ADAC - Die Simulation: Pannenhelferspiel angekündigt

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49742 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. April 2014 - 16:59

Obwohl Alltagssimulationen von vielen Spielern kritisch beäugt werden, erfreut sich das Genre dennoch ungebrochen großer Beliebtheit. Egal ob ihr in OMSI einen Linienbus durch die Innenstadt lenkt, im Landwirtschafts-Simulator die dicksten Kartoffeln erntet oder gar eine randalierende Ziege im Goat Simulator spielt: Es gibt wohl kaum ein Themengebiet, das noch nicht simuliert wurde. Demnächst könnt ihr sogar in die Rolle der Gelben Engel schlüpfen, denn rondomedia haben vor kurzem ADAC - Die Simulation angekündigt.

Darin erlebt ihr einen "realistischen Mix aus Simulation- und Management-Spiel" und könnt verschiedene Aufgaben innerhalb des Automobilclubs übernehmen. Ihr koordiniert Hilfseinsätze von der Leitstelle aus und müsst hin und wieder selbst Hand anlegen. In "spannenden Straßenmissionen" helft ihr liegengebliebenen Fahrern vor Ort, verschiedene technische Defekte zu beheben. Im Verlauf des Spiels könnt ihr eure Einsatzzentrale ausbauen und weitere Mitarbeiter einstellen. Zudem schaltet ihr neue Fahrzeugmodelle frei, die in Kooperation mit dem ADAC umgesetzt wurden und ihren originalen Vorbildern nachempfunden sein sollen.

ADAC - Die Simulation soll im Juni 2014 für Windows erscheinen, der Preis ist noch nicht bekannt. Im Anschluss könnt ihr euch den ersten offiziellen Trailer zum Spiel ansehen.

Video:

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1506 - 15. April 2014 - 17:02 #

Ich freue mich schon auf Aufträge wie: Christoph 23 bringen Sie den Präsidenten unverzüglich in die Mercedes Firmenzentrale.

Tr1nity 28 Endgamer - 101134 - 15. April 2014 - 17:08 #

Das macht nicht der ADAC, das macht die Bundeswehr ;).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40288 - 15. April 2014 - 17:11 #

Skandal: Jetzt fliegt schon die Bundeswehr den ADAC-Präsidenten durch die Gegend. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101134 - 15. April 2014 - 17:26 #

Ach, DEN meinte er ;). Jetzt dachte ich, er meinte einen wirklich wichtigen ^^.

Despair 16 Übertalent - 5023 - 15. April 2014 - 17:38 #

Haben wir so einen in Germany..? ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101134 - 15. April 2014 - 17:41 #

Muß ja kein Deutscher sein ;). Aber wenn Frau Merkel oder andere Politiker hier in die Stadt kommen, werden sie mit Bundeswehrhubschraubern eingeflogen. Die landen ja nicht auf unserem Flughafen, sondern fliegen zum nächstgelegenen Stützpunkt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40288 - 15. April 2014 - 17:41 #

Ich glaube den besingt Rainald Grebe in "Der Präsident"! :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4589 - 15. April 2014 - 17:57 #

Ja, unser Staatsoberhaupt - den (Bundes-)Präsidenten...

Despair 16 Übertalent - 5023 - 15. April 2014 - 19:37 #

Die Betonung liegt auf "wichtig". ;)

blobblond 19 Megatalent - 18479 - 15. April 2014 - 18:19 #

Christoph 23 einmal das Fußballfeld trocken blasen!;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40288 - 15. April 2014 - 17:03 #

Das ist kein verspäteter April-Scherz? Scheint dann wohl die Pr-Offensive des ADACs zu sein um neue Kunden zu erreichen. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49742 - 15. April 2014 - 17:26 #

Das war auch mein erster Gedanke, aber das Spiel ist wohl schon seit einem Jahr in Arbeit:
http://www.rondomedia.de/alt-presse/newsdetails/article/rondomedia-schliesst-kooperationsabkommen-mit-adac-ev.html

