Outcast HD: Ein Drittel des Kampagnenziels erreicht

PC XOne PS4
Bild von chrislzissl
chrislzissl 2165 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1,J6
Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. April 2014 - 12:26
Outcast ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die vor wenigen Tagen gestartete Kickstarter Kampagne für Outcast HD ist schnell ins Laufen gekommen und hat innerhalb weniger Tage schon ein Drittel der erforderlichen Mindestmenge von 600.000 US-Dollar erreicht. Bereits jetzt haben sich knapp 4.000 Backer gefunden die versuchen, das unabhängig von Publishern produzierte Remake zu unterstützen. Mittlerweile wurde bereits das vierte Update auf die Kickstarter-Seite gestellt, das Ingame-Footage sowie diverse neue Informationen bietet. Um das Interesse zu bestärken wurden weitere Updates angekündigt. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass die Unterstützung zu Beginn solcher Kampagnen generell größer ist als in der drauf folgenden Zeit, was bedeutet, dass das Projekt noch lange nicht erfolgreich ist.

Mit jeder Unterstützung kann man sich an der Produktion des Spiels beteiligen und sich so, zusätzlich zu seiner eigenen Kopie des Endprodukts, verschiedenste Arten von Bonusmaterial sichern. Neben dem Engagement auf der Kickstarter-Seite, gibt es auch Möglichkeiten auf Facebook, Twitter und Steam Greenlight die Unterstützung verbal zu bekunden, um möglichst viele Menschen darauf aufmerksam zu machen.

keimschleim 15 Kenner - 3019 - 14. April 2014 - 12:57 #

Nächste Meldung: 13/37 des Kampagnenziels erreicht

Bully3 15 Kenner - 2749 - 14. April 2014 - 13:02 #

frag mich auch wo da die neuigkeit sein soll.

Roland 18 Doppel-Voter - 10848 - 14. April 2014 - 13:07 #

Astrein. Machst du dir die Mühe? :)

burdy 15 Kenner - 2743 - 14. April 2014 - 20:06 #

Es gibt verdammt viele Brüche zwischen 0 und 1 und sie sind sogar abzählbar. Wäre doch eine Schande, da einen auszulassen.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1337 - 14. April 2014 - 20:44 #

Mhhh, sehe bei Kickstarter 198k auf dem Konto, das ist meines Wissens nach nicht 1/3 von 600k. Das grenzt ja schon an Propaganda.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 14. April 2014 - 20:51 #

Gerundet sind es 1/3. Aber als echter, wahrer deutscher Korinthenkacker müssen ja genau 200k sein. Nicht einen Dollar mehr oder weniger, genau 200.000$!

burdy 15 Kenner - 2743 - 14. April 2014 - 23:10 #

Wenn jemand ne Pressemitteilung rausgibt "1 Mio Spiele verkauft" und dann im Text steht "900.000 Spiele verkauft, Grund zur Freude", dann würde überall auf der Welt jemand komisch gucken.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 15. April 2014 - 17:55 #

Ja, weil du mal wieder nicht weitergelesen hast (dann könnte man ja nicht rumnörgeln). 100.000 Spiele wurden als Bundle mit Konsole/Grafikkarte abgesetzt.

Zudem ist diese News keine Pressemitteilung, wollte ich jetzt nur mal so schreiben damit auch du das verstehst. Und wenn ich micht recht entsinne hast du doch auch schon an den unterschiedlichen Zahlen zweier Markforschungsunternehmen aufgegeilt nur leider nicht begriffen wie sie berechnet werden.

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 14. April 2014 - 13:28 #

So aufregend wie "am Anfang" ist die ganze Kickstarter Geschichte jetzt auch nicht mehr. Muss es jetzt tatsächlich nach jedem Erreichen weiterer paar tausend $ eine neue News geben? Wer sich wirklich dafür interessiert wird es doch eh schon wissen, da würde es doch eigentlich reichen zum Ende der Kampagne noch mal eine zu bringen.

