The Last of Us: PS4-Trailer // Download als HQ-Video [Upd.]

PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

13. April 2014 - 10:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 79,00 € bei Amazon.de kaufen.
Das Bild stammt aus der PS3-Version.

Update vom 13. April:

Naughty Dog hat den Trailer inzwischen auch in einer unkomprimierten Form zum Download bereitgestellt, so dass ihr die Spielszene ohne die qualitativen Beschränkungen des Youtube-Videos anschauen könnt. Die 87 MB große Datei könnt ihr euch hier und über den Quellenlink herunterladen.

Ursprüngliche Meldung vom 11. April:

Nachdem gestern die erwartete offizielle Bestätigung für eine PS4-Fassung von Naughty Dogs letztjährigem Survival-Adventure The Last of Us (GG-Test: 9.0) erfolgte, stellt sich natürlich die Frage, wie der ursprünglich für die PS3 erschienene Titel auf Sonys neuer Konsole aussieht.

Hierzu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der euch einen kurzen Einblick zur Grafik gibt. Das etwa anderthalbminütige Video findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden. Dabei liegt die Betonung auf "kurz", denn die eigentlichen Spielszenen fangen erst nach etwa einer Minute an. Bis dahin bekommt ihr noch einmal einen Überblick über die diversen Auszeichnungen und Awards, die The Last of Us eingeheimst hat – auch die Kür als "Spiel des Jahres" durch die GamersGlobal-Redaktion könnt ihr darunter finden, wenn ihr entweder gute Augen habt oder reaktionsschnell die Pause-Taste drückt.

Die sogenannte Remastered-Edition wird laut der US-Ausgabe des Playstation Blogs neben der technischen Überarbeitung auch die Mehrspieler-Erweiterung Verlassene Gebiete, die Zusatzkampagne Left Behind, sowie einen noch erscheinenden Multiplayer-DLC namens Reclaimed Territories beinhalten. Auch der zusätzliche Schwierigkeitsgrad für den Storymodus wird dabei sein. Der Release der PS4-Fassung soll im Juni 2014 erfolgen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. April 2014 - 0:33 #

Das Spiel ist zwar noch nicht so lange raus, aber in meinem Kopf hab ich genau die gleiche Grafik im Kopf. Mich flasht das jetzt nicht. Aber bestimmt ganz nett für die die es noch nicht gespielt haben, auch wenn ich schade finde, dass einem durch den Trailer etwas genommen wird.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 11. April 2014 - 0:48 #

Das waren ja mal ausladend lange Spielszenen. Schaut auf alle Fälle einen Tick besser aus (die Gebäude in der Ferne vor allem).

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 11. April 2014 - 1:29 #

Ja, wie erwartet macht die Grafik keinen großen Sprung nach vorne, aber es wird wohl nicht umsonst vor allem mit der höheren Auflösung geworben. Hier ist schon ein ganz gutes Vergleichsvideo zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=bM6NJfYhohU

Ansonsten Gamersglobal schon als erste deutsche Seite gelistet, hey!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 11. April 2014 - 7:47 #

Tja, sieht jetzt nicht bedeutend besser aus, hab ich auch nicht erwartet. Mir wurscht, hab ja schon die PS3-Version.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7495 - 11. April 2014 - 8:15 #

Sieht doch super aus. Fast kein Kantenflimmern mehr, und das ist schon sehr nett. Hat mich doch etwas gestört dieses Geflackere.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. April 2014 - 8:20 #

ja, so viel besser ist es net.
Und ich hab GG in der Auflistung der Game-of-the-year-Titel gefunden! Faqyeah!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. April 2014 - 15:14 #

Tatsache! GG ist wohl im Gaming-Press-Olymp angekommen :D

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 11. April 2014 - 19:19 #

Jetzt kann sich Jörg zur Ruhe setzen :D

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 11. April 2014 - 9:13 #

Hab es kürzlich nochmal auf der PS3 gespielt und im Vergleich mit PS4 Titeln fällt die deutliche niedrigere Auflösung (vmtl. nativ noch unter 720p) und starkes Kantenflimmern schon negativ auf. Ähnlich wie bei Tomb Raider wird das auf PS4 wohl behoben und es sieht dann so aus, wie es aussehen sollte. Viel mehr würde ich aber nicht erwarten. Trotzdem schön, dass es nochmal kommt, sodass man es auch in ein paar Jahren noch gut spielen kann, ohne gleich Augenkrebs zu bekommen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 11. April 2014 - 9:15 #

Das war ja mal ein selten aussageloser Trailer. Auch finde ich toll wie sie hier mit Begriffen wie "Remastered" um sich werfen, wenn sie doch scheinbar einfach nur die Auflösung erhöhen. Sowas kann man bei PC-Spielen mit 2 Klicks machen.

