Age of Empires - World Domination: Mobile-Ableger geplant

iOS Android andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83380 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

14. April 2014 - 8:36 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft plant offenbar eine Umsetzung der Strategiespiel-Serie Age of Empires für mobile Endgeräte, die auf den Namen Age of Empires - World Domination hört. Bis auf einen ersten Trailer, den ihr euch im Anschluss anschauen könnt, gibt es momentan noch keine genauen Informationen zum Spiel. Darin ist zu sehen, dass ihr erneut in die Rolle von historischen Personen wie der Sagengestalt König Artus, Jeanne d’Arc, Attila dem Hunnen oder Knut dem Großen schlüpfen und euer eigenes Imperium errichten könnt. Als spielbare Völker stehen Kelten, Wikinger, Franken und Hunnen zur Auswahl. Zurzeit ist noch unklar, ob sich der Titel beim Gameplay an den vorangegangenen Serienteilen orientiert oder auf eine andere Spielmechanik setzen wird.

Age of Empires - World Domination soll im Sommer 2014 für iOS, Android und Windows Phone erscheinen und über eine speziell angepasste Steuerung für Touch-Displays verfügen. Das Spiel soll ein Free-to-play-Titel werden.

Video:

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 14. April 2014 - 9:22 #

Geht also wieder in Richtung eines Age of Empires Online...schade :(

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 14. April 2014 - 10:05 #

Ich will ein echtes AoE und nicht so einen Schrott.

vicbrother (unregistriert) 14. April 2014 - 10:18 #

In der Tat sieht es relativ... einfach aus.

Wieviele Empire-Builder-Games gibt es eigentlich schon im Web? Das sind doch schon tausende...

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 14. April 2014 - 10:24 #

Kann man vermutlich gar nicht mehr zählen. Schlimm.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 14. April 2014 - 10:27 #

Die nächste Marke, die dem Mobile-Wahn geopfert wird...

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. April 2014 - 10:58 #

*weint leise in sein 'Alte Marken werden für Mobilespiele ausgeschlachtet-Taschentuch'*

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 14. April 2014 - 15:42 #

Du hast nur eins? Das trocknet doch niemals!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. April 2014 - 23:05 #

Nur eins, aber dafür ist es riesen-riesengroß!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 14. April 2014 - 23:30 #

Hoffentlich gibt es davon demnächst eine F2P-Neuauflage... ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 14. April 2014 - 11:03 #

sie scheinen aus dem age of empires Online flop aber auch wirklich garnichts gelernt zu haben...

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 14. April 2014 - 11:07 #

Zum kotzen dieser Mist.

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 14. April 2014 - 13:21 #

Oh mein Gott das sieht echt extrem scheiße aus... "an all new battle system reimagined for mobile" da bin ich ja mal gespannt - aber nicht zu sehr damit die Enttäuschung nicht all zu groß wird.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 14. April 2014 - 14:51 #

Gruselig, nichts für mich.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. April 2014 - 16:11 #

Echt zu schade spiele zwar kein RTS mehr aber Age häte ich nochmal angefasst.

Maryn 15 Kenner - - 3905 - 14. April 2014 - 20:55 #

AoE 2 mit Forgotten-Empires-Mod ist auch heute noch die ein oder andere Partie wert, dank Unterstützung für hohe Auflösungen.

Maryn 15 Kenner - - 3905 - 14. April 2014 - 20:54 #

Das ist eine Beleidigung für diese großartige Serie.
Unfassbar, dass sowas überhaupt geplant wird.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 15. April 2014 - 16:59 #

EA macht es doch vor und anscheinend funktioniert die Melkung alter Marken bislang recht gut.