Titanfall: Erstes DLC-Paket kommt im Mai

PC 360 XOne
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49863 EXP - 24 Trolljäger,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

13. April 2014 - 14:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Respawn Entertainment hat auf der PAX East 2014 in Boston den ersten DLC zu Titanfall (GG-Test: 8.5) angekündigt. Die Erweiterung mit dem Namen Expedition ist zeitlich nach dem Hauptspiel angesiedelt und soll die Geschichte fortsetzen. Demnach möchte die IMC auf einem unbekannten Planeten eine neue Basis errichten, nachdem sie am Ende der ursprünglichen Rahmenhandlung eine Niederlage erlitten hat. Zudem gibt es drei neue Karten namens Runoff, Swamplands und Wargames.

Expedition ist der erste von drei geplanten DLCs und soll im Mai für 9,99 Euro für PC, Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein. Besitzer eines Season Passes erhalten die Erweiterung kostenlos. Der Season Pass, der sämtliche weitere Downloadinhalte enthält, kostet momentan 24,99 Euro. Zuletzt wurde ein umfangreicher Patch veröffentlicht, der unter anderem private Spiele ermöglicht (wir berichteten).

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 13. April 2014 - 17:25 #

Uhm, echt? Sie setzen diese Kampagnen-Sache fort? DAMIT hätte ich zuletzt gerechnet...

Jacko (unregistriert) 14. April 2014 - 6:30 #

naja.. 3 neue maps halt
das bissl story gesäusel.. *schulter zuck*

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 14. April 2014 - 7:40 #

Wobei man fairer WEise sagen muss... die Maps in Titanfall sind ein anderes Kaliber als das, was einem z.B. BF4 hier vorsetzt. Ich spiele grad beides abwechselnd (BF4 mit der PS4-Fraktion, Titanfall mit den XBO'lern) und ich sag ehrlich - ich bin jedes Mal gefrustet, wenn ich BF4 spiele. Allein die Komplexität und das Balancing der Maps ist da wirklich ein schlechter Witz. Und - gerade im direkten Vergleich - sind 64 Spieler echt keine Offenbarung, auch wenn die Maps wesentlich größer sind.

Jacko (unregistriert) 14. April 2014 - 7:52 #

die maps sind gut, keine frage.
ich tendier bei bf auch immerwieder hin zu eher kleineren maps mit weniger "chaos".

bei beiden spielen bin ich aber abgefuckt von kompletten teams die gegen komplette randoms spielen, auch wenn titanfall das zzt. versucht zu balancen.

warum gibt es keine all random solo queues ? und auch in den matches
selber könnten sie ruhig nach jeder runde alles durchwürfeln..

gerade bei bf4 habe ich das gefühl wenn man einmal im gewinner team ist ändert sich das auch die nächsten 20 runden nicht - gleiches wenn man im verlierer team ist..

Punisher 19 Megatalent - P - 16214 - 14. April 2014 - 9:05 #

Ja, Teams gegen Randoms kommt sehr auf die Randoms an. Hab da tatschlich sowohl vernichtende wie auch gute Erfahrungen gemacht... Das kann dir aber wiederum überall passieren. Sage wir so - rein bezogen aufs Gameplay finde ich einfach nichts, was Titanfall schlechter machen würde als BF4. Allerdings einiges, vor allem im Bereich des Balancing, was TF besser macht. Jede Waffe kann - richtig gespielt - jede andere Waffe schlagen. Wenn man hops geht, weiss man IMMER wieso. Es gibt einfach nicht diese "Hey, warum jetzt ich und nicht er?" Momente, wie ich sie in Battlefield so ca. alle 2 Minuten mal habe.

Ich spiele tatsächlich beides gern, ich mag z.B. in Battlefield die Moment, wenn man zu zehnt oder mehr einen Hardpoint stürmt oder die umgebung... Paracel Storm, der HAMMER... aber rein vom Gameplay und Balancing ist Titanfall eine Wohltat weil Glück und Waffenauswahl gegen Skill wirklich in den Hintergrund tritt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39879 - 14. April 2014 - 9:53 #

10 € für 3 Maps. Wow!

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 14. April 2014 - 10:12 #

Activision hätte 15 Euro verlangt. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)