Sie hätten es einfach nur einen Port nennen sollen. Mehr seh ich irgendwie nicht.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 11. April 2014 - 17:02 #

Ne, damit köderst du doch keine neuen Kunden. :>

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 10:26 #

Schön, dass man sich erstmal eine Minute lang Selbstbeweihräuchert. Danke, dass ihr nicht alle 200 Awards aufgelistet habt! *Kopfschüttel*

Bully3 15 Kenner - 2749 - 11. April 2014 - 10:31 #

Neidisch?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. April 2014 - 10:47 #

Ja, total. -.-

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 11. April 2014 - 13:17 #

lass die entwickler sich doch freuen und stolz auf ihr produkt sein, wo ist das problem?

Lexx 15 Kenner - 3834 - 11. April 2014 - 17:03 #

Das Problem ist, dass der "Trailer" praktisch nichts zeigt.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 13. April 2014 - 11:35 #

Einen Trailer der zumindest etwas mehr als ein zoomendes "Standbild" zeigt wäre echt toll. Dieser Trailer ist bullshit.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. April 2014 - 10:35 #

Congrats zum aussageschwächsten Trailer. Das ist ja noch nichtmal eine richtige Spielszene, die man hier für wenige Sekunden in 360p sieht - minimal über Animated GIF-Level... Könnte genauso eine minimalanimierte Renderszene sein.

Und manche wollen dann aus diese LowRes-Video mit Minimalanimation Rückschlüsse ziehen können, ob das in 1080p viel toller ist als in 720p?!? Übrigens, die Kante des Gebäudes in der Mitte, das mit dem Roten Banner an der Seite flimmert schon krass...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 11. April 2014 - 13:19 #

das video ist in 1080p

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. April 2014 - 14:10 #

Seltsam, ich bekomme nur 360p zur Auswahl...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 11. April 2014 - 13:49 #

Der Trailer taugt zum Vergleichen nicht wirklich viel, da ist das von Qualimox angesprochene Video wesentlich besser geeignet, könnte man ja noch als Update in die News einbauen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. April 2014 - 14:46 #

Die nächste Pervisität für die echte Next Gen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. April 2014 - 22:22 #

Normalerweise bin ich ja nicht fuer solche ad-hoc HD-Aufbereitungen fuer Next-Gen. Aber wenn sie tatsaechlich ein Optimum an Performance herauskitzeln und alles Material in einem runden Komplettpaket servieren, ist es natuerlich schoen, auch auf der Next-Gen noch in den Genuss dieser Perle kommen zu koennen.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 13. April 2014 - 10:38 #

inklusive Kantenflimmern....nett!

LaCroix (unregistriert) 13. April 2014 - 12:04 #

Was für ein mieses, nar­ziss­tischer Trailer.

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 13. April 2014 - 12:21 #

Das ist eben "die nächste Pervisität für die echte Next Gen". Das ist post-freudianisch!

J.C. (unregistriert) 13. April 2014 - 12:18 #

Haut mich zum Glück nicht um. 1080p ok aber die Texturen und die Engine sind noch aus der PS3 Generation, das sieht man deutlich.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 13. April 2014 - 13:41 #

Ist mal wieder lachhaft wie manche sich hier aufregen. was erwartet ihr? dass die das spiel komplett neu programmieren? natüerlich hat das als basis die PS3-Version, was denn sonst.
es wird hier ja niemandem etwas weggenommen, sondern die, die nur eine PS4, aber keine PS3 haben, können es nun auch spielen. wo ist das problem? wer die PS3-fassung hat behält halt die. ich hab als PS3-spieler damit jedenfalls kein problem.
und den trailer mussten sie halt schnell erstellen, weil durch irgendeinen lapsus die bestellseite im PSN zu früh live geschaltet wurde.

das einzige was mir etwas übel aufstößt ist, dass der ND-Mensch das offenbar wider besserem wissen noch abgestritten hat (aka gelogen), als die PS4-version schon längst in arbeit war.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 13. April 2014 - 14:43 #

Ist doch bei den Politikern nix anderes. Schätze er musste lügen, weil er sich sonst nicht hätte sauber rausreden können.