Titanfall: "Volle Erfahrung" auf Xbox 360 mit 30+ FPS

PC 360 Xbox One
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 19271 EXP - 19 Megatalent,R10,S1,A9,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

5. April 2014 - 11:25 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit einer Verspätung von rund vier Wochen können am 11. April auch die europäischen Besitzer einer Xbox 360 in Titanfall (GG-Test: 8.5) auf die virtuellen Schlachtfelder ziehen. Die Lastgen-Fassung des Multiplayer-Shooters wird jedoch nicht von Respawn Entertainment, sondern durch das externe Studio Bluepoint Games entwickelt. Dessen Senior Producer Daryl Allison attestiert der 360-Version auf der offiziellen Webpräsenz die "volle Spielerfahrung".

Aufgrund der technischen Limitierung der alten Microsoft-Konsole mussten Abstriche bei der Entwicklung in Kauf genommen werden. So läuft das Spiel laut Allison mit 30 und mehr Bildern pro Sekunde, gegenüber der Xbox-One-Fassung bedeutet dies eine Halbierung der Wiederholrate. Dafür haben es alle Karten, Titanen, Waffen und Spielmodi in die Version geschafft.

Einige Spieler scheinen ihr 360-Exemplar von Titanfall bereits erhalten zu haben und erste Bilder der Verpackung sind im Internet veröffentlicht worden. Diese zeigen, dass das Spiel ein Gigabyte freien Festplattenspeicher für die Installation benötigt. Weil die Spielserver erst zum offiziellen Verkaufsstart hochgefahren werden, können die frühzeitigen Besitzer das Spiel praktisch nicht nutzen.  

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9378 EXP - 5. April 2014 - 5:26 #

Grund für die gute Spielbarkeit von Titanfall/CoD sind 60FPS. Ich bin daher skeptisch ob Titanfall an dem großen Erfolg anknüpfen kann bzw. sich nicht sogar damit schadet!

Der gute Ano (unregistriert) 5. April 2014 - 11:55 #

Es wäre ja auch ein Wunder wenn jemand bei Titanfall/CoD optimistisch wäre, so war es doch laut vielen Spielern direkt eine Totgeburt.

Anathema 14 Komm-Experte - 2447 EXP - 5. April 2014 - 8:07 #

Mit wie viel FPS laufen eigentlich die letzten Call of Duty Ableger? Die müssten ja ungefähr vergleichbar sein von der Spielart des Multiplayers her?

Grumpy 14 Komm-Experte - 2059 EXP - 5. April 2014 - 9:19 #

die call of duty spiele laufen im multiplayer eigtl immer mit 60fps

Anathema 14 Komm-Experte - 2447 EXP - 5. April 2014 - 12:47 #

Ah ok, danke. Hab mir ehrlich gesagt um die FPS nie großartige Gedanken gemacht, allerdings habe ich auch nur Halo (3, Reach) und COD 4 regelmäßig online gespielt. Da lief das alles angenehm flüssig.

TheEdge 14 Komm-Experte - 1948 EXP - 5. April 2014 - 11:00 #

Haben sicher die 360 Version verschoben um überhaupt was auf der ohne abzusetzen.

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 7118 EXP - 5. April 2014 - 11:39 #

Oh, hat aber lang gedauert, bis der erste sinnfreie Bash kam.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9634 EXP - 5. April 2014 - 11:55 #

Irgendwer findet sich doch immer ;)

Maverick 21 Motivator - Abo - 30050 EXP - 5. April 2014 - 12:10 #

Ja, leider...

steever 13 Koop-Gamer - Abo - 1348 EXP - 5. April 2014 - 11:57 #

Warum gibt es denn keine Bilder der X360-Version? Oder gibt es welche?

Fabowski 12 Trollwächter - 886 EXP - 5. April 2014 - 14:47 #

Bash in der Überschrift? :)

Green Yoshi 19 Megatalent - 15431 EXP - 5. April 2014 - 20:08 #

Immerhin gibt es einen 30 FPS-Lock für Leute, die nicht auf schwankende Framerates stehen:
http://imgur.com/Y8n8VU5

Jadiger 15 Kenner - 3370 EXP - 5. April 2014 - 22:57 #

Volle erfahrung mit 30Fps+ wieviel soll es den sonst haben 20 Fps? 30 Fps ist das absolute minimum nur wird öfter sogar nicht mal das eingehalten. 30 Fps in Multiplayer Shootern ist schon eine krasse Einschränkung.

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 9133 EXP - 5. April 2014 - 23:46 #

"Volle Erfahrung"? Würd es eher als "Selbes Erlebnis" übersetzen ;-) "Volle Erfahrung" klingt eher wie ein XP-booster für Matches...

Gamaxy 18 Doppel-Voter - Abo - 10113 EXP - 7. April 2014 - 20:44 #

Das kommt halt, wenn man Begriffe aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch wörtlich ins Deutsche übersetzt.

Ich würde mir oft wünschen, die Texte würden dem Sinn nach übersetzt, anstatt sich an jedes Wort zu klammern.

"Erlebnis" wäre in dem Zusammenhang wirklich passender als "Erfahrung". Unglücklicherweise kann "experience" auf beide Weisen übersetzt werden, und dann wird oft diejenige verwendet, die nicht so gut passt...

Konkret 10 Kommunikator - 359 EXP - 6. April 2014 - 20:23 #

Seit Sonntag-Abend (06.04.), ca. 20.30 Uhr sind die Server oben... :-)

Freylis 18 Doppel-Voter - 12147 EXP - 8. April 2014 - 14:26 #

Mit 30 Fps bei einem superschnellen MP-Shooter sollte man sich in Grund und Boden schaemen, anstatt damit hausieren zu gehen. Wer sich fuer so etwas auf die Schulter klopft und den Standard zum Ideal erhebt, ist wahrscheinlich auch um Sprueche nicht verlegen wie: "Ich erziehe meine Kinder!" und "Ich war noch nie im Knast!". Wir ziehen untertaenigst den Hut.