Dark Souls 2: Statistiken zu Gegner- und Heldentoden

PC 360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. April 2014 - 11:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls 2 ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Dark Souls 2 (GG-Test: 8.5) wurden nun Statistiken zu den Toden von Gegnern sowie Helden veröffentlicht. Demnach ist der Stray Hound mit mehr als 110 Millionen Toden der beliebteste Gegner des Action-Rollenspiels. Interessant ist auch die zugehörige Verteilung nach Konsolen: Auf die PS3 fallen 78 Millionen, auf die Xbox 360 hingegen nur 32 Millionen Stray Hounds. Das zweitbeliebteste Opfer ist der Hollow Royal Soldier mit 92 Millionen Toden.

Soviel zur Gegnerstatistik. Geht es um eure eigene Haut, kommen ganz andere Zahlen ins Spiel. Bei insgesamt 327.000 erfolgreichen Spielabschlüssen fielen 248 Millionen Helden dem gewaltsamen Dahinscheiden oder eigenen Fehlern zum Opfer. Dabei wurden fast 13 Milliarden Seelen verloren. Eine Bossgegner-Statistik fehlt aktuell noch, diese soll separat nachgereicht werden.

Weitere Statistiken erwarten euch in der Quelle. Aktuell ist Dark Souls 2 nur auf Xbox 360 und PS3 erhältlich. Die PC-Version folgt am 25. April.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2014 - 11:47 #

Dann lasst mal hören, wieviel Tode davon von euch hinzugezählt werden können!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. April 2014 - 12:24 #

Die genaue Zahl ist schwer zu sagen, in meinen 70 Stunden mit meinem ersten Charakter würde ich schätzen, dass es während des ersten Durchgangs so 100 Tode waren und während der ersten Hälfte von NG+ nochmal 30 (viele davon 'dank' der inzwischen generften Assassinen beim Flexile Sentry-Boss).

Mein zweiter Charakter ist dagegen bisher deutlich weniger gestorben, ich habe grade die dritte Boss-Seele eingesammelt und es sind vielleicht 10 Tode, die meisten durch Unachtsamkeit.

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 15. April 2014 - 12:34 #

Ehm heißt das, da werden Statistiken und Netz hochgeladen, aber der Spieler selber kann nicht mal hineinsehen?

Toxe 21 Motivator - P - 29509 - 15. April 2014 - 13:13 #

In Majula, dem zentralen Hub von wo aus man in alle Himmelsrichtungen aufbrechen kann, gibt es an einem Denkmal eine Tafel. Dort wird die globale Anzahl Tode angezeigt (und der Wert erhöht sich auch alle ein, zwei Sekunden um ein paar Tode). Wenn man aber im Offline Modus ist, dann wird dort (soweit ich weiß) die Anzahl der eigenen Tode gezeigt.

Müßte ich bei mir mal nachschauen. Über die Spielmenüs kann man diese Werte leider nicht sehen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. April 2014 - 13:14 #

Es ist in die Welt eingebunden. Man kann an einer Statue im Spiel eine Inschrift lesen, die die Summe aller weltweiten Tode anzeigt. Bevor die Server online waren wurde dort die Zahl der eigenen Tode angezeigt, ich weiß nicht, ob man das durch offline spielen auch heute noch sehen kann.

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 15. April 2014 - 15:13 #

Ok danke euch beiden.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34127 - 16. April 2014 - 10:55 #

Aktuell: 199

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 15. April 2014 - 12:36 #

Da bekommt ja '1000 Tode sterben' eine ganz andere Bedeutung ^^. Aber ein Achievement werden doch die tapferen Spieler für ihren 100. Tod oder so doch wohl bekommen, oder? Quasi als Entschädigung ;).

Toxe 21 Motivator - P - 29509 - 15. April 2014 - 13:09 #

Besser noch: Du bekommst schon beim ersten mal Sterben ein Achievement. ;-)

http://psnprofiles.com/trophy/2430-DARK-SOULS-II/38-This-is-Dark-Souls

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 15. April 2014 - 12:54 #

Sieht so aus, als lägen die Gegner weit vorne :-)

Toxe 21 Motivator - P - 29509 - 15. April 2014 - 13:15 #

Stray Hounds? Sind das die Köter in unter anderem Lost Bastille?

Makariel 19 Megatalent - P - 14066 - 15. April 2014 - 13:35 #

Entweder die oder die nerv-Köter im Gutter.

Mich überrascht nicht das die Royal Soldiers so gut abschneiden.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1736 - 15. April 2014 - 13:56 #

Wahnsinn, was da getrackt wird. Hoffe eines Tages bringt From einen Patch, damit man seine eigene Statistik einsehen kann. Wollte schon immer wissen, wie oft ich gestorben bin und wie viele Seelen ich verloren habe.

Zottel 16 Übertalent - 4309 - 15. April 2014 - 15:14 #

Na erstmal ist der Patch, der GFWL aus dem ersten Teil entfernt, an der Reihe ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 15. April 2014 - 15:23 #

Interessant: Spiel abschließen ohne Leuchtfeuer zu benutzen und natürlich ohne zu sterben. Gibt neben zwei Archievements auch besondere Ringe. Mal angehen in nächster Zeit.

Makariel 19 Megatalent - P - 14066 - 15. April 2014 - 15:34 #

Das ist ein Achievement das man wohl nur offline schaffen kann.

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 15. April 2014 - 15:37 #

Todesstatistik... sehr schön :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48133 - 15. April 2014 - 17:06 #

Ab Ende nächster Woche kommen meine Tode dann auch noch mit drauf :)

Wobei .. mal schauen, wie viele das werden. Bei meinem ersten Demon's Souls durchgang neulich waren es erstaunlich wenige. Wobei wenig in einem Souls-Spiel natürlich immer noch für mehrere andere Spiele zusammengenommen reicht :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)