Borderlands: Neuer Teil von 2k Australia noch 2014

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

7. April 2014 - 14:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 8,39 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Borderlands 2

Wie der Games-Blog Gamepointsnow.com berichtet, wird Gearbox Software noch in diesem Jahr einen weiteren Teil der Borderlands-Serie für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen – Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind angeblich nicht vorgesehen. Laut dem Blog soll die Handlung des Spiels, zu dem in der Quelle kein Name genannt wird, in der Zeit zwischen Borderlands und Borderlands 2 angesiedelt sein und dabei genauer beleuchten, wie Handsome Jack im zweiten Teil zum mächtigen Gegenspieler werden konnte. Der Clou ist, dass das Spiel auf dem Pandora-Mond Elpis spielen soll, weshalb man Gegnern auch den Helm wegschießen kann, um ihnen die Sauerstoffzufuhr abzuschneiden. Auch vom Befördern von Gegnern in den Orbit und der Verwendung von Jetpacks ist die Rede.

Offenbar wird es sich bei dem Spiel um ein vollwertiges Borderlands handeln, das nicht von Gearbox selbst, sondern von 2k Australia entwickelt wird. Genauso wie in den Ur-Versionen von Borderlands 1 und 2 soll es vier spielbare Charaktere respektive Klassen geben. Konkret soll man Athena, die Gladiatorin, Wilhelm, den Vollstrecker, Nisha, die Gesetzesbringerin, und Fragtrap spielen können. Bei letzterem handelt es sich um eine aufgemotzte Version eines der Claptrap-Roboter, die früher lediglich als Sidekick dienten. Ähnlich wie bei den vier ursprünglichen Hauptfiguren von Borderlands 2 sind zumindest Athena und Wilhelm für Serienkenner keine Unbekannten. Sie tauchte erstmals im Borderlands-1-DLC The Secret Armory of General Knoxx auf, er wiederum war einer der Bosse in Borderlands 2. Während Wilhelm mit großen, auf seine Schultern befestigten Kanonen kämpfen soll, handelt es sich bei Athena mutmaßlich um eine Nahkämpferin, die sich mit einem Plasma-Schwert in die Schlacht stürzt und zu ihrem Schutz einen kinetischen Schild erzeugen kann. Neben den neuen Charakteren sollen auch zwei neue Waffenklassen eingeführt werden. So soll es im neuen Borderlands nun auch Laser- und Cryo-Waffen geben.

Der Auftraggeber der vier soll ein Programmierer namens John sein, aus dem in Borderlands 2 Handsome Jack wird. Natürlich befindet er sich auf der Suche nach einem Alien-Artefakt. Die einzige Reaktion auf die gestreuten Gerüchte lautet bislang von Take2: "Kein Kommentar!"

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 7. April 2014 - 14:10 #

"Der Clou ist, dass das Spiel auf dem Pandora-Mond Elpis spielen soll, weshalb man Gegnern auch den Helm wegschießen kann, um ihnen die Sauerstoffzufuhr abzuschneiden."

Na, das ist ja mal ein Alleinstellungsmerkmal... :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 7. April 2014 - 14:11 #

Nein halt doch die Klappe.
Supergut, da freu ich mich mal richtig.
Hoffentlich lassen die sich Zeit und machen was gescheids draus!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 7. April 2014 - 14:21 #

Schlecht gefrühstückt? ^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 7. April 2014 - 16:24 #

Wie kommst denn da drauf? :P

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 7. April 2014 - 16:44 #

Dein erster Satz brachte mich auf den Gedanken ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 8. April 2014 - 10:44 #

Das war ein spontaner Auswurf der Freude :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 8. April 2014 - 10:56 #

Spontaner Auswurf ist gut, hehe :-) (Das gibt einen halben Extra-Kudo)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 8. April 2014 - 11:49 #

Verdammt, nur einen halben :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. April 2014 - 14:12 #

"Wie der Games-Blog Gamepointsnow.com berichtet, wird Gearbox Software noch in diesem Jahr einen weiteren Teil der Borderlands-Serie für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen"

"Offenbar wird es sich bei dem Spiel um ein vollwertiges Borderlands handeln, das nicht von Gearbox selbst, sondern von 2k Australia entwickelt wird."

Irgendwie versteh ich den ersten Teil nicht ganz. Es kommt doch nicht von Gearbox und veröffentlicht wird es doch eh von 2K, oder? Also hat Gearbox doch nur bedingt was damit zu tun?

