Elite - Dangerous: Singleplayer für Premium-Beta-Teilnehmer

PC
Bild von doublefrag
doublefrag 572 EXP - 11 Forenversteher,R2,C1,J3
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. April 2014 - 9:31 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit dem 10. April haben alle Premium-Beta-Teilnehmer Zugang zum Singleplayer-Modus von Elite - Dangerous erhalten. Der Client kann über die Shopseiten runtergeladen werden. Weiterhin wurde angekündigt, dass die Alpha-Phase 4, die sich abschließend um das Thema ´"Handel und Reisen" kümmern wird, am 30. Mai abgeschlossen sein soll und die Premium Beta ganzheitlich beginnt.

Wenn ihr noch die Gelegenheit nutzen möchtet an der Alpha teilzunehmen, habt ihr bis zum 25. April die Gelegenheit, diese zu bestellen. Vor wenigen Tagen wurde in diesem Zusammenhang angekündigt, dass alle Alpha-Teilnehmer als Dankeschön auf Schiffsversicherungen 50% Rabatt erhalten. Schiffsversicherungen wird man bei Elite - Dangerous mit der Spielwährung kaufen können, um den eventuellen Verlust seines Schiffes versichern zu können. Des Weiteren werden alle Beteiligten der Premium Beta und der Alpha für keine zukünftigen Erweiterung des Spieles zahlen müssen.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 11. April 2014 - 9:38 #

Habe mich schon gefragt, wann die nächste News auftaucht. :) Ist der SP-Teil im Alpha1-Zustand? Was funktioniert denn da überhaupt? Denn es sollte noch nicht viel implementiert sein. Gerade wenn der Handel erst jetzt rein kommt.

doublefrag 11 Forenversteher - Abo - 572 EXP - 11. April 2014 - 9:46 #

Der Zusand des Singleplayers ist Erstklassig. Diesen Part würde ich ruhigen Gewissens als Releasefähig bezeichnen.

Die Alpha befindet sich momentan in der Alpha 3. Hier steht neben den Singleplayermodulen und den Multiplayer-Szenarien (zu denen man per Hypersprung hinkommt) Landung und Outfitting auf der Agenda.

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9731 EXP - 11. April 2014 - 9:47 #

Dann verzichte ich auf den Rest, und hätte gerne Elite als SP ^^

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 11. April 2014 - 10:17 #

Ich auch!

Maverick 21 Motivator - Abo - 26177 EXP - 11. April 2014 - 11:20 #

Dem schließe ich mich an. :)

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 11. April 2014 - 21:11 #

Hier!

Ramirezaaaa (unregistriert) 11. April 2014 - 11:02 #

Kann ich nur bestätigen. Ich kann seid gestern die Alpha 1.1 spielen und es ist FANTASTISCH. Kaum auszudenken wie die fertige Version sein wird.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 11. April 2014 - 11:06 #

Was fehlt denn nach eurer Meinung noch im SP-Modus?

Nagrach 13 Koop-Gamer - 1403 EXP - 11. April 2014 - 13:58 #

Hehe. Wär ja witzig wenn Elite der Überraschungserfolg wird, und von Star Citzien alle vollkommen enttäuscht sind aufgrund der total überzogenen Erwartung.

Ich hoffe das einfach beides gut wird. Verdammt.

Ich geh mir mal schnell Zeit klauen *seufz*.

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4919 EXP - 11. April 2014 - 15:19 #

Könnte genau so passieren, oder auch nicht, oder doch... *doppelseufz*

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9731 EXP - 13. April 2014 - 11:24 #

Zitat
"Wär ja witzig wenn Elite der Überraschungserfolg wird, und von Star Citzien alle vollkommen enttäuscht sind aufgrund der total überzogenen Erwartung."
Hab ich so in meinem Kaffeesatz gelesen!

DarkMark 14 Komm-Experte - Abo - 2074 EXP - 11. April 2014 - 10:52 #

"Premium Beta" - was es nicht alles gibt...

encarnus 11 Forenversteher - Abo - 754 EXP - 11. April 2014 - 11:45 #

Genau das gleiche kam mir gerade auch in den Sinn... als mir einfiel das ich das Projekt damals "gebacked" habe, und dann nach dem einloggen feststellen musste das ich nur den Flug auf der Standard-Beta gebucht hatte :)

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4725 EXP - 11. April 2014 - 15:38 #

Bin immer mehr begeistert von Brabens neuem Elite.
Vor allem nach dem, was ich heute von Chris Roberts per PAX Livestream sehen durfte. Da hat ja überhaupt nichts funktioniert. Mehr Bugs als Sterne im All.

Der Marian 17 Shapeshifter - Abo - 8657 EXP - 11. April 2014 - 20:22 #

Klingt doch super. Mit diesem Schiffsversicherungskonzept kann ich mich allerdings noch nicht so anfreunden.

doublefrag 11 Forenversteher - Abo - 572 EXP - 11. April 2014 - 20:30 #

Naja, irgendwie muss ja inGame gelöst sein, dass du wieder ein Schiff hast, wenn du deines zerlegt hast!
Soweit ich informiert bin, wird das versicherte Schiff aber nur in der Grundausstattung ohne Upgrades wiederhergestellt. Ein wenig tut es also doch weh... trotz Versicherung.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 11. April 2014 - 21:17 #

Macht auf jeden Fall Sinn, denn irgendwo im All platzt das Schiff. Dann wird ein neues Schiff frisch vom Fließband zur Verfügung gestellt. Das ist natürlich nur in der Standardausführung erhältlich.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 11. April 2014 - 21:15 #

Woran merkt man, dass SC eine deutlich größere Lobby hat? Die News werden erstaunlich schnell zu Topnews gemacht. :(

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4919 EXP - 11. April 2014 - 21:49 #

Dafür hat E:D wohl aktuell die bessere Alpha.

Cat Toaster 15 Kenner - Abo - 2984 EXP - 13. April 2014 - 11:36 #

Schön das ich mit den 75,-€ bei Elite nichts bekomme, keine Alpha, keine Beta...soll ich rasch auf "Premium" upgraden um mir "exklusiv" "früher" halbfertige Software als Backer anzuschauen. Ist ja viel seriöser als der böse Roberts wo ich für 30 Dollar alles erleben darf wenn ich es will. ;)

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14069 EXP - 13. April 2014 - 11:43 #

Dann hättest wie ich machen sollen: beim Release kaufen und alle Inhalte genießen. :)

Cat Toaster 15 Kenner - Abo - 2984 EXP - 13. April 2014 - 12:06 #

Ach, das Elite hat eh nicht genug A, zumindest keine drei.

Alex1975 19 Megatalent - 18494 EXP - 13. April 2014 - 12:49 #

Bin kein Freund von Elite. Dennoch hoffe ich das beide Spiele spitze werden und andere nachziehen. Ein neues Freespace, X-Wing oder eine Mass Effect Weltraumsim? Kommt auf den Erfolg von Elite UND SC an!