Stay Forever meets Young in the 80s

Bild von McSpain
McSpain 27105 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

9. April 2014 - 10:31
Retro-Spielepodcast trifft Achtziger-Podcast. Vielen von euch dürfte der Podcast Stay Forever der Ex-Gamestars Christian Schmidt und Gunnar Lott ein Begriff sein. Weniger bekannt, außerhalb unseres Forums, dürfte der nicht minder gute Podcast Young in the 80's sein. In diesem Sprechen Christian Schmidt und sein Bruder Peter Schmidt über ihre Kindheit in den achtziger Jahren. Dabei wird pro Episode ein anderer Bereich des Lebens thematisiert. Bisherige Gesprächsthemen waren (in Reihenfolge der Episoden): TV-Serien, Hörspiele, Spielzeug, Musik, TV-Shows, Essen, Kleidung, Filme und Comics. Zudem bekam die Mutter der beiden Schmidts ebenfalls Gelegenheit in einem Podcast ihre Sicht der damaligen Zustände im Familienkreise zu schildern.
 
Nun fehlt natürlich einer der wichtigsten Elemente der Achtziger: Die Videospiele. Dazu wurde kurzerhand ein Crossover zwischen Stay Forever und Young in the 80's einberufen. Kenner können sich also auf beliebte Lott'sche Anekdoten und Reinhard Mey-Erwähnungen in einem Podcast freuen. Das Audiofile findet ihr in den jeweiligen Quellen. Dort stoßt ihr auch auf alle vorherigen Episoden der jeweiligen Reihen.
 
Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 9. April 2014 - 10:44 #

Super! Neben dem Game One Plauschangriff meine absoluten Lieblingspodcasts! Sehr hörenswert.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13185 - 9. April 2014 - 11:00 #

Jedes Mal lebt die Kindheit wieder auf!!!

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1611 - 9. April 2014 - 11:25 #

Da bin ich mal gespannt, wie gut die drei harmonieren. Die beiden Duos sind ja mit jeweiligen Rollen gut eingespielt, was für die Podcasts einfach extrem gut funktioniert und die Qualität sehr steigert. Schöne Idee.

Teclab (unregistriert) 9. April 2014 - 11:43 #

Eine der schwächeren Folgen aber mit dem Young in the 80s-Podcast bin ich eh nicht warm geworden.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 9. April 2014 - 12:35 #

Ach wat. Hauptsache Onkel Schmidt beim Reden zuhören können. Großartig.

Grinzerator (unregistriert) 9. April 2014 - 17:40 #

So ist es. Der könnte auch das Telefonbuch vorlesen, ich würde zuhören.

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 9. April 2014 - 19:08 #

Ja, ich höre Christian Schmidt auch sehr gerne zu. Fand auch seine Zweite Reihe-Podcasts super, die er ohne Gunnar gemacht hat. Schade, dass es davon jetzt so lange keinen mehr gab.

vicbrother (unregistriert) 9. April 2014 - 19:36 #

Ja, mit Christian Schmidt ist sicherlich der beste Spieleredakteur Deutschlands gewesen. Schade, dass er nur noch per Podcast sein großes Wissen über Spiele weitergibt.

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 9. April 2014 - 22:33 #

Auf jeden Fall. Für mich war das schon so ein kleiner Schock, als er die Gamestar verlassen hat, da ich seine Artikel sehr gerne gelesen habe und auch viele seiner Testvideos waren wirklich großartig.

vicbrother (unregistriert) 10. April 2014 - 13:48 #

Michael Graf macht auch noch kurzweilige Videos...

volcatius (unregistriert) 9. April 2014 - 20:04 #

War immer so ein bisschen der Woody Allen der Videospiele.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175078 - 9. April 2014 - 11:51 #

Mal in die aktuelle Folge vom Young in the 80s-Podcast reinhören, bin ja auch in den 80ern groß geworden. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 9. April 2014 - 15:13 #

Den Young in the 80s-Podcast hab ich noch nie gehört, ich selber hab auch nur zwei Jahre der 80er miterlebt, aber diesen Crossover-Podcast werde ich mir auf jeden Fall mal anhören. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 9. April 2014 - 16:09 #

Sehr schön endlch wieder was neues, ich wurde schon ungeduldig^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. April 2014 - 17:50 #

Der Feierabend ist gesichert! Endlich wieder neues Futter für die Ohren von Lott & Schmidt(s)!

Francis 14 Komm-Experte - 2576 - 9. April 2014 - 19:11 #

Supergut!!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. April 2014 - 9:46 #

Auch wenns billige Werbung für den "Young in die 80s"-Podcast ist, bei mir hats funktioniert. ^^
Bin in den 80ern groß geworden und finde den "Gebrüder Schmidt"-Podcast ebenfalls klasse.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 10. April 2014 - 16:12 #

Geht mir genauso. Habe jetzt auch angefangen mal die Yit8s Podcasts zu hören und finde sie sehr unterhaltsam. Allerdings sind sie eben auch sehr selektiv, basierend auf dem, was die beiden halt in ihrer Jugend erlebt haben. Ich bin jetzt noch mal fünf Jahre älter als Christian und meine Erlebnisse weichen doch schon erheblich ab.

Crazy P. (unregistriert) 10. April 2014 - 21:26 #

Sie haben die 80er eben nicht in ihrer Jugend, sondern in ihrer Kindheit erlebt. Christian ist ein 77er Jahrgang und sein Bruder ein 80er. Ein Jugendlicher hat die 80er deutlich anders erlebt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit