Titanfall: Umfangreicher Patch führt private Matches ein

PC 360 XOne
Bild von Vampiro
Vampiro 30944 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

13. April 2014 - 9:33
Titanfall ab 7,83 € bei Amazon.de kaufen.

Für Titanfall wurde ein umfangreicher Patch veröffentlicht, der zahlreiche Änderungen beinhaltet. Er fügt neue Features hinzu, ändert die Spielbalance und behebt Fehler. Von den Änderungen profitieren grundsätzlich die Versionen für die Xbox 360, die Xbox One und den PC gleichermaßen. Manche sind jedoch plattformspezifisch, etwa ein Shortcut zur Party-App von Xbox One im Menü, die Entfernung eines Wall-Hack-Exploit bei der PC-Version oder diverse Bugfixes.

Highlight des Patches ist die Möglichkeit, private Spiele zu veranstalten. Diese Funktion ist aktuell noch im Beta-Status, so dass noch nicht alle Features fertig oder implementiert sind. Das private Spiel ist für zwei bis zwölf Spieler mit ein bis sechs Spielern pro Team gedacht. Freunde können sowohl zu Beginn eines Matches eingeladen werden, aber auch einem laufenden Match beitreten. Ihr könnt zwar alle Karten und Spielmodi auswählen, erhaltet aber keine XP und keinen Fortschritt für Herausforderungen oder Erfolge. Die Partien laufen trotz des privaten Charakters auf den offiziellen Servern.

Die Änderungen an der Spielbalance betreffen:

  • die "ohne Vorwarnung" Herausforderung
  • die Kapazität von 40mm Magazinen für Standard- und erweitertes Magazin
  • den Schaden von Vierfachraketen gegen Titan-Schilde
  • Änderungen beim Schaden von "Verstärkter Kraber Titan"
  • Änderungen bei den Punkten für Hardpoint Eroberung und
  • eine Veränderung bei den Punkten für Capture the Flag

Die Details findet ihr, ebenso wie eine Liste der Bugfixes, wenn ihr dem Link in den Quellen dieser News folgt. EA gibt außerdem einen Ausblick auf geplante Verbesserungen, etwa die Möglichkeit eigene Loadouts umzubenennen oder besseren Support für 120 Hz Monitore.

Punisher 19 Megatalent - P - 14437 - 13. April 2014 - 9:37 #

Coole Geschichte... sind zwar Detailänderungen aber man merkt sie trotzdem. Jetzt hätte ich (das ich das mal sage...) gern noch zeitnah einen DLC mit ner Hand voll neuen Maps... oder ein Update der Map-Rotation, weil aus irgendeinem Grund meine Lieblingsmaps viel zu selten auftauchen. :)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. April 2014 - 13:28 #

Und tada, ist gerade angekündigt worden. Der erste von drei DLCs aus dem Season Pass kommt wohl schon im Mai mit 3 neuen Maps. Sonstiger Umfang (neue Spielmodi? Waffen?) noch nicht bekannt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14437 - 13. April 2014 - 17:44 #

Cewl. Auf neue Waffen hoffe ich schon, neue Spielmodi wollten sie glaub ich kostenlos nachrüsten. Wobei, ich spiel eh eigentlich nur Hardpoint. Die anderen nur, wenn ich unbedingt ne bestimmte Herausforderung brauche... die "Töte X Titans mit der Plasma-Railgun"-Nummer werd ich ohne "Last Titan standing" wahrscheinlich in 100 Jahren nicht schaffen.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 13. April 2014 - 10:39 #

Das Spiel braucht nen Serverbrowser, damit man sich die Map aussuchen kann. Stört mich nach dem Matchmaking am meisten, das ich darauf keinen Einfluß habe.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5908 - 13. April 2014 - 11:49 #

Das ist das Erbe von CoD... da wurde der Serverbrowser ja auch bei MW2 abgeschafft - zusammen mit den mietbaren Server und damit der Admin-Kontrolle über den eigenen Server.
Du kannst froh sein, dass es kein reines P2P ist, wie damals dieser Murks namens MW2

Punisher 19 Megatalent - P - 14437 - 13. April 2014 - 12:26 #

.. wobei bei Titanfall wenigstens die privaten Spiele bisher kostenlos sind. ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34952 - 14. April 2014 - 9:54 #

Ein reines MP-Spiel ohne Serverbrowser ist für mich ein absolutes No-Go.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: