angekündigt werden könnte. Allerdings soll es sich nicht um einen Exklusivtitel für die Sony-Konsole handeln. Weiter werden auch schon die erwarteten Verkaufszahlen angesprochen. So sollen mindestens 5,6 Millionen Exemplare über den Ladentisch gehen.

Es gab zwar auch zur letzten E3 entsprechende Gerüchte, diesmal könnte es sich aber um einen der unangekündigten AAA-Titel handeln, von denen Shuhei Yoshida jüngst gegenüber dem italienischen Magazin Multiplayer.it sprach. In dem Interview sagte der Präsident der Sony Worldwide Studios, dass zwar noch nicht viele AAA-Titel für die PS4 angekündigt seien, dies sich aber in absehbarer Zeit ändern würde. 

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. April 2014 - 21:50 #

Hat sich das Spiel echt so gut verkauft? Hatte gehofft, dass nach dem missratenen 5er, die Serie endlich eingestellt wird. Jetzt soll sogar der siebte Teil kommen. Vielleicht dachten sie ja an die 7 Todsünden. Wenn ein Niedergang der Serie, dann schon richtig .

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 21. April 2014 - 21:56 #

Also ich fand den fünften Teil richtig gut :)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 21. April 2014 - 22:59 #

Jap, ich auch. Den Nachfolger dann leider nicht mehr.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 22. April 2014 - 0:19 #

Ich auch, aber RE55 war auch mein erstes Resi. Für mich war das ganz unbelastet von den Vorgängern einfach ein gutes Spiel in einem schönen, exotischen Setting. Danach habe ich RE4 gespielt, was mir noch besser gefallen hat, wenngleich es gut 2 Klassen schlechter ausgesehen hat.

Allerdings habe ich dann letztes Jahr mal das erste RE auf der Wii nachgeholt. Das war anfangs doch sehr sperrig aber bereits nach kurzer Zeit entfaltete es eine phantastische Gruselatmosphäre und ein Gefühl ständiger Bedrohung. Durch die festen Kamerawinkel hatte ich auch irgendwie immer das Gefühl beobachtet zu werden. Hinzu sah es auf der Wii sehr gut aus. Wenn jetzt jemand Hardcorefan dieses REs ist kann ich verstehen, dass er RE4 und 5 nicht mag.
Was den 6. angeht: Ich hatte zwar nach ca 3-4 Stunden Lust, das Spiel aus dem Fenster zu werfen, aber nach ein paar Monaten hab ich es dann doch noch mal eingelegt - ohne jede Erwartung. Prompt hat es mir Spass gemacht als das was es ist: als auf Bombast getrimmter Actionpopcornshooter mit Pseudo-Survival- und Horroraspekten in der Leon-Kampagne. Zudem war das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar mit den 4 Kampagnen, von denen jede so lange dauert wie ein durchschnittliches Actionspiel. Die Story und ihre Überlagerungen und das Erleben aus den 4 verschiedenen Blickwinkeln fand ich auch gut, besonders für RE-Verhältnisse.
Aber man merkt dem Spiel an, dass die Entwickler ängstlich waren und es allen recht machen wollten und das geht leider selten gut.
Ein RE7 wird es wohl nicht leicht haben. Besonders wenn es z.b. in zeitlichem Zusammenhang gegen The Evil Within antreten muss...jedenfalls, wenn das was taugt. Ich bin da aber guter Dinge.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301082 - 22. April 2014 - 7:47 #

Ging mir auch so, der hat mich auch bei der Stange gehalten und das Spiel wurde relativ schnell durchgezockt. Bei Teil 6 ist das leider nicht so gelaufen, da ödete mich das Spiel relativ schnell an. Dabei bin ich gerade mal in der Leon-Kampagne in Level 4 oder 5 angelangt...

Sp00kyFox (unregistriert) 21. April 2014 - 22:23 #

RE6 ist eines der kommerziell erfolgreichsten spiele für capcom in den letzten jahren trotz der ganzen negativen kritik.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 22. April 2014 - 7:43 #

Ich würde auch nicht uneingeschränkt sagen, dass es ein schlechtes SPIEL ist - es ist halt ein ganz schlechtes Resident Evil und ein gnaz okayishes Action Adventure mit einem bekannten Namen.

