Mit einer Verspätung von rund vier Wochen können am 11. April auch die europäischen Besitzer einer Xbox 360 in Titanfall (GG-Test: 8.5) auf die virtuellen Schlachtfelder ziehen. Die Lastgen-Fassung des Multiplayer-Shooters wird jedoch nicht von Respawn Entertainment, sondern durch das externe Studio Bluepoint Games entwickelt. Dessen Senior Producer Daryl Allison attestiert der 360-Version auf der offiziellen Webpräsenz die "volle Spielerfahrung".
Aufgrund der technischen Limitierung der alten Microsoft-Konsole mussten Abstriche bei der Entwicklung in Kauf genommen werden. So läuft das Spiel laut Allison mit 30 und mehr Bildern pro Sekunde, gegenüber der Xbox-One-Fassung bedeutet dies eine Halbierung der Wiederholrate. Dafür haben es alle Karten, Titanen, Waffen und Spielmodi in die Version geschafft.
Einige Spieler scheinen ihr 360-Exemplar von Titanfall bereits erhalten zu haben und erste Bilder der Verpackung sind im Internet veröffentlicht worden. Diese zeigen, dass das Spiel ein Gigabyte freien Festplattenspeicher für die Installation benötigt. Weil die Spielserver erst zum offiziellen Verkaufsstart hochgefahren werden, können die frühzeitigen Besitzer das Spiel praktisch nicht nutzen.
Grund für die gute Spielbarkeit von Titanfall/CoD sind 60FPS. Ich bin daher skeptisch ob Titanfall an dem großen Erfolg anknüpfen kann bzw. sich nicht sogar damit schadet!
Es wäre ja auch ein Wunder wenn jemand bei Titanfall/CoD optimistisch wäre, so war es doch laut vielen Spielern direkt eine Totgeburt.
Mit wie viel FPS laufen eigentlich die letzten Call of Duty Ableger? Die müssten ja ungefähr vergleichbar sein von der Spielart des Multiplayers her?
die call of duty spiele laufen im multiplayer eigtl immer mit 60fps
Ah ok, danke. Hab mir ehrlich gesagt um die FPS nie großartige Gedanken gemacht, allerdings habe ich auch nur Halo (3, Reach) und COD 4 regelmäßig online gespielt. Da lief das alles angenehm flüssig.
Haben sicher die 360 Version verschoben um überhaupt was auf der ohne abzusetzen.
Oh, hat aber lang gedauert, bis der erste sinnfreie Bash kam.
Irgendwer findet sich doch immer ;)
Ja, leider...
Warum gibt es denn keine Bilder der X360-Version? Oder gibt es welche?
Bash in der Überschrift? :)
Immerhin gibt es einen 30 FPS-Lock für Leute, die nicht auf schwankende Framerates stehen:
http://imgur.com/Y8n8VU5
Volle erfahrung mit 30Fps+ wieviel soll es den sonst haben 20 Fps? 30 Fps ist das absolute minimum nur wird öfter sogar nicht mal das eingehalten. 30 Fps in Multiplayer Shootern ist schon eine krasse Einschränkung.
"Volle Erfahrung"? Würd es eher als "Selbes Erlebnis" übersetzen ;-) "Volle Erfahrung" klingt eher wie ein XP-booster für Matches...
Das kommt halt, wenn man Begriffe aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch wörtlich ins Deutsche übersetzt.
Ich würde mir oft wünschen, die Texte würden dem Sinn nach übersetzt, anstatt sich an jedes Wort zu klammern.
"Erlebnis" wäre in dem Zusammenhang wirklich passender als "Erfahrung". Unglücklicherweise kann "experience" auf beide Weisen übersetzt werden, und dann wird oft diejenige verwendet, die nicht so gut passt...
Seit Sonntag-Abend (06.04.), ca. 20.30 Uhr sind die Server oben... :-)
Mit 30 Fps bei einem superschnellen MP-Shooter sollte man sich in Grund und Boden schaemen, anstatt damit hausieren zu gehen. Wer sich fuer so etwas auf die Schulter klopft und den Standard zum Ideal erhebt, ist wahrscheinlich auch um Sprueche nicht verlegen wie: "Ich erziehe meine Kinder!" und "Ich war noch nie im Knast!". Wir ziehen untertaenigst den Hut.