Baphomets Fluch 5 - Sündenfall: 2. Episode verfügbar

PC PSVita iOS Android andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 348816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. April 2014 - 19:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich der ursprünglich geplante Erscheinungstermin der zweiten Episode von Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (zum Test der ersten Hälfte nebst Wertungsprognose geht es hier) nicht halten ließ (wir berichteten), ist die Fortsetzung beziehungsweise die zweite Hälfte von Baphomets Fluch 5 seit heute verfügbar. Über Steam erhalten Besitzer der ersten Hälfte das Update automatisch als 4,6 GB schweren Download. So schnell wir können, werden wir euch einen Test mit Endnote liefern.

Bei dieser Gelegenheit sei noch mal auf unsere aktuelle App der Woche verwiesen, bei der wir ebenfalls Baphomets Fluch 5 vorstellen, und zwar in der Android-Version. Das obige Bild stammt hingegen aus der iOS-Fassung.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 35205 - 16. April 2014 - 20:09 #

Das Video enthält eine Szene, die Fans der Klassiker sicher lachen und fluchen zugleich lassen wird :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 348816 - 16. April 2014 - 20:11 #

Ohne es gesehen zu haben: Hat sie mit einer Ziege zu tun...?

Sisko 22 AAA-Gamer - 35205 - 16. April 2014 - 20:17 #

SPOILER!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35453 - 16. April 2014 - 22:04 #

War auch mein erster Gedanke :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5765 - 16. April 2014 - 23:26 #

Die Viecher sind gerade ziemlich angesagt, hab ich den Eindruck! :-)

McSpain 21 Motivator - 27634 - 17. April 2014 - 9:37 #

Das Jahr der Ziege. :-D

Green Yoshi 21 Motivator - 25106 - 16. April 2014 - 20:16 #

Na hoffentlich erscheint das Update schnell auf GOG. Und ich hoffe, dass ich nicht noch mal das gesamte Spiel runterladen muss. 9 GB mit DSL 2000 sind kein Spaß.

Name (unregistriert) 16. April 2014 - 23:31 #

Doch, musst du, 6,8 GB. Hast du was anderes erwartet?

Green Yoshi 21 Motivator - 25106 - 16. April 2014 - 23:48 #

Ja, ist immerhin ein Episoden-Spiel. Bei Telltale klappt es doch auch.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 17. April 2014 - 0:46 #

Nein, es ist eben KEIN Episodenspiel. Das Game ist lediglich in zwei Teile geteilt worden, um den Backern noch vor Weihnachten etwas präsentieren zu können.

Daher kann man (zumindest auf dem PC) auch Episode 2 nicht getrennt kaufen und ebenso kann man nach dem Download auch nicht einfach "Episode 2" oder Ähnliches anwählen, sondern das Spiel wird nahtlos fortgesetzt (d.h. es ist ein vorhandenes Save-Game nötig, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen).

Green Yoshi 21 Motivator - 25106 - 17. April 2014 - 11:53 #

Wenn ich auf meinen Desktop schaue, dann steht da "Baphomets Fluch 5- Episode 1" und auch die Überschrift dieser News spricht von einer zweiten Episode.

Mag sein, dass sie es nicht so geplant hatten, aber es hat sie ja keiner gezwungen das Spiel so zerstückelt zu veröffentlichen.

Im AppStore und Google PlayStore lässt sich die erste Episode übrigens sehr wohl einzeln kaufen für 5,99€.

ydjdlkudh (unregistriert) 17. April 2014 - 12:42 #

vollkommen richtig. Und es war, mit Verlaub, eine Schei*idee von Rev, weil es noch nicht mal ein richtiger Episodentitel ist, sondern einfach nur unfertig in zwei Teile geschnitten wurde. Dazu natürlich mit der heißen Nadel gestrickt, um den selbstgewählten Releasetermin einzuhalten.

Anonymous (unregistriert) 16. April 2014 - 20:28 #

Schade das Steam immer bevorzugt wird, auf GOG ist es noch nicht raus. Aber was solls, den einen Tag kann ich dann auch noch warten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21137 - 17. April 2014 - 0:19 #

Ist (schon) da - als 6.8GB schwerer Download. Hatte auch auf einen Update-Download gehofft.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. April 2014 - 8:54 #

Im PSN is noch nix, wann kommts?

Green Yoshi 21 Motivator - 25106 - 17. April 2014 - 11:56 #

Diese Woche würde ich nicht mehr damit rechnen.

Chronos1979 11 Forenversteher - P - 566 - 18. April 2014 - 11:57 #

Aargh ich hab natürlich seither das System neu aufgesetzt und das Savegame vom Ende der Episode 1 nicht mehr. Kann mir hier jemand aushelfen? Im Revolution Forum gibts was aber im Moment funktioniert dort die Registrierung fürs Forum nicht. *weitermachenwill*

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 18. April 2014 - 15:25 #

Ich habe noch einen Spielstand wo man beim letzten Szenario startet. Den darauf folgenden ( & einen der letzmöglichen aus Episode 1 ) unter der Dachluke habe ich bereits überschrieben.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35887 - 17. Juli 2014 - 17:32 #

Aktuell endlich auch für IOS erschienen. Hab's mir gestern auf's Pad gezogen und bin schon sehr gspannt!