Avernum 2 - Crystal Souls: Neuauflage in Entwicklung

PC iOS Android andere
Bild von Roland
Roland 10802 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

9. April 2014 - 15:09

(Aktueller Screenshot entstammt aus dem Spiel Avernum - Escape From the Pit)

Im aktuellen Newsletter kündigte die Spieleschmiede Spiderweb Software, bekannt für ihre Rollenspielserien Avadon, Avernum oder Geneforge, die Entwicklung der Neuauflage von Avernum 2 - Crystal Souls an. Die in die Tage gekommene Avernum-Serie erfährt neben der aktuellen Entwicklung der Avadon-Reihe nicht nur ein Facelifting, sondern wird auch um Elemente erweitert, die Entwickler Jeff Vogel damals nicht integrieren konnte. Das Rollenspiel-Portal rpgwatch.com veröffentlichte in diesem Zusammenhang einen Auszug aus dem Newsletter:

Wir haben bereits begonnen Avernum 2 komplett neu zu schreiben. Wie bei Avernum - Escape From the Pit wird Avernum 2 - Crystal Souls eine frische und erweiterte Neuauflage eines unserer beliebtesten Spiele werden. Wir planen die Veröffentlichung für Windows, Mac und mobile Geräte gegen Ende von 2014. Sobald wir es öffentlich ankündigen steht die Bekanntgabe auf unserer Facebook-Seite.

Wie die erste Neuauflage von Avernum - Escape From the Pit basiert Avernum 2- Crystal Souls auf der Exile-Serie, die Mitte der 90er Jahre erschien. 2005 wurde die Exile-Reihe in die Avernum-Serie integriert und umfasst heute 6 Teile.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11251 - 9. April 2014 - 15:48 #

Sehr schön, spiele gerade den gelungenen Vorgänger. ;)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3613 - 9. April 2014 - 16:02 #

Juhuuu! Wird aber auch, verdammt nochmal, Zeit! Auf diese News warte ich seit über einem Jahr.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17471 - 9. April 2014 - 17:06 #

Ach ja, der gute alte Jeff Vogel. Ich muss dringend mal Avadon fertigspielen.

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 530 - 9. April 2014 - 17:19 #

Mann mann mann. Ich erinner mich noch an damals als ich die beiden Exile Teile auf dem Mac meines Vaters gespielt hab. Das waren noch Zeiten.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 10. April 2014 - 7:46 #

Hm. Die alten Teile gammeln bei mir vor sich hin, da kommen schon wieder neue. arg.

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 10. April 2014 - 11:42 #

Ich freue mich schon darauf, ich wenn ich gestehen muss, dass ich noch die, äh, letzten drei Spiele vom Jeff nicht komplett durch habe.

Kordanor 07 Dual-Talent - 128 - 10. April 2014 - 18:54 #

Hat mich zwar etwas gewundert hier eine News zu sehen, die sich auf eine News einer anderen Seite bezieht, die sich auf einen Forenbeitrag bezieht, der auf eine Seite linkt, die einen Newsletter zitiert, der aber unauffindbar ist, aber es freut mich trotzdem. ^^
Vor allem aber freut mich, dass Spiderweb-Spiele hier so erstaunlich viel Zuspruch finden.

@Teschnertron: Avernum: Escape from the Pit unbedingt durchspielen! ;)
Avadon 1&2 sind zwar auch gute Spiele, kommen aber einfach nicht an Avernum ran.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17471 - 10. April 2014 - 22:05 #

Tatsächlich, die Spur lässt sich nicht bis auf die Originalquelle zurückverfolgen. Die Sekundärquellen sind meiner Erfahrung nach hier aber ziemlich glaubwürdig.

Kordanor 07 Dual-Talent - 128 - 10. April 2014 - 22:12 #

Ich hatte bei RPG Watch schon gepostet, dass ich da eigentlich auch nur etwas gelinkt hatte, was zuvor bereits mehr oder weniger bekannt war. Jeff hatte letztes Jahr zB im Reddit bereits angemerkt, dass er dieses Jahr am neuen Avernum arbeitet. Also ob im mysteriösen Newsletter oder nicht, dran am arbeiten sind sie, bzw er. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Klassisches Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Spiderweb Software
Spiderweb Software
14.01.2015
Link
9.3
iOSMacOSPC