Mittelerde - Mordors Schatten: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

PC
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. April 2014 - 21:26
Mittelerde - Mordors Schatten ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Herbst dieses Jahres können sich Spieler dank Mittelerde - Mordors Schatten (GG-Preview) wieder in die Welt des Herr der Ringe-Universums stürzen, denn am 8. Oktober soll der Titel für PC, Xbox One, Xbox 360, PS3 und PS4 erscheinen (wir berichteten). Zwar wird bis dahin noch etwas Zeit verstreichen, dennoch sind auf Steam nun die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht worden. Diese sind wie folgt:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: 64-bit: Vista, Win 7, Win 8
  • Prozessor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 | AMD Radeon HD 6950
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Internet-Breitbandzugang
  • Festplatte: 25 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: 64-bit: Win 7, Win 8
  • Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Internet-Breitbandzugang
  • Festplatte: 40 GB
Noodles 21 Motivator - P - 30159 - 8. April 2014 - 22:01 #

Find die Anforderungen ziemlich hoch, denn grafisch fand ich es jetzt nicht unbedingt beeindruckend. Mein PC erfüllt nicht einmal die minimalen Anforderungen, zumindest was die CPU betrifft, hab nur einen X4 955. Naja, aber irgendwann dieses Jahr wollte ich sowieso mal wieder aufrüsten. ;)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6389 - 9. April 2014 - 8:23 #

Bei den sogenannten "Next Gen" Spielen sieht man, dass die neuen Konsolen eher von der CPU her kommen. Spannend was DX12 so bringt und ob das der Xone nochmal nen Schub gibt. Meine letzte Konsole war ein SNES, aber diese Generation finde ich interessant.

worobl 14 Komm-Experte - P - 1819 - 9. April 2014 - 7:57 #

Wie kann man denn relativ unkompliziert erkennen, ob die eigene Grafikkarte die Mindestanforderung erfüllt?

Gibt es da eine verbindliches einheitliches Ranking oder hängt das Ranking nicht eher vom Spiel ab?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Admiral Anger
News-Vorschlag: