The Last Guardian: Ankündigung in Kürze möglich

PS3
Bild von Uisel
Uisel 2590 EXP - 14 Komm-Experte,R5,A6,J6
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. April 2014 - 10:22 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie die australische Ausgabe von IGN in einem Interview mit Scott Rohde, dem Chef der Sony Worldwide Studios, erfahren hat, ist das Spiel The Last Guardian keinesfalls abgeschrieben.

Rohde bekräftigt, es sei eine Ehre für ihn zu sehen, wie sehr sich die Fans das Spiel wünschten. Deshalb sei der Titel bei den Worldwide Studios auch noch definitiv 'in the mix', so Rohde wörtlich. Sony möchte das Spiel auch weiterhin fertigstellen, will aber auch gleichzeitig den Erwartungen gerecht werden und das Spiel nicht in einem unzureichenden Zustand ausliefern. Wer zurzeit mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt ist beziehungsweise ob der Titel nun für die PS4 oder doch noch für den Vorgänger erscheint, wollte Rohde aber nicht verraten. 

The Last Guardian steht seit seiner ersten Enthüllung 2009 auf der Warteliste vieler treuer Fans. Es ist der dritte Titel des Entwicklerstudios Team ICO, das auch für ICO und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnet. Nach mehreren Verschiebungen und dem Ausstieg von Famito Ueda, ehemaliger Teamleiter bei Team ICO, lässt das Interview mit Rohde nun doch wieder auf eine Veröffentlichung hoffen.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28350 EXP - 11. April 2014 - 10:22 #

Und allquartarlich grüßt, dass Sonytier!

Psychofrog 21 Motivator - Abo - 27078 EXP - 11. April 2014 - 10:25 #

Keine Sony bezogene News ohne Hasskommi vom Löwen...:>

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28350 EXP - 11. April 2014 - 10:27 #

Das stimmt nicht, aber ich hab selbst schon 3 LG News zu dem Thema verfasst!

Psychofrog 21 Motivator - Abo - 27078 EXP - 11. April 2014 - 10:30 #

Na Respekt!

Weepel 15 Kenner - 3988 EXP - 11. April 2014 - 10:51 #

Mal schauen, wenn ich gleich Zeit hab schreib ich 'ne Half Life 3 News.

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9851 EXP - 11. April 2014 - 10:25 #

Also die "Ankündigung in Kürze möglich" News halte ich für überbewertet.

bsinned 16 Übertalent - Abo - 4219 EXP - 11. April 2014 - 10:58 #

Jo, eine News zu einer möglichen News find ich jetzt auch nicht so knülle, aber das Thema gab´s ja schon öfters.

Maverick 21 Motivator - Abo - 26705 EXP - 11. April 2014 - 10:29 #

Es lebt !!! ^^

Korrekturhinweise:

gleichzeitg=gleichzeitig
Title=Titel

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20930 EXP - 11. April 2014 - 10:56 #

Ein Gespenst geht um!

Ich muß sowieso noch die HD-Versionen von Ico und SOTC spielen. Hatte die damals nur angespielt und wollte das immer mal nachholen. Also, lasst Euch ruhig noch Zeit.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28350 EXP - 11. April 2014 - 10:58 #

Glaub mal, darin sind die Weltklasse!

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 11. April 2014 - 14:17 #

Mach mal! Sooooo schöne Spiele... Auch heute noch! *___*

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20930 EXP - 11. April 2014 - 14:17 #

Hab sie schon installiert, aber die Zeit! Und der allmächtige Spieleberg!

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 6763 EXP - 11. April 2014 - 17:18 #

Absolut! Die beiden Games sind einfach traumhaft :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 24003 EXP - 11. April 2014 - 11:13 #

Wie lange ist es nun eigentlich her seit das Spiel zum erstenmal gezeigt wurde? Der Duke hat einen würdigen Nachfolger.

Uisel 14 Komm-Experte - Abo - 2590 EXP - 11. April 2014 - 11:22 #

enthüllung war 2009 auf der e3

Novachen 18 Doppel-Voter - 9736 EXP - 11. April 2014 - 11:23 #

Laut News 2009.

Meine aber auch, dass es schon das erste Mal kurz nach Release von Shadow of the Colossus aufgekommen wäre.

