Wasteland 2: Kampagne bietet 50 Stunden Spielzeit

PC andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 49382 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

14. April 2014 - 14:26
Wasteland 2 ab 9,78 € bei Amazon.de kaufen.

Die Entwickler von InXile Entertainment haben sich in einem Kickstarter-Update zur Spieldauer des Endzeit-Rollenspiels Wasteland 2 (GG-Preview) geäußert. Demnach braucht ihr etwa 50 Stunden, um die Haupthandlung durchzuspielen. Diese Angabe basiert auf der bisherigen durchschnittlichen Spielzeit der Betatester. Da es abseits der eigentlichen Story viel zu entdecken geben soll, könntet ihr laut Aussagen des Teams jedoch durchaus mehr Zeit in der postapokalyptischen Spielwelt verbringen.

Zurzeit sind die Entwickler mit einem weiteren Beta-Update beschäftigt, das unter anderem auch Linux-Unterstützung bieten soll. Weiterhin arbeitet das Team an der Spielwelt. So soll unter anderem das Umland von Los Angeles detaillierter gestaltet und um weitere markante Punkte ergänzt werden.  Zudem soll ein neues Handels-Menü und weitere Gegner mit einer besonderen KI eingefügt werden. Das Update soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Wasteland 2 wurde im April 2012 mit rund 2,93 Millionen US-Dollar über Kickstarter finanziert (wir berichteten). Der Nachfolger des Rollenspiel-Klassikers Wasteland (Stunde der Kritiker) aus dem Jahre 1987 befindet sich momentan unter der Leitung von Brian Fargo in Entwicklung und soll noch in diesem Jahr für Windows, Linux und Mac erscheinen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31541 - 14. April 2014 - 14:29 #

Klingt ja immer besser :-)
Ist definitiv vorgemerkt!

Kulin 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 14. April 2014 - 14:41 #

Bisher find ichs ehrlich gesagt sehr schwach. Mir gefällt das Gebietsdesign überhaupt nicht. Gibt mir persönlich einfach zu wenig zu entdecken und viele Gebäude, die man nicht betreten kann. Die Fallout 1+2 Gebiete laden fleissig zum erkunden ein, während man in Wasteland das Gefühl hat - zumindest innerhalb eines Gebiets - auf streng linearen Pfaden herzumzuwandern.

Einfach nur öde und langweilig, das "Level"-Design. Man metzelt sich durch, findet überall nur Müll und redet am Ende in öden Dialogen mit irgendwelchen langweiligen, stereotypischen Vögeln.

Weder das Belohnungssystem, noch das Gefühl eine offene Welt zu durchwandern bekommen die gescheit auf die Reihe.

vicbrother (unregistriert) 14. April 2014 - 15:58 #

Sind die Trefferwahrscheinlichkeiten mittlerweile zutreffend? 80% bedeutete ja, dass man mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht trifft... ;)

Buddy (unregistriert) 14. April 2014 - 16:19 #

Hoffe di bringen das Teil auf gog, dann bin ich mit dabei..

Toxe 21 Motivator - P - 28865 - 14. April 2014 - 16:21 #

Da ich erfahrungsgemäß immer deutlich langsamer bin als andere (ich rede mir das immer mit "Gründlichkeit" schön...) komme ich dann wohl auf 75 - 100. Nur her damit! :-)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15300 - 14. April 2014 - 16:53 #

50 Stunden Spielzeit klingt ja gar nicht so übel. Mal sehen, ob das Gesamtbild dann gelungen ist.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 14. April 2014 - 18:49 #

Gilt hier auch die Formel "EntwicklerStundenSpielzeit/2=Wahre Spielzeit"?;)

Anonymous (unregistriert) 15. April 2014 - 3:36 #

Also wie dort steht wurde die Spielzeit daraus berechnet, wie lange die Tester der Beta brauchten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96542 - 14. April 2014 - 19:26 #

Ich kanns jetz langsam echt kaum mehr erwarten! *zitter ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15837 - 14. April 2014 - 20:11 #

Gut, jetzt muss ich mir nur noch irgendwie 50 Stunden Freizeit erkämpfen, dann kanns losgehen! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 208076 - 15. April 2014 - 9:35 #

50 Stunden +- hört sich doch schon mal gut an, jetzt muss sich beim Spielen von Wasteland 2 nur noch die Atmosphäre und Stimmung wie beim Erstling einstellen, dann bin ich glücklich. :)