Benjamin Braun Redakteur - P - 354549 - 7. April 2014 - 14:20 #

Ich gehe davon aus, dass Gearbox Software mit involviert ist. Die Frage ist natürlich auch, wem da welche Rechte gehören. Hält Take2 sie an der Borderlands-Reihe komplett, sähe es anders aus. Ich gehe aber davon aus, dass sie zumindest teilweise bei Gearbox liegt. Immerhin scheint Telltale Games für Tales from the Borderlands nicht mit Take2 zusammenarbeiten zu müssen, sondern lediglich mit Gearbox.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 7. April 2014 - 15:52 #

Doch, tun sie. Wie man auch schön am auffälligen, weil roten 2K-Logo im TftB-Trailer und auf der offiziellen Produktseite sehen kann.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24774 - 7. April 2014 - 19:46 #

Das bedeutet erstmal nur, dass 2K als Publisher fungiert. Mit irgendwelchen Markenrechten hat das zunächst mal nix zu tun, würde ich sagen.
Nicht böse verstehen, aber mit "Zusammenarbeiten" verbinde ich da eher, ob 2K auch in den Entwicklungsprozess maßgeblich reinpfuschen kann, oder nicht ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 7. April 2014 - 19:56 #

Nur im Normalfall published 2K die Spiele von Telltale nicht. Denke schon das das eher etwas mit den Markenrechten zu tun hat.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24774 - 7. April 2014 - 20:08 #

Da wiederum hast Du durchaus recht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19378 - 7. April 2014 - 23:44 #

Wird am Ende halt ne Auftragsarbeit und keine Weiterlizenzierung sein und somit published 2K das Gearbox Spiel welches die Serientäter herstellen.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 8. April 2014 - 9:01 #

Doch, genau das (Weiterlizensierung) wird es sein. Telltale ist sowohl Entwickler als auch Publisher, Gearbox und 2K werden als Rechteinhaber/Co-Produzenten einfach mit aufgeführt. Das Prinzip ist schon von Tales of Monkey Island (LucasArts), Back to the Future und Jurassic Park (beide Universal), The Walking Dead (Skybound) und The Wolf Among Us (Vertigo/Warner Bros.) bekannt.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 7. April 2014 - 14:20 #

2k Australia entwickelt und kurz bevors fertig ist schnappt sichs Gearbox und machts fertig weil sie ja die Rechte an der Reihe haben ;O

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 7. April 2014 - 14:21 #

Ja, die Urheberrechte. Nicht aber die Veröffentlichungsrechte an der Marke. Die hat wiederum 2K ;)

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1485 - 7. April 2014 - 14:20 #

Gearbox "überwacht" sicherlich die Entwicklung und verdient an der Lizenz mit. Und 2K geht mit seinem Inhouse-Team Nummersicher, dass nicht das gleiche passiert wie bei SEGAs Aliens: Colonial Marines :D

bsinned 17 Shapeshifter - 7205 - 7. April 2014 - 14:20 #

Ich würde mir eine bessere Story und massiv überarbeitete Skilltrees wünschen. Letztere waren doch bis auf einige wenige interessante Skills eher Füller Marke "Erhöht Nachladegeschwindigkeit um 0.2 Sekunden".

Green Yoshi 21 Motivator - 25141 - 7. April 2014 - 14:39 #

Klingt für mich ein wenig nach Markenausschlachtung.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 14:45 #

"Der Clou ist, dass das Spiel auf dem Pandora-Mond Elpis spielen soll, weshalb man Gegnern auch den Helm wegschießen kann, um ihnen die Sauerstoffzufuhr abzuschneiden."

Helm?! HEEEEELM??!! Ich kriege hier noch den Ausrastelli! Ich hatte mir eigentlich mehr Modifikationsmoeglichekeiten bei den Charakteren erhofft, sagen wir mal - und das ist nur mal so aus der Luft gegriffen - SCHOEN GESTYLTE und gefaerbte HAAAAAAARE(!!!) fuer meine Sirene. Und jetzt muss die sich gleich nach der ganzen Arbeit und tonnenweise 3-Wetter-Taft einen haesslichen, schweissigen Helm aufsetzen?! Nur weil draussen vor der Tuer so ein bischen Vakuum herrscht?! Pah! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Hoffentlich auch noch ein fetter Astronautenanzug, damit ich dann auch gar nichts mehr von ihren Taetowierungen, Klamotten und was weiss ich noch sehe und sie nur noch ein unfoermiger, rollender Humunkulus im NASA-Outfit ist, der rumflummert wie eine Flummi. Echt der Clou! Ich kann nicht mehr... ich gehe jetzt Kaffee trinken und komme spaeter noch mal wieder, um zu gucken, ob das nicht ein verspaeteter Aprilscherz war.

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 14:55 #

Gaaaaanz Ruhig, Freylis! Der Medi-Claptrap kommt gleich...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 14:59 #

Den will ich nicht, der traegt jetzt garantiert auch einen Helm!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24774 - 7. April 2014 - 19:47 #

Es wird bestimmt auch Innenareale geben, in denen Deine Sirene ihre schön gefärbten Haare zur Schau stellen darf^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 19:56 #

Ja, und dann wenigstens wirklich huebsch designte Helme. Oder welche, die so gross und rund und transparent wie ein Goldfischglas sind. Dann ginge es vielleicht ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 38977 - 9. April 2014 - 14:06 #

Du darfst dir sicher pinke Airbrush-Einhörner auf deinen Helm malen, oder was auch immer du haben möchtest. ;-)

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 14:54 #

Im ersten Moment: YYYYEEEEEEEHAAAAAAA!
Im zweiten: Wie, nicht von Gearbox? Wie, nur ein SePrequel?
Hmmmmm, also das Spiel muß sich erstmal ordentlich präsentieren. Ich behalte es zwar im Auge, aber ich bin verhaltener Vorfreude. Hatte eigentlich was anderes erwartet.

JoeMalik 08 Versteher - 175 - 7. April 2014 - 14:58 #

Hoffentlich wird behutsam verbessert, anstatt marketingtechnisch verdümmtölpet zu werden.

Helden tragen doch keinen Helm oder?

...sonst fangen die noch an mit Tempo 30

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 14:58 #

"(...) weshalb man Gegnern auch den Helm wegschießen kann"
Hier geht es um die Gegner ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4585 - 7. April 2014 - 15:27 #

Und die Helden brauchen keine Luft?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 15:36 #

(psst: FPS-Player versteht den Ernst der Lage scheinbar nicht) ;)

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 17:04 #

(Wenn du nicht aufpasst, schicke ich dir Helmbewehrte Kammerjäger vorbei...)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 17:31 #

fies!! :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 7. April 2014 - 17:35 #

Wehr dich! Du hast doch jetzt gute Kontakte zu Wasserspeiern und ähnlichen Hartschädeln ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21928 - 7. April 2014 - 18:41 #

oh, schon gelesen? *freu* :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21142 - 7. April 2014 - 14:58 #

Irgendwie war nach dem ersten Teil der Charme weg und die Luft raus.

headlaker 16 Übertalent - 5036 - 7. April 2014 - 22:05 #

Also mir hat gerade der zweite Teil um einiges mehr Spaß gemacht als der Erste :-)

Elton1977 19 Megatalent - P - 15505 - 7. April 2014 - 15:11 #

Mal im Auge behalten, Borderlands ist ja schon ziemlich gut.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2309 - 7. April 2014 - 15:29 #

230 Stunden Teil 1 gespielt, bislang 72 Stunden Teil 2 (Ende nicht absehbar) - mehr muss ich wohl nicht sagen. Ich wäre der erste im Laden für das SePrequel! :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 7. April 2014 - 15:47 #

Fehler: auf, er wiederum war einer der Bosse

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103588 - 7. April 2014 - 16:04 #

Is alles schon sehr hanebüchen. Würde mich fast wundern, wäre da was dran.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 7. April 2014 - 17:23 #

Naja hab erstmal genug Borderlands, habe nicht mal alle DLCs aus Teil 2 beendet.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19680 - 7. April 2014 - 18:36 #

Zeit mal Teil 2 zuende zu spielen (grundspiel).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24774 - 7. April 2014 - 19:40 #

"Wilhelm, der Vollstrecker" ... köstlich :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11568 - 7. April 2014 - 20:00 #

Wenn es nur für die "alten" Konsolen kommt, bin ich vermutlich raus. Gibt genug anderes Zeug auf der aktuellen Generation, das angekündigt ist und mich interessiert.

Hetzel (unregistriert) 8. April 2014 - 8:36 #

wann erscheint endlich Destiny? :(

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 8. April 2014 - 12:29 #

Laut Steckbrief im September. Nur was hat das mit der News zu tun?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 8. April 2014 - 14:21 #

Garnix. Aber er wollte halt bescheid wissen

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 8. April 2014 - 23:39 #

Nicht bei ihm. Der weiß, als User der mal wieder auf Anon macht, wie man hier Steckbriefe aufruft.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33087 - 9. April 2014 - 9:36 #

Dann Comment löschen und net weiter aufregen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)