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 15. April 2014 - 17:06 #

Darf man auch das goldene Lenkrad manipulieren? Klasse, dann will ich auch!!!

joker0222 28 Endgamer - - 101240 - 15. April 2014 - 17:09 #

Das kommt im ADAC-manager-DLC.
Bis dahin musst du damit zufrieden sein, Autofahrern überteuerte Batterien aufzuschwatzen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15852 - 15. April 2014 - 17:20 #

Unfassbar, der ADAC hat ja Humor ^^

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103656 - 15. April 2014 - 17:21 #

Darf man dann auch Preiverleihungen, Reiseabrechnungen und die Buchhaltung simulativ frisieren? ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 22049 - 15. April 2014 - 17:22 #

Ich bin auf die ersten Mods gespannt. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 272091 - 15. April 2014 - 17:22 #

Geil, kommt gleich auf meine Most Wanted-Liste ! ^^

Green Yoshi 21 Motivator - 25182 - 15. April 2014 - 17:36 #

Der arme Publisher, mit dem riesigen Imageverlust des ADAC haben sie bei Beginn der Entwicklung wohl nicht gerechnet.

Das bisher einzige Spiel des Entwicklers (Rescue 2013 - Helden des Alltags) hat übrigens 27% bei 4Players erhalten.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2316 - 15. April 2014 - 17:53 #

Ist manipuliert der Test. Oder was glaubst du denn?

Green Yoshi 21 Motivator - 25182 - 15. April 2014 - 18:31 #

Stimmt, das sind 20 Prozentpunkte zu viel. ^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15136 - 16. April 2014 - 0:40 #

Nein 7% wäre nun wirklich nicht fair. 27% halte ich auch schon für etwas wenig, weil das Spiel und die Idee dahinter im Grunde gut ist und auch einigermaßen gut umgesetzt ist. Der Management Teil funktioniert und macht Spaß, woran es aber mangelt sind letztlich die Einsätze und deren sehr kleine Anzahl. Oft genug sind die Missionen in 5 Minuten vorbei und lassen sich mit 2 Löschfahrzeugen lösen ohne das man die Feuerwehrleute überhaupt braucht. Herausforderung: Null.
Nicht falsch verstehen: mehr als ne 50 hat das auch in meinen Augen keinesfalls verdient. Trotzdem ist es kein übler Schund, wie man ihn sonst so oft von Rondomedia vorgesetzt bekommt. Da hätte einfach noch ein halbes Jahr länger dran entwickelt werden müssen.
Naja, vielleicht passen die 30 dann doch.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. April 2014 - 17:52 #

Na darauf haben wir doch alle seit Jahren gewartet ...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21972 - 15. April 2014 - 19:15 #

Traumhaft. Hoffentlich benutzt es dann auch der ADAC als Trainingsprogramm oder generelle Orientierungshilfe.

toji 14 Komm-Experte - 2412 - 15. April 2014 - 22:45 #

BTW das Game gibts beim Abschluss einer Mitgliedschaft dann Gratis dazu LOL

toji 14 Komm-Experte - 2412 - 15. April 2014 - 22:46 #

Da hätte ich dann gerne bitte eine Stunde der Kritiker

Tr1nity 28 Endgamer - 101134 - 15. April 2014 - 23:09 #

Ach was, der Harald wird's schon richten :).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49742 - 15. April 2014 - 23:12 #

Er hat es ja auch schon angedroht...

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 16. April 2014 - 11:36 #

Simulation?

Bitte korrigieren auf "Wirtschaftssimulation"!

encarnus 12 Trollwächter - P - 1157 - 16. April 2014 - 13:42 #

Wenn schon, dann bitte in "Wirtschaftsmanipulationssimulation" ändern...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. April 2014 - 14:41 #

Der war gut! :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49742 - 16. April 2014 - 20:53 #

Im Grunde ist es aber keine reine Wirtschaftssim, da man nicht bloß Zahlen schubst, sondern eben auch selbst unter die Haube schauen muss.