Batman: Animierter Kurzfilm zum 75. Geburtstag

Bild von Psychofrog
Psychofrog 26057 EXP - 21 Motivator,R10,S5,C9,A10,J9
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

12. April 2014 - 14:50 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Der schwarze Rächer der Stadt Gotham, Batman, hatte 1939, also vor genau 75 Jahren, seinen ersten Auftritt im Magazin Detective Comics (Ausgabe 27). Geschaffen von Autor Bill Finger und Zeichner Bob Kane avancierte der "Fledermausmann" schnell zu einer Kultfigur. Zu Ehren des 75. Geburtstags von Batman hat Bruce Timm, Schöpfer und leitender Designer von Batman - The Animated Series, einen animierten Kurzfilm veröffentlicht. In diesem hat der "dunkle Ritter" eine kleine Auseinandersetzung mit Hugo Strange. Der verrückte Professor war der erste Gegenspieler, der die geheime Identität kannte. Den Film könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

Mit Batman - Arkham Knight (GG-Preview) befindet sich aktuell ein neuer Teil der erfolgreichen Arkham-Reihe rund um den Comic-Helden in der Entwicklung. Bereits die Vorgänger erhielten durchgehend gute Wertungen, da sie sich sehr stark an den Comics orientierten und die düstere Atmosphäre perfekt einfingen.

Video:

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2246 EXP - 11. April 2014 - 14:49 #

Hat perfekt den Charme der Animated Series eingefangen, von welcher ich ein großer Fan bin. Und ich bin total auf Arkham Knight gespannt...
Happy Birthday, Bats!

Kainchen 12 Trollwächter - 1041 EXP - 11. April 2014 - 14:54 #

Echt großartig :) von der animated habe ich alle Folgen auf Platte. Bin seit frühester Kindheit Fan vom Mitternachtsdetektiv und meine Comicsammlung türmt sich auch schon wieder. Auch der "Noch-zu-Lesen-Stapel"... D: wo ist nur die Zeit hin.

saxz 13 Koop-Gamer - Abo - 1264 EXP - 11. April 2014 - 14:55 #

Früher habe ich die Animated-Serie auf ProSieben wirklich gerne gesehen. Da hatte aber Batman nicht so lange "Ohren" meine ich (?). Naja, vermutlich wieder eine andere Zeitlinie oder sowas - bin da leider nicht so firm. Das Flugzeug ist ja von der Technik her anscheinend auch etwas älter. Würde mir echt gerne mal alle Batman-Folgen und Comics ansehen, aber das sprengt vermutlich meinen zeitlichen und finanziellen Rahmen etwas ;)

Ansonsten schöner Kurzfilm und von mir auch ein Happy Birthday!

burdy 14 Komm-Experte - 1977 EXP - 11. April 2014 - 17:18 #

Seit der großarten Serie aus den 90ern gibt's diverse Inkarnationen der Serie mit anderen Outfits. Leider wurden die immer mehr auf Kinderserie getrimmt. So ungefähr ab dem Zeitpunkt, wo das Brustlogo nicht mehr gelb, sondern schwarz wurde, fing der Absturz an.

Freylis 18 Doppel-Voter - 11126 EXP - 11. April 2014 - 15:00 #

Ganz toll gemachter Kurzfilm. Da wuenscht man sich eigentlich, dass Gearbox sich trauen wuerde, in einem der naechsten Batman-Arkham-Titel mal dieselbe Noir-Stimmung mit passender 30-er Jahre Art-Deco zu erzeugen - aehnlich wie in L.A. Noir. Quasi ein Batman-Spiel der alten Schule, ohne Internet, "Riddler Data-Packs" und high-tech, wo alles noch bodenstaendig und mehr oder weniger experimentell ist. (Eigentlich das, was Origins haette sein koennen, wenn sie keine Angst davor gehabt haetten, die ahnungslosen Teens mit "Tonbaendern" und "Muenzfernsprechern" zu vergraulen)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17471 EXP - 11. April 2014 - 16:07 #

Wieso Gearbox? Die guten Teile sind doch von Rocksteady. ;)

Freylis 18 Doppel-Voter - 11126 EXP - 11. April 2014 - 16:58 #

Ach shit, meinte ich natuerlich auch... boah war das peinlich. ;P Habe heute Kopfweh :(

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26714 EXP - 11. April 2014 - 16:13 #

Und im Freeflow kommt dann dauernd: Pow, Buff, Whamm! Cronk!??

Freylis 18 Doppel-Voter - 11126 EXP - 11. April 2014 - 17:00 #

Hmm... das waere eigentlich mal ganz nett. Und ein Cel-Shading-Look? So wie Borderlands 2 oder The Darkness 2? Gar nicht uebel...

Gisli 13 Koop-Gamer - 1786 EXP - 13. April 2014 - 18:39 #

Ja, das hätte schon was. Schreib Rocksteady doch mal 'ne Mail. Vielleicht hilft's ja. ;)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26714 EXP - 11. April 2014 - 15:02 #

75 Jahre und keinen Tag gealtert, der Flattermann!

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4457 EXP - 11. April 2014 - 15:17 #

Happy Birthday Fledermaus, hast dich gut gehalten!

Sturmrabe85 12 Trollwächter - 838 EXP - 11. April 2014 - 17:37 #

Ganz großartig gemacht, dieser kurzfilm war atmosphärisch sehr gelungen.

Ich erinnere mich noch an die Animated Series, die fand ich mit 10
Jahren ganz toll. Schon allein das Intro mit der Titelmelodie. Batman ist sowieso mein Lieblingssuperheld. 1. Weil er gar keine Superheldenkräfte im eigentlich Sinne hat sondern sich auf psychlogische Tricks, seine technischen Spielereien und seine Kampfkünste verlässt und weil er Ecken und Kanten hat, nicht so wie sein Pfadfinderfreund aus Metropolis.

Ich wünsche daher unseraller Lieblingsflattermann natürlich auch: "Happy Birthday".

Rumi 16 Übertalent - 5851 EXP - 11. April 2014 - 18:47 #

sieh einer an, alle immun gegen Tränengas...

FPS-Player 15 Kenner - 3408 EXP - 11. April 2014 - 19:22 #

"Der verrückte Professor war der erste Gegenspieler, der die geheime Identität kannte."
Wenn ich mich nicht ganz doll täusche, war Joker (meines Wissens nach) der erste (allerdings weiß Bats das nicht). Ich weiß nicht mehr in welchem Band es vorkam, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Allerdings hatte der Joker seinerzeit beschlossen, dieses Wissen b.a.W. für sich zu behalten und ihn dann irgendwann zu erpressen, bzw. dieses Wissen zu verkaufen.

immerwütend 17 Shapeshifter - 8828 EXP - 11. April 2014 - 20:11 #

Passt prima zum 75. :-)

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31615 EXP - 12. April 2014 - 1:00 #

Sehr schöner Kurzfilm.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34030 EXP - 12. April 2014 - 14:54 #

nett! congrazz batzz!

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19858 EXP - 18. April 2014 - 11:31 #

Die Serie war großartig damals. Nettes nostalgisches Filmchen.