Retro Hunter - Special #4 - Ghostbusters

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. April 2014 - 21:27 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Retrohunter meldet sich nach knapp einem Jahr Pause zurück aus dem Jenseits – frei nach einem Zitat aus Ghostbusters 2: "Besser spät als nie". Um genau dieses Thema dreht sich die neue Folge: Ghostbusters. Rund um die Geisterjäger gab es in der Vergangenheit sowohl sehr gute Lizenzversoftungen, als auch echte Gurken.

Ghostbusters für Commodore 64 gilt selbst heute noch als Klassiker, der unter anderem auch als Inspiration für das Indiespiel Ghostcontrol Inc. diente. Für die Lizenzumsetzung zeigte sich David Crane verantwortlich, der in der Industrie weithin als Legende gilt. The Real Ghostbusters, eine Umsetzung der gleichnamigen Cartoon-Serie für den Heimcomputer, ist dagegen eine echte Gurke, die zurecht in Vergessenheit geraten ist. Aber seht selbst.

Video:

RoT 18 Doppel-Voter - 10206 - 13. April 2014 - 22:03 #

yay, der hunter ist wieder unterwegs, klasse :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. April 2014 - 22:36 #

Kann Dir nur beipflichten - endlich wieder was neues neues von Sanifox! Dann gibt es hoffentlich auch bald eine neue Folge TLN oder einen frischen Zockersalat...

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 13. April 2014 - 22:43 #

Da kann ich dich beruhigen :) TLN haben wir heute aufgezeichnet und Zockersalat wird so in 10 Tagen aufgenommen.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5266 - 14. April 2014 - 6:23 #

Who you gonna call...

pauly19 14 Komm-Experte - 2545 - 14. April 2014 - 20:05 #

Retro Hunter!!!

Endlich wieder da.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15516 - 14. April 2014 - 8:53 #

Kann mich noch gut an meine Sessions mit diesem Spiel erinnern, leider war dann immer Schluß, wenn der Marshmallow-Mann erschienen ist, weil ich aufgrund meiner kindlichen Naivität nicht wusste, was nun zu tun ist.

Scando 23 Langzeituser - P - 45172 - 14. April 2014 - 10:15 #

Ging mir genauso...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40274 - 14. April 2014 - 15:43 #

Dito, bis ich irgendwann mal in einer Zeitung eine Lösungshilfe dazu gefunden habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 271650 - 14. April 2014 - 13:46 #

Nette Retro-Hunter Folge. Ghostbusters auf dem C64 hab ich auch wahnsinnig gerne gespielt, zum Finale habe ich es aber auch nie geschafft.

Ghostbusters: The Videogame hab ich 2009 auf der Xbox 360 durchgedaddelt, fand ich ganz spassig und für Fans des Franchises absolut spielenswert.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 14. April 2014 - 17:43 #

Da isserwieder! :)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 14. April 2014 - 18:11 #

Japp, mich bekommt man nicht kaputt ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 10206 - 14. April 2014 - 18:43 #

Ghost control Inc. gibt es gerade auf DESURA im sale

http://www.desura.com/

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 14. April 2014 - 23:11 #

So viel zum Thema "product placement". Ich gönne es ihnen ja, hoffe aber natürlich, den Hunter auch "so" mal wieder öftsers zu sehen ;-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 14. April 2014 - 23:53 #

Ernsthaft? Product-Placement ... Stimmt, Product-Placement für das ich bezahlt habe als Backer!

hardobi (unregistriert) 14. April 2014 - 21:19 #

Heeey schön wieder was von dir zu hören bzw. sogar zu sehen!!!

Fieber ja auch immer deinen div. Podcasts entgegen, weil mir die Leute mit denen du das machst, die Art und Weise der Präsentation und letztendlich auch deine Kompetenz in Sachen Retro einfach Spaß machen.

Danke dafür und mach so weiter!

stolle2401 16 Übertalent - P - 5696 - 14. April 2014 - 22:23 #

Endlich!!!
Danke für die schöne Folge!!!!