Aber hat doch eigentlich bei diesem Team auch Tradition. ICO sollte ja eigentlich auch innerhalb des Launchzeitraumes der Playstation 1 rauskommen... es erschien erst zum Launch der PS2 :D. Shadow of the Colossus sollte ja auch schon 2004 erscheinen... es wurde 2006. Und The Last Guardian sollte eigentlich vor dem PS4 Release erscheinen. Wahrscheinlicher ist diesmal ein Launch-Titel für die PS5.

Uisel 14 Komm-Experte - Abo - 2590 EXP - 11. April 2014 - 11:26 #

wobei hier dann interessant ist, dass das team, kommt das spiel denn für die ps4, deren vorgänger komplett geskippt hat. wie du schon sagst war sotc ein ps2-titel!

Novachen 18 Doppel-Voter - 9736 EXP - 11. April 2014 - 11:31 #

Würde ja passen, ICO erschien wie gesagt anstatt wie ursprünglich geplant ja auch nicht mehr für die erste Playstation :D.

Gibt es halt nur Spiele für jede gerade Generationsnummer :D.

Uisel 14 Komm-Experte - Abo - 2590 EXP - 11. April 2014 - 11:35 #

ja.
ich hoffe dann nur, dass das spiel auch tatsächlich gut wird. bei so oft verschobenen titeln baut sich ja immer eine erwartungshaltung auf die am schluss nicht erfüllt werden kann. kam schon mal vor... duke nukem und so.
ich bin auf jeden fall großer fan des studios.

Freylis 18 Doppel-Voter - 11736 EXP - 11. April 2014 - 14:03 #

Da kommt wohl eher noch am Samstag das Sams zurueck. Aber es ist trotzdem immer wieder schoen zu erfahren, dass der Titel noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Weiter Daumen halten, denke ich :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7567 EXP - 11. April 2014 - 15:14 #

Gibt es eigentlich besondere Gründe dafür, dass Sony bei diesem Studio so viel Geduld hat?

Team Ico
Founded - 1997
Ico - September 24, 2001
Shadow of the Colossus - October 18, 2005
The Ico & Shadow of the Colossus Collection - September 22, 2011
The Last Guardian - TBA

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28350 EXP - 11. April 2014 - 15:14 #

Kunst braucht Zeit!

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 6763 EXP - 11. April 2014 - 17:23 #

Nun, die Spiele von Team Ico sind halt in jeder Facette absolut außergewöhnlich und Sony wird wohl wissen, dass sich solche Nischentitel gut im eigenen Portfolio machen, auch wenn sie nicht das Zeug zu Millionensellern haben. Ich bin froh und liebe Sony dafür, dass Spielen wie Shadow of the Colossus eine Plattform gegeben wird.

oojope 15 Kenner - 2807 EXP - 11. April 2014 - 20:22 #

Wie hat das Studio die letzten Jahre überhaupt überlebt?^^
Spaß beiseite, auch wenn ich nicht genau weiß was uns mit The Last Guardian erwarten könnte und mir zumindest ICO bereits beim ersten Anspielen zu viel "Kunst" war, bin ich gespannt was daraus wird und ich denke schon, dass wir es 2015 endlich in den Läden stehen haben werden.

Herr Klaus 07 Dual-Talent - 143 EXP - 12. April 2014 - 19:37 #

Oh, eine Nullinhaltnews, wie schön. "Ankündigung möglich". Wow. Hier, ich nehme euch die Arbeit der nächsten Headlines gerne ab:

"Resident Evil 7: Kommt's oder kommt's nicht? Wer weiß das schon?"
"Wing Commander 6: Entwicklung wäre super!"
"Ultima 11: Richard Garriott könnte sich etwas vorstellen!"
"Duke Nukem Fivever: Kommt vielleicht irgendwann, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt!"
"Neues Call of Duty: Entwicklungsabsicht unter Umständen fast sicher!"

Freylis 18 Doppel-Voter - 11736 EXP - 14. April 2014 - 0:52 #

Danke fuer die anregenden Tipps. Und wenn du wirklich konstruktiv sein moechtest, versuch dich doch selbst am Newsschreiben. Macht riesig Spass - und dann bekommst du genau, was du willst. Ja, was fuer ein Konzept! :)