Gorth (unregistriert) 14. April 2014 - 13:36 #

seh ich auch so. abgesehen davon bringt diese news auch keine weiteren neigigkeiten, die nicht bereits in den anderen beiden news stehen, daher halte ich sie auch für überflüssig.
aus sowas wie relevanz sollte vielleicht ein bisschen mehr geachtet werden, bevor news freigegeben werden

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4394 - 14. April 2014 - 22:17 #

Da ich eine Woche im Urlaub war und das total verpasst habe, finde ich das definitiv aufregend!

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 14. April 2014 - 13:35 #

Danke für die News! Mittlerweile sind ja einige interessante Updates für das Projekt released worden, die eigentlich gleich zu Anfang in das Pitch-Video gehört hätten.

Und wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen - ich interessiere mich auch nicht für Call of Duty 147, lese daher die News dazu nicht und noch viel weniger würde ich auf die Idee kommen, einen Kommentar dazu zu schreiben.

fuzzytest 14 Komm-Experte - 1969 - 14. April 2014 - 13:38 #

ich lese auch keine spammails. sie nerven mich aber trotzdem.
ich interessiere mich zudem schon für das spiel, aber es ist nicht nötig dazu jeden tag eine wasserstandsmeldung abzugeben, wenn sich sonst nichts getan hat.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 14. April 2014 - 13:53 #

Wie ich bereits sagte, hat sich in puncto Updates durchaus einiges getan. Und ich glaube kaum, dass Du Deine Spammails kommentierst...

Edit: Hier ein Link auf ein erstes Gameplay-Video für das HD-Remake: http://www.youtube.com/watch?v=ir5Jmd0CRKc
Vielleicht kann man das auch noch in die News mit aufnehmen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4389 - 14. April 2014 - 16:34 #

Wow, danke. Ich krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich nur die beiden Monde sehe. Die hab ich mir damals auf ein T-Shirt gedruckt.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 14. April 2014 - 14:13 #

Uh, ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, andere Kickstarter-Kampagnen hatten auch mehrere News, etwa als Strech-Goals erreicht worden sind. Und naja, Star Citizen *seufz*. Muss aber auch nicht immer sein.

Dennoch halte ich die aktuelle Kampagne eher für einen Unfall in Zeitlupe, jetzt erst ein Drittel, das ist viel zu langsam. Wenn nicht eine Woche vor Ende mehr als 60%, besser 70% erreicht sind, dann wars das mit Outcast HD erstmal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190823 - 14. April 2014 - 13:41 #

Ein Updaten der letzten News zum aktuellen Stand der Spendensumme wäre wohl sinnvoller gewesen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2528 - 14. April 2014 - 20:03 #

Denke ich auch.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2165 - 14. April 2014 - 13:55 #

Ich bin der Meinung es hat seine Berechtigung in den 30 Tagen immer mal wieder hervorgehoben zu werden. Vielleicht hat jemand den es interessieren könnte bisher nichts davon mitbekommen oder wusste nicht, dass es regelmäßig Updates gibt. Eine News zwingt ja niemanden sie zu lesen und nur wer sich für den Titel oder das Thema angesprochen fühlt wird sie anschauen, denke ich :)

@Maverick
Stimmt, vielleicht auch eine Möglichkeit.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35858 - 14. April 2014 - 16:08 #

Glückwunsch zu deiner ersten News.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20676 - 14. April 2014 - 17:00 #

Scheinbar hat ein paar der Mut wieder verlassen. Zumindest steht es jetzt wieder unter einem Drittel...

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 14. April 2014 - 17:48 #

Nein, stand noch nie bei über einem Drittel. Nähert sich heute mühsam der Drittelgrenze von 200K Dollar an, aber weniger geworden ist es nicht. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190823 - 18. April 2014 - 23:16 #

4 Tage später und wir sind bei 212.000, wenn da in den letzten Tagen nicht noch gewaltig was zusammenkommt, wird die Kampagne scheitern.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94171 - 14. April 2014 - 19:21 #

So, gebackt.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2165 - 15. April 2014 - 15:28 #

Gibt mitlerweile Update 5 mit Ingame Screenshots! :)

(sorry 4 Doppel-Post)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20676 - 5. Mai 2014 - 10:38 #

Sieht ja wirklich schlecht aus, für die Kampagne. Vielleicht sollte man die nochmal hoch holen, für einen letzten Versuch?!