Duke Nukem 3D auf dem iPhone: Wieder weg

andere
Bild von Auxan
Auxan 862 EXP - 12 Trollwächter,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. August 2009 - 8:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

MachineWorks Northwest hatte die Umsetzung des Klassikers von 1996 vor ein paar Tagen in den App Store gestellt. Dort war er zum Einführungspreis von 2,39 EUR erhältlich. Aufgrund der Kritik an der Steuerung, wollte der Entwickler kurzfristig mit einem Update Abhilfe schaffen.

Im deutschen App Store überlebte der Titel allerdings nur wenige Tage. Da die Indizierung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Deutschland weiterhin Gültigkeit hat, mußte Apple den Titel aus dem App Store entfernen. Ob die bisherigen Käufer Updates noch erhalten werden ist damit unklar. In der Schweiz und Österreich ist das Spiel weiterhin erhältlich.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 14. August 2009 - 9:11 #

Da das Spiel in Deutschland auf dem Index ist, kann die News nicht veröffentlicht werde, oder sehe ich das falsch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343068 - 14. August 2009 - 9:15 #

Da das Spiel nicht mehr erhältlich ist, kann die News veröffentlicht werden.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 14. August 2009 - 12:25 #

Es ist teilweise lächerlich, welche Spiele noch (nach heutigen Kriterien) auf dem Index stehen. Da fliegen einzelne rote Pixelblöcke von Fantasiewesen durch die Luft, während in Spielen wie Dead Space genüsslich Körperteile abgetrennt werden.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 14. August 2009 - 14:36 #

Informiere dich bitte erstmal darüber, wie schwer es war für die Entwickler dafür zu sorgen, dass Dead Space ungeschnitten in D verkauft werden dürfte... So einfach war das nämlich nicht.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 14. August 2009 - 13:57 #

Das ist ja lächerlich...

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. August 2009 - 15:04 #

der Duke gehört auch nur auf den PC und nicht auf so ein lächerliches "Juppie" Gerät wie dem i-Phone.

Auxan 12 Trollwächter - 862 - 15. August 2009 - 10:33 #

oh, war ja klar, dass auch hier irgendwann Trolle auftauchen... schade eigentlich...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit