Star Wars: Darth Maul in nie erschienenem Spiel

PC 360 PS3 WiiU
Bild von McSpain
McSpain 27107 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

10. April 2014 - 13:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Ein kurzes Video zeigt einen rotschwarz tätowierten Zabrak, der ein doppelklingiges Lichtschwert zur Zerkleinerung mehrerer Mandalorianer verwendet. Der Zabrak ist natürlich der Sith-Schüler Darth Maul und das Video ist ein frühes Gameplay-Video eines Star-Wars-Spiels, das nie das Licht der Welt erblickt hat. Ein anonymer Entwickler des Spiels veröffentlichte jüngst dieses Video zusammen mit ein paar Details.
 
So wurde das Spiel unter dem Arbeitstitel Damages zwischen 2010-2011 von den Red Fly Studios für PC, Xbox 360, Playstation3 und WiiU entwickelt. Das Gameplay sollte sich mit Actionkampfeinlagen und Stealthabschnitten an Batman - Arkham Asylum orientieren (wie erst kürzlich von EA auch für zukünftige Titel prophezeit). Die Story war ursprünglich als eine Art Vorgeschichte zur Herkunft von Darth Maul gedacht. Mit dem Auftauchen von Maul in der Animationsserie The Clone Wars wurde dies jedoch verworfen und das Spiel sollte nun stattdessen die Geschichten der Serie verbauen. Ein weiteres mal wurde auch diese Idee verworfen. George Lucas wollte das Spiel komplett weg von Darth Maul nehmen und lieber die Comic-Charaktere Darth Krayt und Darth Talon in die Hauptrolle setzen. Diese beiden Figuren sind Teil der Legacy Comicreihe die circa 130 Jahre nach den Filmen spielt.
 
Wie auch schon bei Star Wars 1313, wo Lucas kurzfristig Hauptfigur und Handlung austauschte, wurde auch Damages nie fertiggestellt. Obwohl LucasArts über einen Kauf der Red Fly Studios nachdachte, entschied man sich bereits 2011 für eine Einstellung des Projektes.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56543 - 10. April 2014 - 13:30 #

Wieder ein potentiell cooles Spiel was nie erschienen ist. Schade, sah/sieht sehr gut aus.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. April 2014 - 13:32 #

Sieht aus wie Force Unleashed mit Darth Maul.

Namen (unregistriert) 10. April 2014 - 13:35 #

Jop, richtig gut. WANT!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. April 2014 - 13:53 #

Also wenn die keine großartigen Gameplayveränderungen reingebracht hätten, dann stört es mich nicht, dass das Spiel jetzt nicht erschienen ist. Force Unleashed fand ich super, aber ich brauch den Spaß doch nicht gleich 3 Mal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175225 - 10. April 2014 - 14:34 #

Wenn Darth Maul in nem Force Unleashed 3 der spielbare Hauptcharakter gewesen wäre und dieser Teil mit einer wirklich interessanten Story, unverbrauchten Settings sowie einer ordentlich langen Singleplayer-Kampagne hätte aufwarten können, wäre ich dabei gewesen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33537 - 10. April 2014 - 17:24 #

Das hätte mich auch interessiert.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56543 - 10. April 2014 - 15:19 #

(Noch) nicht gespielt. Wenn's in die Richtung geht, wird's mir gefallen. :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32492 - 10. April 2014 - 13:31 #

Echt schade. Aber was willst machen.
Frag mich nur was das wieder soll, Geld hätte das teil sicher gebracht

McSpain 21 Motivator - 27107 - 10. April 2014 - 13:33 #

Ich finde wie schon bei 1313 zeigt sich, dass Lucas und damit auch Lucasfilm/LucasArts vor dem DisneyDeal nicht so wirklich einen Plan hatte was sie machen wollen oder wo es längs gehen soll. Also rein Inhaltlich. Prequels, alte Trilogie, was ganz anderes.

Ungeachtet der Qualität von dem was Disney machen wird bin ich froh das es zumindest wieder einen Plan gibt der das ganze in Zukunft etwas gezielter lenken wird. *hoff*

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32492 - 10. April 2014 - 13:57 #

Dann bleibt nur zu hoffen dass eben die Qualität sitmmt..

McSpain 21 Motivator - 27107 - 10. April 2014 - 14:04 #

Daher das *hoff*. Aber in den letzten 20 Jahren hab ich so viel Quatsch als Fan überlebt, da muss sich Disney erstmal mächtig anstrengen das zu überbieten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12840 - 10. April 2014 - 13:36 #

Wenn die Leute wüssten was teilweise für Leichen bei den unterschiedlichsten Firmen liegen.

Die würden allesamt auf die Barrikaden gehen. Zum Glück gibt es das Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ^^.

Könnte auch schon die eine oder andere Anekdote über gescheiterte Spiele erzählen, wenn es kein NDA gäbe, der trotz Einstellung wirksam ist :D.

Namen (unregistriert) 10. April 2014 - 13:36 #

Aber du weißt das, ja?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12840 - 10. April 2014 - 13:40 #

Da ich selbst als Entwicklerin tätig bin und selbst in den paar Jahren im Geschäft schon bei dem einen oder anderen Spiel involviert war, was in keinster Weise an die Öffentlichkeit gelangt ist. Kenne ich da zumindest ein paar wenige, wo es auch richtig weh tut, dass da nie was draus geworden ist, ja. ^^.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175225 - 10. April 2014 - 14:21 #

Half-Life 2 - Episode 3 ? ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 10. April 2014 - 14:39 #

Quatsch, kann nicht sein. Das kommt doch noch! Wirklich!^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18858 - 10. April 2014 - 21:37 #

Groundbreaking!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34586 - 10. April 2014 - 15:12 #

Das hätte mich mehr interessiert als 1313. Mal sehen, was Visceral so fabriziert...

marshel87 16 Übertalent - 5626 - 11. April 2014 - 7:13 #

Ich wunder mich immer was es schon für fortgeschrittene Videos gibt und die Spiele dann doch nicht erscheinen... das wurde doch auch lange Zeit entwickelt und durchdacht, das sieht doch schon fast fertig aus für mich (vll fehlen Level oder so?). Schwer für mich als Aussenstehender sowas wieder fallen zu lassen :/

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56543 - 11. April 2014 - 7:49 #

Solche Entscheidungen werde ich auch nie verstehen. Ich erinnere an das Addon für Ultima VIII, The Lost Vale, was bereits Goldstatus hatte. Brauchte nur noch ins Presswerk, war komplett fertig und wurde dann doch nicht veröffentlicht. Und aufgrund fehlender Backups ist es leider (wahrscheinlich) für immer verloren. Begreife ich bis heute nicht, dass da keiner mal noch eine Sicherheitskopie von angelegt hat. *seufz*

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33537 - 11. April 2014 - 14:07 #

Da muss nur mal jemand richtig im Keller oder auf dem Dachboden suchen! Klappt laut RetroGamer auf der Insel jedenfalls relativ gut. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5025 - 11. April 2014 - 22:19 #

Wieso werden hier Comments gelöscht? Wenn man kommentieren kann, dann gibts Meinungen und dazu wieder Meinungen. Selbige zu löschen ist total daneben und killt den kompletten UGC Gedanken der Page...

McSpain 21 Motivator - 27107 - 12. April 2014 - 12:25 #

Hast eine PN.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit