Der Montagmorgen-Podcast #68: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. April 2014 - 11:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Da soll noch mal einer sagen, die GamersGlobal-Redakteure interessieren sich nur für AAA-Produktionen. Sowohl Benjamin als auch Christoph haben sich am vergangenen Wochenende in die Welt der Free-to-play-Spiele gewagt. Während Benjamin den Untoten in Plants vs. Zombies 2 den Kampf ansagte, schwang sich Christoph im Mobile-Ableger der Trials-Reihe auf das Motorrad. Was die beiden von den Spielen halten, erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe unseres Montagmorgen-Podcast. Darüber hinaus berichten euch die beiden von weiteren Spielerlebnissen, etwa mit Sniper Elite 3 sowie mit Risen 3. Unbedingt anhören solltet ihr euch diese Folge aber auch, wenn ihr Benjamin beim Imitieren eines durchschnittlichen amerikanischen E3-Pressekonferenz-Besuchers zuhören wollt.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:23  Verwirrung bei der Begrüßung
  • 00:59  Christoph ist scharf auf die 1000 in Max - The Curse of Brotherhood (GG-Test: 6.0)
  • 01:14  Trials Frontier: Free-to-play zum Ersten...
  • 04:19  Plants vs. Zombies 2: ... zum Zweiten, und...
  • 06:08  ... zum Dritten. Doch halt! Rollercoaster Tycoon 4 Mobile ist F2P, kostet aber 2,69€
  • 07:10  Das beste RCT ist und bleibt Rollercoaster Tycoon 2 (sagt Christoph)!
  • 08:02  Nicht nur auf die Grafik achten: Jane Jensens Moebius
  • 08:55  Wo bleibt eigentlich die zweite Hälfte zu Baphomets Fluch 5?
  • 09:44  Sniper Elite 3 (GG-Preview) ist kein Call of Duty
  • 10:27  Die Röntgen-Killcam und euphorische Amerikaner
  • 12:56  Benjamin hält seinen feuchten Finger in den Wind
  • 14:02  Das nächste Spiel der Konkurrenz: Enemy Front
  • 16:04  Risen 3 - Titan Lords könnte trotz veralteter Engine eine Verbesserung werden
  • 17:04  Redaktionsinternes Fußballduell und Warlock 2 (GG-Angespielt)
  • 18:15  Zaunpfahl knüpft an die Hardware-Frage der letzten Woche an
  • 20:02  Labrador Nelson macht gleich mit der Installation der Software weiter
  • 21:35  Teschnertron fragt nach unseren Lesevorlieben: analog oder digital?
  • 24:04  Bis zur nächsten Woche!

Den Podcast mit einer Laufzeit von mehr als 24 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion, wobei wir Letzteres besonders ernst meinen! 

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 14. April 2014 - 11:59 #

[UNGEHEUERLICHE ANMASSUNG VON EINEM SCHWÄBISCHEN REDAKTIONSMITGLIED ZENSIERT] ! ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 14. April 2014 - 12:01 #

Erster!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 14. April 2014 - 13:30 #

Cheater!:P
Bei MP und in MMOs weiss man ja das jeder cheatet und Bots benutzt,aber das man die jetzt auch GG einsetzt,tsts...;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2014 - 12:05 #

Mit etwas Training und einer gewissen Fingerfertigkeit kann man Zeitungen sehr gut und lesefreundlich zusammenfalten... wollte ich nur mal gesagt haben ;-)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 14. April 2014 - 12:21 #

Diese Fertigkeit beherrsche ich dann wohl nicht – zumindest nicht eingepfercht in der Economy-Class.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2014 - 12:34 #

Gerade dann wäre sie aber nützlich ;-)
Oder auch, wenn man zum Frühstück Toast mit Quark und ein weichgekochtes Ei isst UND dabei die Zeitung lesen möchte, ohne eine Riesensauerei auf dem Tisch zu veranstalten :-)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 14. April 2014 - 12:41 #

Quatsch. Für das Frühstück muss nur der Tisch groß genug sein. Außerdem ist die Tageszeitung ja einer der Fälle, wo ich auf das iPad zurück greife. Und im Flugzeug lese ich halt Zeitungen im kleineren Format, Retro Gamer zum Beispiel. ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2014 - 12:46 #

Jaja, die Jugend von heute... lauter Casual-Frühstücker :-(

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 14. April 2014 - 12:15 #

Was, jetzt schon?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. April 2014 - 12:18 #

Die Zeitumstellung ist unter Umständen noch nicht überall angekommen. Oder hat Horst sie schon persönlich in Bayern verboten?

Edit: Neue Zeitrechnung: Jede Arbeitswoche beginnt mit dem erscheinen des MontagMorgenPodcast. Nicht früher und nicht später.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 14. April 2014 - 12:23 #

Das finde ich prinzipiell gut, ist aber in Bezug auf die GG-Redaktion noch nicht zu Ende gedacht: Dann kommen die Leute ja erst um 11:55 rein, d.h., der Podcast erscheint erst 13:55, d.h. die Leute kommen noch später rein, und flugs haben wir den MoMiNaCa...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. April 2014 - 12:23 #

Eigentlich schon noch pünktlich, nämlich 11.55 Uhr. Christoph nahm sie zwecks Änderung nur nochmal kurz offline.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 14. April 2014 - 12:26 #

So... jetzt ist wieder alles im Lot! Ihr könnt den Podcast mit der Gewissheit hören, dass er pünktlich online gegangen ist.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 14. April 2014 - 15:29 #

User-Frage: Welches Spiel hättet ihr gern getestet, aber ihr wart dafür zu jung oder anderweitig verhindert und warum genau dieses Spiel?

Als Beispiel: Ich hätte gern damals Planescape: Torment getestet, weil die damalige Presse zu sehr großem Teil noch nicht das Kultspiel darin erkannt hatten und ich "natürlich" schon... :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. April 2014 - 15:31 #

Entweder ich bin heute zu langsam oder ihr wart am Anfang vom Podcast zu schnell. Welches Spiel sollte in Brasilien rauskommen und hat es nicht geschafft? Bitte ansagen, ich will auch mitlachen. Dankoeehh ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2014 - 15:33 #

Dark Souls 2 (vermute ich jedenfalls...)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. April 2014 - 16:36 #

Jap, das war's. Ich haette es ahnen sollen. Dank dir :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 14. April 2014 - 16:05 #

Frage: Wird es nächsten Montag einen Podcast geben? Ihr könnt die Frage gern am Dienstag danach beantworten. :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. April 2014 - 20:06 #

Huch, wie durchtrieben... :-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 15. April 2014 - 3:17 #

User-Frage: Was habt ihr euch bei Amazon im Osterblitzsaledings bestellt? Gar nichts, zuviel oder nur genau das was auch grad gebraucht wurde?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2014 - 8:09 #

Achso. Dann muss ich diesmal den Schlaumeier machen:
Bulletstorm hatte das Snipergewehr mit der steuerbaren Kugel. ;)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 15. April 2014 - 15:13 #

Das Spiel, in dem man die Geschosse nach dem Abschuss steuern konnte, oder eines davon, ist "Bulletstorm".

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 16. April 2014 - 8:01 #

An dieser Stelle mal ein "Danke!" für den GG-Podcast. Wertet die Seite wirklich auf!

NWebner 14 Komm-Experte - 1950 - 19. April 2014 - 1:40 #

Das Spiel wo man die Kugeln bei einer Waffe im Spiel steuern konnte , ist Singularity von Raven.