Homeworld Remastered: CE mit 30cm großem Raumschiff

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49337 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

14. April 2014 - 18:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Homeworld ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt eine noch nicht finale Version der Homeworld Remastered Collection

Steve Gibson, Vizepräsident für Marketing bei Gearbox Software, hat auf der PAX East die Inhalte der Collector's Edition von Homeworld Remastered bekannt gegeben. Nach einer Umfrage auf der offiziellen Homepage des Spiels haben sich die Teilnehmer für ein etwa 30 Zentimeter großes Schiff aus dem Homeworld-Universum als Dreingabe entschieden. Zudem leuchtet das Modell, wenn es per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird.

Laut Gibson sei die Produktion des Schiffs sehr kostspielig, weshalb die Sammleredition streng limitiert sein wird. Außerdem soll es weitere Boni wie ein Artbook, Handbücher und einen Schlüsselanhänger geben. Gearbox gibt momentan einen Preis von 100 US-Dollar dafür an.

Bei Homeworld Remastered handelt es sich um die Neuauflage der Weltraumstrategie-Spiele Homeworld und dessen Nachfolger Homeworld 2. Beide Titel sollen neue, hochaufgelöste Texturen und überarbeite Schiffsmodelle erhalten, sowie Auflösungen bis zu 4K unterstützen. Daneben möchte das Team auch die Zwischensequenzen überarbeiten und zeitgemäß aufbereiten.

Abstriche müssen Fans hingegen beim Multiplayer-Modus machen. Die Neuauflage soll einen kombinierten, laut Entwickler "zentralisierten" Spielmodus für beide Titel bieten. Momentan rechnet das Studio mit einer Veröffentlichung im Herbst 2014. Neben der Collector's Edition wird das Spiel auch über Steam als Download angeboten werden.

Barkeeper 16 Übertalent - 4240 - 14. April 2014 - 18:47 #

Uhm, USB und es leuchtet!?!?
Könnte glatt die erste CE werden die ich mir kaufe.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1657 - 14. April 2014 - 18:54 #

gibt es den schon Videomaterial von der Remastered Version?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 14. April 2014 - 20:04 #

Es gibt nicht mal Screenshots.
Aber okay. Wer brauch schon Infos zum Spiel, wenn er ein leuchtendes Mutterschiff im Zimmer stehen hat.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21061 - 14. April 2014 - 19:05 #

Hmm... soll ich? Will eigentlich keine Retail mehr... Aber das Schiff mit USB und Beleuchtung? ._. Gebt mir den Download + Model für 50 und wir sind im Geschäft!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 14. April 2014 - 19:38 #

Also das Spiel finde ich nun interessanter ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2533 - 14. April 2014 - 20:01 #

Instantbuy, wenn ich einen guten Rechner hätte.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 14. April 2014 - 20:10 #

Ja, das werde ich mir zulegen. Warte schon lange auf so ein Remake!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1919 - 14. April 2014 - 20:28 #

^^^^^^: Erster Käufer

hardobi (unregistriert) 14. April 2014 - 20:54 #

Homeworld ist neben Jagged Alliance 2 und vllt noch Die Siedler eines der wenigen Strategiespiele welche mir je Spaß gemacht haben.

Für so eine Edition zahle ich gerne nen Huni, aber ohne Steam läuft doch heute fast nichts mehr oder? Darauf habe ich keine Lust...

Die letzten beiden Spiele die ich mir fürn PC gekauft habe waren "To the Moon" und "Gemini Rue", gibt es möglicherweise eine Seite die sich damit beschäftigt DRM befreite Software zu listen? Oder zumin. Spiele die ich nicht irgendwie Online freischalten muss. Das wäre fein.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 15. April 2014 - 4:59 #

gog.com

hardobi (unregistriert) 15. April 2014 - 20:06 #

Ok sorry, ich meinte eigl eher neue Spiele, die noch auf Disc raus kommen und wenns geht eher NICHT NUR Englisch sind.

Aber Danke trotzdem!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49337 - 15. April 2014 - 20:39 #

GOG will demnächst auch aktuelle Spiele anbieten, da gabs vor einer Weile mal eine Meldung dazu. Die meisten Spiele werden dort auch mehrsprachig angeboten, aber lassen wir das... ;)
Online-Aktivierung und Kontenbindung wird wohl in Zukunft leider Standard werden (Indietitel vielleicht mal ausgenommen).

hardobi (unregistriert) 15. April 2014 - 23:08 #

Ok, mag sein das es da auch viele Multilinguale Versionen gibt, dass mir wichtige Spiel Interstate 76 gibt es nur in E, somit war die Seite für mich uninteressant :).
Außerdem bekommt man das Game auch so kaum ohne Grafikfehler zum laufen, von daher hat mich die in einer anderen News angesprochene RetroN Dos Konsole direkt mal angesprochen.

Zwecks Onlinekontenbindung etc., ja das wird sich im Mainstream kaum verhindern, lassen, aber ich bin der Meinung, der Markt ist mittlerweile so groß, dass es auch locker eine Nische für DRM freie Disktitel geben müsste.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49337 - 15. April 2014 - 23:17 #

Mit "To the Moon" hast du ja schon was passendes gefunden. ;)
Hab mir damals auch die Boxed-Version inklusive Soundtrack für unter fünf Euro im Laden geholt.
Dennoch solltest du GOG vielleicht noch eine Chance geben. Hab mir da zuletzt die ersten beiden Simon the Sorcerer-Teile geholt, nachdem sie dort endlich auch auf Deutsch verfügbar waren. Hab die Originale zwar im Regal stehen, aber mir war die Fummelei mit der DosBox irgendwie immer zu doof. Dann doch lieber gleich eine angepasste Version für drei Euro.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 16. April 2014 - 10:18 #

Schlammsuppe! :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49337 - 16. April 2014 - 10:38 #

Sumpfsuppe!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31243 - 16. April 2014 - 10:57 #

Alzheimer :-(

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49337 - 16. April 2014 - 11:38 #

Sumpfman - ein einsamer Held kämpft gegen das Erbrechen! ;)

hardobi (unregistriert) 16. April 2014 - 21:09 #

Ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal wieder rein schauen :).
Kumpel meinte da gabs auch letztens Dungeon Keeper geschenkt, aber das stand hier sicher auch auf der Seite ;)...

stolle2401 16 Übertalent - P - 5693 - 14. April 2014 - 21:20 #

Dabei sehen die Orginale doch auch Heute noch gut aus.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 15. April 2014 - 1:27 #

Ich schäme mich in meiner Spielerpersönlichkeit für kaum etwas mehr, als nie Homeworld gespielt zu haben. Endlich kann ich das in modernisierter Fassung nachholen :) ... CE's sind aber trotzdem Plunder für mich ^^

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14801 - 15. April 2014 - 3:15 #

Wenn die 100$ nicht plötzlich auch zu 100€ werden ist das Ding gekauft.

Can1s 15 Kenner - 3214 - 15. April 2014 - 8:20 #

Das werden höchsten 99,95 Euro

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3279 - 15. April 2014 - 8:33 #

"Produktion des Schiffs sehr kostspielig, weshalb die Sammleredition streng limitiert sein wird."

Die Logik muss mir mal jemand erklären. Weil es teuer ist, begrenze ich die Stückzahl?! Damit es teuer bleibt, oder wurde das nur unglücklich formuliert?
In dem Maßstab kann das sowieso detailarme Schiff kein sonderlich interessantes Modell werden. Die sollten HW lieber für 5$ ohne Gimmick bei GOG anbieten...

Ich glaube, ich krame die Tage die CD nochmal aus dem Schrank... ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 15. April 2014 - 10:50 #

"Die Logik muss mir mal jemand erklären. Weil es teuer ist, begrenze ich die Stückzahl?!"
Das ergibt nur dann Sinn, wenn du als Entwickler ein begrenztes Budget hast und alles vorlegen musst.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1919 - 15. April 2014 - 21:30 #

Vielleicht kann man es auch so interpretieren: Die CE wird zum Selbstkostenpreis produziert und der Entwickler verdient auf Grund der Kosten nichts daran. Möchte nur die normalen Verkäufe "ankurbeln".

Ich warte auf jeden Fall weitere Details ab. Möchte mir die CE nicht entgehen lassen.