Mein schlimmster Kritikpunkt - es ist mir für einen Singplayer-Titel zu lang. Das bisserl Luft das es mitbringt ist lange raus, bevor man das Ende erreicht.

Grinzerator (unregistriert) 21. April 2014 - 22:37 #

Man kann seine Fehler nur ausbessern, wenn man die Gelegenheit bekommt aus ihnen zu lernen. Ohne Resident Evil 7 werden wir nie erfahren, ob Capcom was gelernt hat.

RomWein 15 Kenner - 3139 - 22. April 2014 - 0:01 #

Ich würde mir wünschen, dass sich Capcom bei RE7 etwas an den RE5 DLC In Alpträumen verloren/Lost in Nightmares orientiert. Allerdings hatte ich die Hoffnung auch schon bei RE6 und das ging leider in die komplett andere Richtung.

Von mir aus könnte Capcom das Franchise auch wieder in zwei Reihen spalten, ähnlich wie früher mit der Classic- und der "Gun Survivor"-Serie. Seit RE4 ist das Ganze ja vermischt worden und zumindest bei RE6 hat das gar nicht mehr richtig funktioniert.

Na ja, auch noch Revelations nachholen und was RE7 angeht, befürchte ich erst einmal das Schlimmste und hoffe auf das Beste. ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 22. April 2014 - 4:34 #

Als Fan der Reihe nervt es mich tierisch, was Capcom mit der Serie gemacht hat. Teil 1, 2 und 3 war fantastisch. Mit Zero war die Mechanik schon nicht mehr gut, das Spielen von zwei Charakteren stört mich über alles. Und Teil 4 war zwar frisch von dem System her, aber hatte das Problem was alle Japan-Reihen irgendwann haben, die Story ist zu abgedreht.
Resi 5 und 6 haben dann alles nur schlimmer gemacht. Damals wurde auch die Aussahe getätigt, dass mit Horror keine Spiele verkauft werden können und die Reihe rutschte immer mehr ab in Richtung Action. Resi 6 hab ich nur 1-2 Std. angespielt, ein Spiel für alle zu machen war für mich die dümmste Idee überhaupt. Bin gespannt ob Capcom zurück zur Urreihe zurück geht.

Da Resident Evil 2 und 3 nicht mehr indiziert sind, warte ich auch auf eine Rerelease oder Remake.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 22. April 2014 - 8:14 #

Die Story in 4 war dir zu abgedreht ? Also ich kann nicht glauben, das du die Story aus Teil 1-3 für realistischer hält ;)
Davon ab war Teil 3 storytechnisch einfach nur mies. Da man zb nie erfahren hat was der Quark mit Nemesis eigentlich sollte. Über die miese Schnittpolitik in der deutschen Version braucht man gar nicht erst zu reden.
Wenn man Resi 5-6 als reine Actionspiele sieht find ich R5 richtig gut, R 6 immer noch gut aber zu lang.
Ich glaub nicht das es Remakes geben wird. Wäre natürlich fantastisch, wenn man die GC Version von R 1 kennt. Aber wenn Capcom wirklich glaubt das man damit kein Geld mehr macht, werden sie höchstens ein HD Remake, ergo Texturen aufpolieren und gut is veröffentlichen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 22. April 2014 - 8:29 #

Das würde mir sogar reichen!

Sp00kyFox (unregistriert) 22. April 2014 - 9:43 #

das dürfte schwer sein. bei den ersten drei teilen besteht ja die meiste grafik aus vorgerenderten hintergründen. ob man da noch die original artworks ist fraglich.

RomWein 15 Kenner - 3139 - 22. April 2014 - 12:04 #

RE3 fand ich gerade nach dem genialen RE2 eher schwach und ist für mich sogar der schwächste Teil der Classic-Reihe, auch wenn es unterm Strich durchaus noch ok war. Code Veronica hatte damals bei der Entwicklung eindeutig die höhere Priorität und setzt auch die Geschichte von RE2 fort. RE0 finde da schon etwas besser als RE3, auch wenn ich die Kisten ziemlich vermisst habe und es ziemlich dämlich fand, dass man Gegenstände nur am Boden abstellen konnte (= unnötig lange Laufwege um wieder an bestimmte Items zu kommen, die man in irgendeinem Raum gebunkert hat).

