Strategie-Podcast 3MA: Age of Wonders 3

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. April 2014 - 13:31 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Wonders 3 ab 6,69 € bei Amazon.de kaufen.

An der aktuellen Episode 255 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead nehmen Rowan Kaiser und Fraser Brown Teil. Passend zum Titel der Episode, "Wizard - Mastering the warlock of endless wonders", widmen sich die Diskutanten den beiden Teilen der Warlock-Reihe (GG-Test, GG-Angespielt) und dem im zweiten Quartal 2014 erscheinenden Endless Legend (GG-Angeschaut). Vor allem aber geht es um Age of Wonders 3 (GG-Test).

Beide haben sich ausführlich mit dem Spiel beschäftigt und jeweils ein Review verfassst – Rowan für ign.com und Fraser für PCGamesN.com. Sie diskutieren ausführlich die Spielmechaniken, insbesondere die taktische und die strategische Ebene sowie deren Zusammenspiel, aber auch die verschiedenen Einheiten, die Rollenspielaspekte oder die Gründung von Städten. Sie ziehen dabei immer wieder Vergleiche zu weiteren Spielen, etwa Master of Magic, Civilization 5, Star Craft oder Empire Earth.

Den Link zum gut einstündigen Podcast sowie den beiden Reviews findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 11. April 2014 - 20:26 #

Oh yeah, Age of Wonders bei 3MA. Ein Titel der bei mir eh in der engeren Auswahl ist. Mal hören, was die Jungs dazu sagen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 11. April 2014 - 20:30 #

War auch schon gespannt auf das Spiel, habe es dann wegen des GOG-Debakels etwas weggeschoben. Behalte es jetzt wieder im Auge. Ist eine willkommene Ergänzung zu den Infos aus dem GG-Test.

vicbrother (unregistriert) 12. April 2014 - 18:40 #

Sehr schön, endlich mal ein Podcast zu Fantasy-Rundenstrategiespielen.

Ich kann die genannten Punkte sehr gut nachvollziehen, schön auch, dass diesmal zwei Sprecher diskutieren, die keinen starken Akzent haben :)

Toxe (unregistriert) 12. April 2014 - 13:50 #

Es gibt einen Podcast zu Strategiespielen? Yay! \o/

Wie konnte das an mir vorbeigehen?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 12. April 2014 - 20:29 #

Es ist zum Glück nie zu spät :)

Ich kann dir auch das Archiv ans Herz legen :)

Mitarbeit