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Dragon Age - Inquisition wird keine Charaktere nachträglich per DLC einführen. Dies bestätigte
Mike Laidlaw, Creative Director des Spiels, gegenüber dem
Official Xbox Magazine. Der Grund hierfür sei die tiefe Vernetzung der Partymitglieder im System des Spiels – für einen späteren Release als DLC müssten ihre Dateien bereits zum Teil auf der Disk vorliegen. Bislang hat der kanadische Entwickler häufiger Charaktere per DLC nachträglich in ein Spiel implementiert, beispielsweise den Söldner Zaeed in
Mass Effect 2 (
GG-Test: 9.5). Insgesamt werden euch in Inquisition neun spielbare Charaktere zur Verfügung stehen, von denen bereits sechs vorgestellt wurden, unter anderem die im Teaserbild gezeigte Magierin Vivienne.
Darüber hinaus sollen die Xbox-360- und Xbox-One-Versionen des dritten
Dragon Age-Teils Kinect unterstützen. Allerdings setze man den Microsoft-Sensor laut Laidlaw nur für Sprachbefehle ein, eine Bewegungssteuerung wird es nicht geben. Damit führt Dragon Age - Inquisition die Experimente aus
Mass Effect 3 (
GG-Test: 9.5) fort, in denen ihr mit Einsatz eurer Stimme Kommandos an Mitstreiter geben konntet. Bereits 2012 dachte Bioware laut darüber nach, mehr Kinect-Features in kommenden Projekten unterzubringen (
wir berichteten).
Seit wann ist es ein Problem für Bioware existierende Inhalte auszuschneiden um sie als dlc nachzureichen ? Ich sag nur "From Ashes".
Die Reaktion der Spieler darauf ist ja der Grund wieso sie das jetzt lieber nicht machen. Die Versuchen sich ja mit Dragon Age 3 wieder etwas mit der Community zu versöhnen. Ich Feier Dragon Age 1 und hoffe daher das es gelingt..
Sie können sich nach DA 2 nur steigern :)
So niedrig sollte man die die Messlatte ja auch nicht anlegen. ;)
Wobei ich DA 2 ja prinzipiell nicht schlecht fand, aber diese schrecklichen generischen Dungeons haben den Spielspaß doch schon mächtig gedrückt.
Genau das war es, was mir die Suppe in DA2 auch versalzen hat. Abgesehen vom dummdreisten Dungeon-Recycling war das nämlich echt kein schlechtes Spiel, auch wenn der Charme von Origins gefehlt hat.
Ganz ehrlich fand ich den Charme von DA:O auch nicht immer soooooooooo pralle. Teilweise wirkte die Welt sehr unglaubwürdig. Insbesondere dieses Dorf, das war einfach SO klein. Dazu der DLC-Händler im Lager...
Es gab da auch Punkte die genervt haben, nur nicht so extreme. Einige Sachen konnte man per Mods umgehen (oder man war so blöd/ungeduldig und hat sich den/die DLCs gekauft), zudem hat mir die Origins Idee sehr gut gefallen (auf eine Vollvertonung des Hauptcharakters kann ich sehr gut verzichten).
Ich habe DA:O tatsächlich mehr als einmal gespielt, dieses Bedürfniss hatte ich bei DA2 bis heute nicht.
Haha, da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade, dass mein Charakter nicht vertont wurde, hat mich in Origins am meisten zerstört, da es für mich ein klarer Immersionsbruch war :)
Wohl wahr! Trotzdem habe ich es auch schon dreimal durchgespielt - muss also doch irgend etwas an sich gehabt haben :-)
Ich habe es auf Konsole gespielt, also mit den Start DLC und ohne Modding.
Habe es aber auch nur einmal durchgespielt, das reichte mir dann auch. Ich fand auch einfach die Kampfbalance grottenschlecht. Ich habe natürlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, und später musste man sich nur noch durch Räume schnetzeln. Kämpfe gewann man meist nur mit dem massiven Einsatz von Flächenzaubern (und im Idealfalls durch geschlossene Türen).
Auf dem PC mit der Iso-Steuerung mag das anders sein.
Die fehlende Vollvertonung hat mich übrigens auch eher gestört, die gefällt mir bei ME.
An einen DLC-Händler kann ich mich ehrlich gesagt spontan gar nicht mehr erinnern.
Ich könnte jetzt gar nicht so genau sagen, was für mich den Charme von Origins ausgemacht hat. Teilweise lag es für mich daran, dass das Spiel (auf mich) so anders und fremdartig wirkte, dass es auch Ecken und Kanten hatte. Nicht zuletzt die teilweise wirklich genialen Plänkeleien zwischen den Gruppenmitgliedern haben mich sehr erfreut. Und die Art, wie Dämonen gesprochen haben - einfach grandios! Diese normalen Stimmen, die zusätzlich mit verfremdeten Stimmen unterlegt wurden, die zudem immer eine seltsame Betonung hatten, das fand ich einfach fantastisch und ich war traurig, dass dieser Stil im zweiten Teil nicht fortgeführt wurde.
In meinen Augen hat DA:O einfach verdammt viel richtig gemacht und nur wenig falsch :)
Das war auch kein Händler, sondern der Typ der dich zu Wächterfestung gebracht hat (wenn man den DLC gekauft hatte) ansonsten gab es einen "dezenten" Kaufhinweis. ;)
Ah! Kein Wunder, dass mir da nichts aufgefallen ist, ich hatte mir direkt die GOTY gekauft.
Ja, kann sein dass ich den meinte. Wenn man den DLC nicht hatte, wollte er den verkaufen. Und ich glaube er kam auch erst später ins Spiel.
Gab es nicht auch noch irgendeinen Rumreisenden Typen, der einem dann einen DLC anbot?
Das war so schlimm. Ich hab viel später die GOTY-Version gespielt und war so froh, diese Meldung nicht mehr zu bekommen, ansonsten wars ja schon ein tolles Game. Aber diese DLC-Geschichte war so dreist beschissen, dass ich es kaum glauben konnte.
Dass ich mal Copy&Paste Dungeons mit zugemauerten Durchgängen bei nem Bioware-Spiel erleben muss, hätte ich auch nicht gedacht.
Für mich war Mass Effect 1 die größte Enttäuschung. Da hat ich mehr erwartet. Bei DA2 dacht ich mir nach den ersten Berichten schon... "Ob das was wird?."
ME 1 hat mir sogar noch gut gefallen, leider wurde es mit den folgenden Teilen immer grottiger.
Wa..Waaas ? Haben wir diesselben Mass Effect Games gespielt ?
Was genau hast du denn mehr erwartet ?
Mass Effect 1 War der Stärkste teil danach geht es etwas bergab wobei ich da mit den Nachfolgern auch meinen Spaß hatte auf jeden Fall mehr als mit Dragon Age 2
Warum gerade DA1?
Gabs auch nen DLC Charakter zum start (Shale) der sehr gut im Spiel war.
Wer sagt das es nicht gemacht wird?
Wird halt nur kein Charakter sein.
Ich kann die generischen Bioware-Spiele leider nicht mehr sehen.
Kinect? Muss man dann in den obligatorischen Sexszenen mitmachen?
Ah, Glück gehabt. Es geht nur um Sprachbefehle.
Dirty Talk?
We will bang, okay?
Isabella: Relationship Status +10
Mittelalter:
Fair maiden, you shall be banged!
Mhm ja, also...ich bin immer noch skeptisch. Es wird eben kein "DA:Origins" mehr geben. Aber dafür kann man das Original immer mal wieder zocken. Teil 2 zu verbessern werden sie hinbekommen, ist ja nicht so knifflig.
In Mass Effect 3 hatte ich die Sprachsteuerung abgeschaltet, da sie sich immer bei InGame Dialogen selbst aktiviert hatte. War irgendwie Lustig aber auch störend.
Ich kann nur empfehlen sie auch in DA3 abzuschalten, so fern es möglich sein wird. Ich glaube nicht das es dort besser sein wird. Es sei den man spielt mit Kopfhörersound.
Was nicht heißt, dass es nicht einen anderen Release-DLC geben wird. Bin mal gespannt.
Ja so ein Zuatzgebiet (z.B. eine Insel) ist doch für Vorbesteller/DLC-Käufer immer drin. ;)
Ohne jeden Zweifel wird es dutzende DLC geben.
Mal sehen, was EA da so alles geplant hat.
Bei DA 2 gabs mangels Interesse nur noch 2 Story-DLC.
Fand ich sehr schade. Die waren finde ich wirklich gut gelungen, für sich genommen und im Vergleich mit den DLCs von DAO erst recht.
Jupp, ich hätte sehr gerne weitere DLC von der Qualität von Legacy und Mark of the Assassin gespielt...
Mit den Armen gestikulieren um Zauber zu wirken wäre doch ne geile Sache gewesen!
Schon mal Fable mit Kinect gespielt ? Glaube nicht sonst würdest du diese Aussage nicht tätigen ;)
Hmmm...
Die ulkigen Handgesten aus Nox selber nachmachen...
Ich muss mal kurz Satya Nadella anrufen...
Ah ok, ich hatte das so verstanden, dass es zum Start keine DLC Charaktere gäbe. Ich fand DLC Charaktere eigentlich immer ganz witzig, solange sie keine große Rolle in der Handlung spielen, siehe Shane oder Varric.