Batman Arkham Asylum: Weiterer PS3-Exklusivinhalt

PS3
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. August 2009 - 3:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Asylum ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zuerst wurde angekündigt, dass der Joker exklusiv für die PS3 als spielbarer Charakter zur Verfügung gestellt wird. Nun bekommen PS3-Besitzer, die sich Batman Arkham Asylum kaufen, auch noch das Batcave als exklusiven Content für Playstation Home.

Die Fledermaushöhle wird automatisch freigeschaltet, ihr könnt mit eurem Charakter über PlayStation Home dort herumspazieren. Es soll ein Batmobil geparkt sein, und ein Kleiderschrank soll Kostüme und Gadgets enthalten. Bisher ist der Batcave Content für die PS3 nur in den USA angekündigt.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 14. August 2009 - 11:52 #

Da freuen sich die Käufer der Zweite Klasse PC- und 360-Version. -.-

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 14. August 2009 - 14:17 #

Hierbei legt Sony wohl ganz klar Wert darauf Gamer zur PS3 Version zu führen.

Finde es persönlich schade, dass hier für die Platformen unterschieden wird.
Es wären nette Gadgets gewesen, allerdings wird die reine Spielbarkeit des Spiels damit auch nicht beeinflusst, also das Spiel ist im Endeffekt praktisch dasselbe und wird durch diese Inhalte sicher keine Wertungssteigerung erhalten.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 14. August 2009 - 15:20 #

Sicherlich nicht, trotzdem bleibt der fade Nachgeschmack, dass gewisse Spielergruppen hier bevorzugt werden. Im Endeffekt kaufe ich nicht wegen ein paar Goodies in ein paar Spielen direkt eine PS3 für Soundsoviel Hundert Euro. Da müsste schon mehr "Überzeugungsarbeit" getan werden. Somit ist es irgendwo schade.

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. August 2009 - 15:38 #

oh je Sony, da wird aber schäbig versucht zu locken...

mir ja wurscht, ist eh nicht so mein Spielgeschmack

bam 15 Kenner - 2757 - 14. August 2009 - 16:58 #

Durchaus legitim. Letztendlich wird ja kein Content vorenthalten, sondern Extra-Content für PS3-Nutzer erstellt bzw. implementiert.
Wer weiß ob dieser Content wirklich exklusiv, oder nur zeitlich exklusiv ist. Exklusivität bedeutet in der Spielebranche eben auch nicht mehr das was die Wortbedeutung eigentlich aussagt. ;)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 15. August 2009 - 0:55 #

Ja stimmt so auch...

Wurde nicht mal konsequent gesagt "Star Wars : The Force Unleashed" sei exklusiv für Konsolen, nun mittlerweile ist die PC-Version in der Mache, man kann heutzutage schon nicht mehr unterscheiden wo exklusiv wirklich exklusiv ist oder es bedeutet "Warte 6-12 Monate bis die Exklusivität abgelaufen ist."

Auf diesen, meiner Meinung nach, Mini-Content kann ich allerdings auch verzichten. Falls das Spiel schlecht sein sollte reißt es dies auch nicht rum, allerdings geb ich Quin auch recht... ein fader Geschmack ist mit dabei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
KosmoM