Titanfall: "Volle Erfahrung" auf Xbox 360 mit 30+ FPS

PC 360 XOne
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. April 2014 - 12:25 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall ab 7,62 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einer Verspätung von rund vier Wochen können am 11. April auch die europäischen Besitzer einer Xbox 360 in Titanfall (GG-Test: 8.5) auf die virtuellen Schlachtfelder ziehen. Die Lastgen-Fassung des Multiplayer-Shooters wird jedoch nicht von Respawn Entertainment, sondern durch das externe Studio Bluepoint Games entwickelt. Dessen Senior Producer Daryl Allison attestiert der 360-Version auf der offiziellen Webpräsenz die "volle Spielerfahrung".

Aufgrund der technischen Limitierung der alten Microsoft-Konsole mussten Abstriche bei der Entwicklung in Kauf genommen werden. So läuft das Spiel laut Allison mit 30 und mehr Bildern pro Sekunde, gegenüber der Xbox-One-Fassung bedeutet dies eine Halbierung der Wiederholrate. Dafür haben es alle Karten, Titanen, Waffen und Spielmodi in die Version geschafft.

Einige Spieler scheinen ihr 360-Exemplar von Titanfall bereits erhalten zu haben und erste Bilder der Verpackung sind im Internet veröffentlicht worden. Diese zeigen, dass das Spiel ein Gigabyte freien Festplattenspeicher für die Installation benötigt. Weil die Spielserver erst zum offiziellen Verkaufsstart hochgefahren werden, können die frühzeitigen Besitzer das Spiel praktisch nicht nutzen.  

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 5. April 2014 - 6:26 #

Grund für die gute Spielbarkeit von Titanfall/CoD sind 60FPS. Ich bin daher skeptisch ob Titanfall an dem großen Erfolg anknüpfen kann bzw. sich nicht sogar damit schadet!

Der gute Ano (unregistriert) 5. April 2014 - 12:55 #

Es wäre ja auch ein Wunder wenn jemand bei Titanfall/CoD optimistisch wäre, so war es doch laut vielen Spielern direkt eine Totgeburt.

Anathema 14 Komm-Experte - 2558 - 5. April 2014 - 9:07 #

Mit wie viel FPS laufen eigentlich die letzten Call of Duty Ableger? Die müssten ja ungefähr vergleichbar sein von der Spielart des Multiplayers her?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 5. April 2014 - 10:19 #

die call of duty spiele laufen im multiplayer eigtl immer mit 60fps

Anathema 14 Komm-Experte - 2558 - 5. April 2014 - 13:47 #

Ah ok, danke. Hab mir ehrlich gesagt um die FPS nie großartige Gedanken gemacht, allerdings habe ich auch nur Halo (3, Reach) und COD 4 regelmäßig online gespielt. Da lief das alles angenehm flüssig.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 5. April 2014 - 12:00 #

Haben sicher die 360 Version verschoben um überhaupt was auf der ohne abzusetzen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. April 2014 - 12:39 #

Oh, hat aber lang gedauert, bis der erste sinnfreie Bash kam.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 5. April 2014 - 12:55 #

Irgendwer findet sich doch immer ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 5. April 2014 - 13:10 #

Ja, leider...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 5. April 2014 - 12:57 #

Warum gibt es denn keine Bilder der X360-Version? Oder gibt es welche?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 5. April 2014 - 15:47 #

Bash in der Überschrift? :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 5. April 2014 - 21:08 #

Immerhin gibt es einen 30 FPS-Lock für Leute, die nicht auf schwankende Framerates stehen:
http://imgur.com/Y8n8VU5

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 5. April 2014 - 23:57 #

Volle erfahrung mit 30Fps+ wieviel soll es den sonst haben 20 Fps? 30 Fps ist das absolute minimum nur wird öfter sogar nicht mal das eingehalten. 30 Fps in Multiplayer Shootern ist schon eine krasse Einschränkung.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. April 2014 - 0:46 #

"Volle Erfahrung"? Würd es eher als "Selbes Erlebnis" übersetzen ;-) "Volle Erfahrung" klingt eher wie ein XP-booster für Matches...

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 7. April 2014 - 21:44 #

Das kommt halt, wenn man Begriffe aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch wörtlich ins Deutsche übersetzt.

Ich würde mir oft wünschen, die Texte würden dem Sinn nach übersetzt, anstatt sich an jedes Wort zu klammern.

"Erlebnis" wäre in dem Zusammenhang wirklich passender als "Erfahrung". Unglücklicherweise kann "experience" auf beide Weisen übersetzt werden, und dann wird oft diejenige verwendet, die nicht so gut passt...

Konkret 10 Kommunikator - 359 - 6. April 2014 - 21:23 #

Seit Sonntag-Abend (06.04.), ca. 20.30 Uhr sind die Server oben... :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. April 2014 - 15:26 #

Mit 30 Fps bei einem superschnellen MP-Shooter sollte man sich in Grund und Boden schaemen, anstatt damit hausieren zu gehen. Wer sich fuer so etwas auf die Schulter klopft und den Standard zum Ideal erhebt, ist wahrscheinlich auch um Sprueche nicht verlegen wie: "Ich erziehe meine Kinder!" und "Ich war noch nie im Knast!". Wir ziehen untertaenigst den Hut.