Dead Crusade: Koop-Horror-Action mit Unreal Engine 4

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281205 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. April 2014 - 17:31
Bereits seit mehreren Tagen läuft die Kickstarter-Kampagne zu Dead Crusade, einem Koop-Actionspiel mit Unreal Engine 4, in dem ihr in einem finsteren Mittelaltersetting Zombies dahinmetzelt. Die Entwickler bezeichnen das Spiel allerdings selbst als "Survival Horror RPG". Den Hintergrund des im 14. Jahrhundert angesiedelten Spiels bildet die Pestepidemie in Europa, wobei die Menschen an der Seuche nicht einfach sterben, sondern sich in eine Art Zombies verwandeln. Damit soll das Spiel "nicht eine weitere generische Fantasy-Umgebung" abbilden.

Dass der Fokus von Dead Crusade klar auf der Action liegt, legt auch die Aussage der Entwickler nahe, dass sich die Spieler in den drei Kampagnen durch "Horden von Untoten" schnetzeln werden. Diese Kampagnen sollen auch reinen Solisten zur Verfügung stehen, wobei sie die Wahl zwischen First-Person- und Third-Person-Perspektive jederzeit bestehen soll. Viel wert legen die Entwickler von Aesthetic Games aber auf den Koop-Modus. Dort können bis zu vier Spieler gemeinsam in die Rollen der vier Klassen Executioner, Skirmisher, Soldier und Plague Doctor schlüpfen, die Koop-übliche Fähigkeiten besitzen. Der Pest-Doktor zum Beispiel ist ein guter Heiler, der Excutioner ist so eine Art Tank.

Aesthetic Games vergleicht Dead Crusade mit Dark Messiah of Might and Magic, wobei das bei Kickstarter verfügbare Video (ihr seht es direkt unter dieser News) mit dem hohen Fokus auf Gore eher an Techlands "Mittelalter-Dead Island" Hellraid erinnert. Als Besonderheiten von Dead Crusade heben die Entwickler die KI hervor. Die Zombies sollen nämlich ziemlich clever sein und sich auf die Spielweise des Akteurs beziehungsweise der Akteure einstellen. Wie das am Ende aussehen könnte, sollen wir spätestens im vierten Quartal 2015 erfahren. Dann nämlich soll Dead Crusade fertig sein – zumindest für PC, Mac und Linux. Ob es auch Umsetzungen für  PlayStation 4 und Xbox One geben wird, ist noch unklar. Der Wunsch des Entwicklers ist aber, noch weitere Plattformen zu unterstützen. Erwähnenswert ist noch, dass die Entwickler auf den Umfang bezogen selbst sagen, nicht "das größte Spiel aller Zeiten" machen zu wollen. Stattdessen wolle man Qualität statt Quantität liefern.

Die Kickstarter-Kampagne, die noch gut 26 Tage läuft, soll insgesamt 250.000 US-Dollar in die Kasse des Entwicklers spülen, wovon aktuell allerdings nicht viel mehr als 5.000 erreicht werden konnten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 7. April 2014 - 17:37 #

Sieht ja eigentlich ganz gut aus(grafisch).... aber mal wieder Zombies...

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 7. April 2014 - 18:51 #

Immerhin "clevere" Zombies...

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 7. April 2014 - 21:04 #

ich hab sogar gehört, sie seien ziemlich clever...
furchteinflößend...

Marulez 15 Kenner - 2735 - 7. April 2014 - 17:39 #

nichts neues, bis auf die ut-engine 4

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 7. April 2014 - 17:47 #

Haha, hab das heute morgen auch schon gesehen und bin direkt zum Arbeitskollegen: "Neue Spielidee: Zombies... im Mittelalter!" :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 7. April 2014 - 18:20 #

wenn einem nichts besseres einfällt macht man halt einfach was mit zomies, das geht immer.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 7. April 2014 - 18:39 #

Aber aber Mittelalter!! gepledge btw XD

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 7. April 2014 - 18:54 #

Die UT4 engine ist doch neu oder?

Wirkt irgendwie schlechter als in UT3

Und Irgendwie hatte ich mir jetzt in den Kampfszenen mehr abgetrennte Gliedmaßen gewünscht ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 7. April 2014 - 18:56 #

Mir fehlen Drachen.

Sir.Vival.TQE (unregistriert) 7. April 2014 - 20:07 #

ganz nett. nach Zombies kommen bestimmt wieder WWII-Games, müsste ja wieder ne Generation weggestorben sein.

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 20:58 #

Hm. Animationen und Grafik sehen doch eher altbacken aus....

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 8. April 2014 - 6:23 #

Also im Vergleich zum hochgelobten Dark Souls 2 sieht das doch supermegahammer aus.

IhrName (unregistriert) 10. April 2014 - 9:08 #

Mir sind Animationen ehrlich gesagt wichtiger als die Standbildoptik, deshalb würde ich hier sagen das mir Dark Souls 2 besser gefällt.

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 7. April 2014 - 20:58 #

Puh, erst ewig nix und jetzt fluten wieder die Horror-Games...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 7. April 2014 - 21:39 #

Korrektur: "...wobei sie die Wahl..." -> "sie" bitte streichen! :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 7. April 2014 - 21:59 #

na ich hoffe doch, das wird was :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 7. April 2014 - 22:53 #

Korrekturhinweis: Viel wert=Viel Wert

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 8. April 2014 - 7:23 #

passend dazu: http://www.duden.de/rechtschreibung/Wert#Bedeutung3

Ich vertue mich auch öfters bei "wert sein/Wert legen". :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 8. April 2014 - 0:51 #

Gefällt mir nicht besonders. Grafik ist aber sehr hübsch.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 8. April 2014 - 8:05 #

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Handlungstechnisch vielleicht nicht der Brüller aber könnte Spaß machen.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 8. April 2014 - 13:22 #

Lass mal, die kommen mich Nachts wieder besuchen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 8. April 2014 - 13:35 #

Mit Dark Messiah hat man zumindest nicht das schlechteste Vorbild. Besonders spannend find ich das Konzept jetzt aber erstmal nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Aesthetic Games Inc.
Aesthetic Games Inc.
Auf Eis gelegt
Link
0.0
LinuxMacOSPC