Record Run: Mobile Game der Rock-Band-Macher angekündigt

iOS Android
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

14. April 2014 - 17:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Harmonix, unter anderem verantwortlich für die Rock Band- und Guitar Hero-Serie, hat auf der PAX East ein neues Musikspiel namens Record Run für iOS- und Android-Geräte angekündigt. Ähnlich wie in Audiosurf oder Bit.Trip Runner könnt ihr dabei eure persönliche Musiksammlung in das Spiel importieren und daraus individuelle Level erzeugen lassen. Anschließend gilt es, verschiedene Hindernisse zu überwinden und dabei eine hohe Punktzahl zu erreichen. Abhängig von der Musik, stehen euch dazu verschiedene Charaktere zur Verfügung, mit denen ihr die namensgebenden Schallplatten aufsammeln müsst.

Record Run ist nicht der erste Ausflug des Studios auf mobile Endgeräte. Bereits 2011 veröffentlichten die Entwickler mit VidRythm eine kostenlose iOS-App, mit der ihr auf einfache Art und Weise eigene Musikvideos zusammenschneiden konntet. Obwohl es noch keinen genauen Release-Termin gibt, kündigte der Entwickler Alex Rigopulos an, dass das Spiel im Mai erscheinen soll. Zudem setze der Titel auf ein Free-to-Play-Modell. Eine Umsetzung für Windows Phone schließt das Studio momentan aus.

Mitarbeit
Musikspiel
Harmonix
Harmonix
22.05.2014
Link
0.0
AndroidiOS