Flying Hamster 2: "Wonderboy-Nachfolger" auf Kickstarter

PC XOne PS4 WiiU 3DS PSVita
Bild von Pat1986
Pat1986 642 EXP - 11 Forenversteher
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. April 2014 - 20:51

Metroidvania, noch bevor es Super Metroid und Castlevania - Symphony of the Night gab – so lassen sich die Wonderboy- beziehungsweise Monster World-Spiele auf Segas Master System, Game Gear und Megadrive am besten beschreiben. Nun, nach all den Jahren, versuchen sich die Entwickler von Game Atelier am geistigen Nachfolger Flying Hamster 2 - Knight of the Golden Seed, der mithilfe einer Kickstarterkampagne ermöglicht werden soll. Den entsprechenden Trailer findet ihr im Anschluss.

Mit seinem Transformationsfeature, das dem Helden erlaubt, sich in verschiedene Tiere mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu verwandeln, bedient sich das Spiel am Hauptaugenmerk des dritten Teils, Wonderboy 3 - The Dragons Trap. Mindestens 150.000 Dollar sollen für die Steam-Version erreicht werden. Weitere Umsetzungen für andere Plattformen werden bei entsprechenden Stretch Goals ebenfalls entwickelt. Angepeiltes Releasedatum ist derzeit August 2015. 

Video:

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 7. April 2014 - 20:52 #

Ich hoffe so sehr das die es schaffen. Ein neues Spiel in der Art von Wonderboy... YES PLEASE

FPS-Player (unregistriert) 7. April 2014 - 21:01 #

Sieht ganz cool aus....und die Musik in dem Video findet absolut Gehör! Mal sehen, was draus wird.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 7. April 2014 - 21:01 #

Ohhhhh, was habe ich die Wonderboy-Spiele damals geliebt!
Das einfach wahr werden!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 7. April 2014 - 23:37 #

Das sieht echt toll aus. Leider sieht es neben dem tollen Anime look auch ein wenig billig / free2play-mäßig aus. Hoffe das sie das Geld bekommen

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 8. April 2014 - 6:17 #

Ach mist, mit Wonderboy verwechselt (ohne Leerzeichen), welches mir als Kind auf dem Game Gear sehr viel Spaß gemacht hat.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 8. April 2014 - 18:49 #

also ich sehe hier auf der News Seite nirgends Wonderboy MIT Leerzeichen... o_O

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 8. April 2014 - 19:24 #

Das hier:
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/4828?search=Wonderboy

ist wohl nicht das gemeinte Original, sondern das mit Leerzeichen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 8. April 2014 - 20:12 #

Das ist etwas kompliziert.
"Wonderboy" ist der Oberbegriff der Serie, daneben gibt es noch die "Monster World" Serie und die beiden wurden auch gerne mal in einigen Spielen miteinander vermischt. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hatte Sega die Rechte an den Namen und Figuren und der Entwickler am restlichen Spiel, so dass das Ganze dann an Hudson Soft weiterlizenziert wurde und daraus die "Adventure Island" Serie entstand, die dann auf allen nicht-Sega Plattformen rauskam.
Alle Klarheiten beseitigt? :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 8. April 2014 - 20:54 #

Ähm, okay?! Also hat der "harmlose" Wonderboy eine direkte Verwandschaft zu dem mit Schwert?

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 8. April 2014 - 21:26 #

http://www.hardcoregaming101.net/wonderboy/wonderboy.htm

hier sollten alle fragen beantwortet werden. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 8. April 2014 - 21:43 #

Danke, das ist wirklich mal eine gute Übersicht. Und das Skateboard hatte ich ja schon wieder total vergessen :D.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 8. April 2014 - 21:40 #

Ja, absolut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 8. April 2014 - 7:18 #

Gratulation zur ersten News :)

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 8. April 2014 - 9:55 #

Dankö! War ein steiniger Weg... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 8. April 2014 - 14:56 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner ersten News.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 8. April 2014 - 16:28 #

na dann gratulier ich halt auch mal :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 10. April 2014 - 11:49 #

Das sieht ja extrem putzig aus. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
The Game Atelier
The Game Atelier
2016
Link
0.0
PC