Minecraft: Xbox-360-Version erreicht 12 Millionen Verkäufe

360
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1828 EXP - 14 Komm-Experte,R7,A4,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. April 2014 - 18:30 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Microsoft berichtet, kann der Klötzchen-Baukasten Minecraft mittlerweile über 12 Millionen verkaufte Exemplare der Xbox-360-Version vorweisen. Der Hersteller bezeichnet das Spiel zugleich als "eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten" für die Xbox 360. Auch Daniel Kaplan von Mojang zeigt sich von den Zahlen beeindruckt:

Das ist großartig. Als wir anfingen, über Verkaufszahlen zu reden, wären wir mit einer Million Kopien glücklich gewesen. Das hätte uns mit Battlefield 1943 und Castle Crashers gleichgestellt. [...] Wir haben nicht einmal davon geträumt, zwölf Millionen Einheiten abzusetzen.

Als nächste Erweiterung wird am 18. April das Candy-Textur-Paket erscheinen. Auf der Xbox One hingegen steht der Release der speziell an die Nextgen-Konsole angepassten Fassung an. Erst vor wenigen Tagen gab Phil Spencer von Microsoft bekannt, dass diese kurz vor der Fertigstellung stehe (wir berichteten).

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. April 2014 - 19:32 #

Ich kauf mir Minecraft erst wenn sie auf die Unreal 4 Engine wechseln.
Verpixelte Grafik im Jahre 2014...geht mal garnicht!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 4. April 2014 - 19:35 #

Everquest Next: Landmark

Blondchen (unregistriert) 4. April 2014 - 20:17 #

Installiere dir einen Shader-Mod plus hoch auflösenden Texturespack. Problem gelöst. Deine Unreal 4 Engine wird nicht viel helfen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. April 2014 - 21:04 #

Hui! Das ist viel!
Mir aber schleierhaft wieso es dann trotz so viel Kohle so lange dauert bis endlich die Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen?!

Crazy Penguin 07 Dual-Talent - 104 - 5. April 2014 - 10:18 #

Das frägst du am besten 4J Studios. Die sind für die Portierung verantwortlich :)

GG-Anonymous (unregistriert) 5. April 2014 - 3:34 #

Frag mich ernsthaft, wieso die X-Box 360 Fassung deutlich erfolgreicher ist als Minecraft für PC...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. April 2014 - 8:39 #

Ich frage mich, wie du darauf kommst...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. April 2014 - 12:02 #

Ich glaube er hat schon recht.

Es geht darum, wie hoch die aktuellen Spielerzahlen sind. Und die lagen bei der X-Box 360 Fassung tatsächlich immer höher als beim PC.

Wurde auch des öfteren von Mojang so kommuniziert, dass es wirklich mehr aktive X-Box 360 als PC Minecraft-Spieler gibt...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. April 2014 - 12:43 #

Wieso geht es um Spielerzahlen? Die News befasst sich mit verkauften Einheiten. Wenn mein Vorposter etwas anderes ausdrücken wollte, hätte er es vielleicht dazuschreiben sollen.^^

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. April 2014 - 13:48 #

Naja bei deinem Vorposter ging es ja um das Wort Erfolg.

Und der Erfolg eines Spiels drückt sich halt nicht an den verkauften Einheiten aus... sondern eigentlich wie viele es von den Käufern eigentlich spielen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. April 2014 - 15:02 #

Lol?! Genau umgekehrt, gerade im Zusammenhang mit der News... Man kann natürlich beides als Faktor heranziehen, an Verkäufe denkt man aber sicherlich deutlich eher.^^

Crazy-Penguin (unregistriert) 5. April 2014 - 17:56 #

Was vielleicht sein könnte, ist das sich inzwischen mehr XBOX- als PC-Versionen pro Monat verkaufen. Ich glaube dazu gab es sogar mal eine News. Kann mich aber auch irren :D.

Crazy Penguin 07 Dual-Talent - 104 - 5. April 2014 - 10:20 #

Hmmm....

Die PC Fassung hat ~35 Millionen Accounts, davon sind ~15 Millionen Premium Accounts.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 5. April 2014 - 13:48 #

Die PC-Fassung hat sogar mehr als 100 Mio. Anccounts...
http://www.gamersglobal.de/news/82815/minecraft-mini-update-175-100-mio-pc-accounts

Crazy-Penguin (unregistriert) 5. April 2014 - 17:57 #

Tja, da scheint meine Quelle nicht ganz aktuell gewesen zu sein :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 5. April 2014 - 9:08 #

ich weis nach wie vor nicht was man an diesem spiel finden mag.

Crazy Penguin 07 Dual-Talent - 104 - 5. April 2014 - 10:39 #

Weil du es wahrscheinlich noch nicht gespielt hast, oder?

Gut, bei den Konsolen Versionen verstehe ich das auch nicht so ganz, aber es soll ja Minecraft-Spieler geben, die keinen PC haben :)

Ansonsten ist das Spiel halt, wie ein großer Sandkasten oder eine Kiste Lego-Steine. Du kannst damit so ziemlich alles machen was dir so einfällt, so ziemlich jedes damit Genre abdecken. Du hast keine Lust zu bauen? Dann hol dir Modpacks, ziehe los und verdresche Monster, erledige Quests, etc. DayZ-Fan? Dann probiere doch mal MineZ. Einer meiner Favoriten sind die Hunger Games, falls dir Panem etwas sagt :)

Kannst dir auch die Alternativen anschauen, wie 7 Days to Die, Starmade, Space Engineers, Planet Explorers, Cube World, Minetest-c55 (freier Minecraftclone), uvvvvvvvm.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 8. April 2014 - 5:24 #

ich hab's mal ausprobiert und mir ging es nicht wenig auf den sack, meine tochter ist total vernarrt in das spiel und sie baut da stunden lang irgendeinen scheiß, mir persönlich ist das zu stumpfsinnig und die von dir angesprochenen mods hören sich ja gut an, wenn aber da mal die grafik nicht so beschissen wäre ;-)

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 5. April 2014 - 9:41 #

"Auf der Xbox One hingegen steht der Release der speziell an die Nextgen-Konsole angepassten Fassung an."
In 720p?
Haha har.

*no pun intended*

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 5. April 2014 - 14:05 #

Ich glaube, das Spiel wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten noch an Millionen von Käufern zugewinnen.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)