Dass die Reihe immer mehr auf Action setzen und immer mehr zum Shooter werden würde, war mir eigentlich schon damals beim Release von Teil 4 klar und vor allem bei dem großen Erfolg den Capcom damit hatte. Nachdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, hat mir RE5 sogar überraschend gut gefallen, sogar besser noch als der Vorgänger. Bei Teil 6 fand ich den Umfang äußerst löblich, da bekommt man wenigstens in dieser Richtung noch was für sein Geld. Gleichzeitig war's aber auch deutlich fader als seine beiden Vorgänger. Kann mich auch kaum noch an die Story erinnern, obwohl ich es erst vor etwas mehr als einem Jahr gespielt habe.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 22. April 2014 - 17:20 #

Also ich fand das mit den den zwei Charakteren geil, weil ich dann immer mit meinem besten Kumpel im Co-op spielen kann. RE5 alleine angefangen, dumm angestellt, in die Ecke geworfen, 6 Monate später mit Kumpel im Co-op sehr geiles Spielerlebnis; er kannte halt auch die ganzen Tricks ;)

Ach so RE 6... wir haben die ersten 2 Kampagnen geschafft, dann haben wir es gelassen. Immer diese Unart der mit Schusswaffen bewaffneten Zombies... nervig. Spiele jetzt RE Revelations, dass gefällt mir bisher gut, aber hat kein Kampagnen Co-Op :(

oojope 15 Kenner - 3084 - 22. April 2014 - 17:42 #

Ich kann hier nicht auf eine so große Verbindung zur Serie zurückblicken wie viele andere User hier, habe bisher nur wenige Ableger gespielt. Meinen Einstieg in die Serie hatte ich tatsächlich erst mit Resident Evil Revelations, damals noch als 3DS-exklusives Spiel. Gefiel mir unheimlich gut und kam ja auch bei der Fachpresse gut an, da es verglichen mit RE5 wieder mehr in Richtung Horror ging. Ich war sehr überrascht von der guten Atmosphäre die das Spiel in einigen Situationen schaffen konnte, gerade die Rahmenbedingungen (das Schiff) waren ja schon erstklassig. Resident Evil 5 habe ich nur kurz angespielt mit einem Kumpel im Coop (durch PS+), gefiel mir aber auf Anhieb nicht so gut so dass ich es wieder liegen ließ. Aktuell spiele ich noch Mercenaries 3D, was für die 10€ die es heute noch kostet auch ganz nett ist. Ein neues Resident Evil was in eine ähnliche Richtung wie Revelations geht würde ich also sehr begrüßen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. April 2014 - 17:44 #

Ich bin ja mal gespannt ob
1. sie die negativen Kritiken ernst nehmen oder nur das Einspielergbnis und das erweitern des Kundenkreises sehen
2. Die enttäuschten Spiele weiterhin Blindlings zuschlagen oder erst nach den Tests kaufen und auf das gebotene reagieren anstatt den Namen
.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 22. April 2014 - 19:21 #

Hast du schon jemals gesehen das die Menschheit aus Fehlern lernt ? ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. April 2014 - 20:21 #

DIE Menschheit?

Ein einzelner Mensch ist Intelligent eine Masse ist Hysterisch oder so ähnlich.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 22. April 2014 - 21:48 #

Deshalb gibt es Hypes :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. April 2014 - 23:07 #

So hab ich das noch gar nicht gesehen ...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. April 2014 - 9:03 #

Du weißt ja Wer,Wie,Was...usw

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. April 2014 - 18:09 #

5,6 und jetzt 7. ich blick da gar nicht mehr durch was jetzt gut und schlecht war!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. April 2014 - 18:20 #

Es kann nur einen Geben!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. April 2014 - 18:21 #

Teil 2-4?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. April 2014 - 18:35 #

Nein alle anderen als DER EINE werden enthauptet ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. April 2014 - 18:38 #

Alles klar.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
Capcom
24.01.2017 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 24.05.2018 (Switch (Japan, Cloud-Version)) • 01.04.2021 (Stadia (Gold Edition)) • 14.06.2022 (Playstation 5, Xbox Series X) • 16.12.2022 (Switch (Cloud-Version))
Link
9.0
8.8
AndroidPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 45,94 (PlayStation 4), 32,47 (Xbox One)